W164 Bilder

Diskutiere W164 Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das hört sich ja gut an.

Es gabe schon immer andere Packet für andere Märkte. Zum hatte eine japanische A-Klasse Elegance Rückleuchten mit Avantgarde LM-Felgen.
 
Ja, aber die M Klasse (W163) war bisher innen immer gleich für alle Märkte. Dies wird beim W164 definitiv nicht so sein, und zwar nicht nur bei Variationselementen wie Lack und Lederfarben, sondern auch bei kostenintensiven Cockpitteilen.
 
Ich finde sowas gut, wenn man diese Elemente für alle Kunden weltweit anbietet. Vielleicht wollen manche Amis auch ein EU - Cockpit ???

Oder andere ein Ami-Cockpit !
 
Ich seh schon, dann werden hier einige extra ein Amicockpit importieren, um ihren W164 umzubauen :-) und ein paar Händler werden saftig daran verdienen, weil es über MB NL nicht beziehbar ist (ist ja kein Original Ersatzteil für D / EU).
 
ja das könnte ich mir vorstellen.

Aber auch umgekehrt.

URL Tipp: www.atp-papenburg.de

DC-Teststrecke. Gehört jedoch nur zu 40% DC und 60% Karmann. 125 Firmen nutzen sie.

Nur so am rande weil ich dort gerade surfe ;-)
 
Weiss jemand, wofür die MB Tech GmbH noch zuständig ist?
 
Vielleicht unterhält die noch die Werkstatt in Death Valley ???
 
vielen Dank an Markus !
 

Anhänge

  • w251.jpg
    w251.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 221
sieht doch super aus, oder? Die Front und die überarbeiteten Scheinwerfer haben sie gut hingekriegt.
 
ja das finde ich auch. Diese löcher neben dem Kühlergrill sind endlich weg.
 
@ Julian: allerdings falscher thread. Wir sind hier im ML Forum! :-)
 
ach kommt doch alles aus Vance und ist doch alles die gleiche Technik ;-)
 
Das Bild ist auch von markus,

AB hat hier jedoch ein wenig retuschiert. Also abwarten.
 

Anhänge

  • db-w164.jpg
    db-w164.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 215
nun das Interieur mit schönen eckigen Lüftungsdüsen.

laut Markus wird es auch Elegance und Avantgarde Line erstmal im ML geben.
Aber dazu kann er sicher selber was sagen.
 

Anhänge

  • db-w164-2.jpg
    db-w164-2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 201
Ob es tatsächlich unterschiedliche lines a la elegance und avantgarde geben wird, das weiss ich nicht sicher. Klar ist allererdings, dass die Cockpits für den deutschen / EU Markt und für USA unterschiedlich aussehen werden. Mir gefallen die rechteckigen und von grossen Aluminiumflächen umgebenen Lüftungsschlitze sehr gut. In Verbindung mit einem hellen Holz sieht das sehr geschmacksvoll aus, auch das chromumrandete kI und das Lenkrad passen hierzu gut dazu.
 
Zu der oben geposteten Computergrafik des W164 aus Autostrassenverkehr:

Mir ist dabei aufgefallen, dass in dieser Version die breite, sich wellenförmig nach hinten abflachende Säule bzw. Karosserieteil (zwischen den hinteren Seitentüren und dem seitlichen Kofferraumfenster) , die der W163 hat, nicht mehr vorhanden ist. Das würde ich extrem schade finden. Neben dem markanten Kühlergrill war diese "extra Säule" zwischen B- und C Säule doch ein Erkennungsmerkmal der M Klasse und hat zum SUV Look beigetragen. V.a. in der Seitansicht wirkt der W164 sonst ziemlich beliebig und unterscheidet sich wenig von Mitbewerbern, die nur wie hochgebockte Kombis aussehen. Mit dieser Säule ist er gut zu erkennen. Leider sind die entsprechenden Teile bei Versuchsfahrzeugen noch alle zugeklebt.

Die von Autobild Anfang des Jahres gezeigte Grafik hat mir übrigens besser gefallen, hat wesentlich bulliger gewirkt. Was man so hört soll sich der Designsprung aber in Grenzen halten, so im Bereich W210 -> W211 bzw. weniger. Das würde für die gepostete Version von Autostrassenverkehr sprechen.

Zur Innenaustattung ist noch zu sagen, dass der Designobereich für den W164 / W251 deutlich ausgebaut werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Säulen der Retusche scheinen eh ziemlich schmal zu sein. Sieht ein wenig instabil aus. Besonder A und C Säule sind extrem schmal!

Das kommt sicher anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Bilder
Zurück
Oben