W164 Check

Diskutiere W164 Check im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Anlässlich meines Besuches auf der North American International Auto Show letzte Woche in Detroit hatte ich Gelegenheit, den W164 etwas näher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Jo das W203 System soll ja bald auch MP3 und DVD abspielen können. So stand es bei mir im Forum.

Ach nee... das wäre ja toll, glaub ich aber noch nicht. Vor ein paar Wochen haben doch unsere "Experten" hier gepostet, dass die NTG der 2. Generation das nie können werden.
 
MarkusCLK schrieb:
Ach nee... das wäre ja toll, glaub ich aber noch nicht. Vor ein paar Wochen haben doch unsere "Experten" hier gepostet, dass die NTG der 2. Generation das nie können werden.

JO war ne Ente. Da hat einer W211 mit W203 vewechselt.
 
Julian-JES schrieb:
JO war ne Ente. Da hat einer W211 mit W203 vewechselt.


Mag sein. Ich dachte aber, dass der W164 "nur" das Comand von W203 bzw. C/A 209 kriegen -> also kein DVD-Video!
 
Steht einfach nur Comand APS in der Liste mit 2552 EUR.

Aber der CD-Wechsler ist MP3-fähig. Zum Comand APS habe ich erstmal keine weiteren Angaben.
 
Hallo Julian, aus welcher Liste hast du den Comand Preis?
Etwa schon die W 164 Preisliste?

Wenn Ja, bitte einstellen!

Gruß Daniel
 
@Julian:

Habe gerade bei den Preisangaben auf deiner HP gesehen, dass das Einsteigermodell ML280cdi, welches in Europa sicherlich am meisten gekauft werden wird, erst ab 4.Q 05 lieferbar ist...schlecht. Auch der ML 320cdi erst ab August. Ob dann bei der Händlerpremiere am 2. Juli nur Benziner rumstehen?

Gruss,

Markus
 
Preisvergleich

Hab gerade mal schnell die W164 Grundpreise mit der letzten Preisliste W 163 (Jan 05) verglichen:

Der Einstieg wird deutlich teurer in der M-Klasse: Vergleicht man das neue Basismodell ML280cdi (46.342 EUR) mit dem alten ML270 cdi mit 5Gangautomatik (43.233,20 EUR), so sind das stolze 7,1% Preisanstieg, dafür hat man aber noch keine Dachreling, kein Zierholz und keine Geländeuntersetzung (Low Range), welche im ML270cdi (alt) alle serienmässig sind. Insgesamt wird der Preisanstieg also noch mal um einiges teurer. Um wieviel wissen wir erst, wenn die komplette Preisliste draussen ist.

Der W164 wartet allerdings im ML280cdi mit neuem V6 cdi (27 Mehr PS), EU4 und RPF sowie MFL auf.

Der geringste Anstieg ist beim ML 500 neu versus alt zu verzeichnen:
"Nur" 3% mehr, allerdings mit dem gleichen Motor, ausserdem muss man hier die Geländeuntersetzung auch noch extra dazurechnen.


Preisvergleich zur Konkurrenz:

BMW X5 3.0d mit Automatik 3,0L R6 cdi (218PS): 46.250€
Touareg V6 3.0 TDI mit Automatik (225PS): 46.050€
ML320cdi mit 7Gtronic (3,0L V6 cdi, 224PS): 48.662€
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesen preissteigerungen wird mir ganz schlecht :jörg:
wer soll diese teuren autos eigendlich noch in zukunft kaufen, meine preisschallmauer von 50 tsd. ist ja in null komma nix durchbrochen, ein schicker M kosten dann schnell 60 tsd. :heul_nich
bin mal gespannt wann der ganz große absatzrückgang in der autoindustrie kommt, wenn zukünftig die sogenannte mittelschicht, die jetzt noch 5er, E oder A6 fährt wegbricht, dann gute nacht
 
Die deutsche ist seit heute morgen auch erhältlich.
 
Ja ich denke, MCG hat gesehen, wie die Preise bei BMW sind und hat sich gesagt die Preise können wir auch übertreffen wie sonst auch ;)
 
Was mir aufgefallen ist, stand nicht mal das dass Technik-Offroadpaket erst Mitte 2006 oder so kommt. Davon steht in der Preisliste gar nichts.

Wo ist eigentlich die neue W211 Preisliste oder 209er preisliste ??
 
Wo finde ich denn die neue deutsche Preisliste? :rolleyes:

Ich war heute bei Lueg und da sagte man mir, dass das noch etwas dauern würde. So´n Blödsinn, schließlich versorge ich mich seit Wochen mit Info´s aus diesem Forum und bin total begeistert, dass das so gut klappt.

Da wollte ich diesem Forum auch mal was gutes tun und die Liste einstellen, aber ich bekomme sie nicht. :confused:

Aber ihr kennt ja eh schon wieder alles ;)

Also wie gesagt, wenn mir jemand die Liste zukommen lassen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Listen

Julian-JES schrieb:
Was mir aufgefallen ist, stand nicht mal das dass Technik-Offroadpaket erst Mitte 2006 oder so kommt. Davon steht in der Preisliste gar nichts.

Wo ist eigentlich die neue W211 Preisliste oder 209er preisliste ??

Hallo Julian,

wie meinst Du das? Die Listen (D: 31.1.2005 / CH: 1.3.2005) sind doch als PDF bei MB im Download verfügbar. Bei mir klappt es. Die Listen mit den Modellen mit OM 642 kommen doch jetzt noch nicht, oder?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Julian,

wie meinst Du das? Die Listen (D: 31.1.2005 / CH: 1.3.2005) sind doch als PDF bei MB im Download verfügbar. Bei mir klappt es. Die Listen mit den Modellen mit OM 642 kommen doch jetzt noch nicht, oder?


Ciao,

Wieso nicht ???

Was ist mit E 280 ??? Der ist ab Frühjahr 05 verfügbar. So wie es im Pressetext stand könnte man annehmen, dass die OM642 auch im Frühjahr 05 kommen.
 
Ja super!!!!!! Vielen Dank!!!!! Jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Es lebe das Forum.
 
Preislisten

Julian-JES schrieb:
Wieso nicht ???

Was ist mit E 280 ??? Der ist ab Frühjahr 05 verfügbar. So wie es im Pressetext stand könnte man annehmen, dass die OM642 auch im Frühjahr 05 kommen.

Gab es das schon mal, dass die Listen schon nach rund einem Monat wieder revidiert wurden? Ist dann bei BR 211 auch der E 320 CDI 4MATIC drin? Und was wird mit dem E 400 CDI? Bald machen sie monatlich ein Update! :D

Bei BR 209 müssten der CLK 220 CDI und die Modelle mit OM 642 & M 272 rein ...

Seltsam?!
 
Preisliste W-164 :
schnell noch ein bischen sparen .
Der W-164 legt aber kräftig nach im Vergleich zum W-163
:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Check
Zurück
Oben