W164 Check

Diskutiere W164 Check im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hab auch keine Lust mit irgendwelchen dubiosen Gebrauchtwagenhändlern aus dem Ostblock und "kann machen probefahrt" Anfragen rumzuschlagen....

  1. #141 MarkusCLK, 06.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Der Käufer unterschreibt "gekauft wie gesehen" und du bist raus.


    Das machen sie nie, hat auch nix mit der M-Klasse zu tun. Sie müssen ja das Auto noch mit Gewinn weiterverkaufen können (und zwar einschl. Händlergarantie). Wenn sie dir schon Schwacke Preis zahlen, dann verdienen sie ja nix mehr...


    In der NL Stuttgart waren nach 2 Tagen bereits alle Preislisten aus... das hat mich überrascht, so grosse Nachfrage?


    Ja, kommt bestimmt, aber sicher nicht in ein oder zwei Jahren, sondern in der 2. Hälfte des Modellzyklus, und zwar nach dem grossen Facelift b(>4 Jahre).
     
  2. #142 C1Helfer, 06.03.2005
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    "Autoglotzer und Prospekt-ich-mach-mich-mal-wichtig-Schnorrer" sind keine "Autokäufer" - auch keine potentiellen !
     
  3. #143 MarkusCLK, 06.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Gerrrreizt?

    Hoppala C1,

    wieso so gereizt? :D. Geh mal morgen in deiner Mittagspause rüber ins SI-Zentrum und lass in den Schwabenquellen Dampf ab beim Schwitzen :)

    PS: Für Prospektschnorrer gibts aber im Moment noch viel zu wenig Material, um sich wichtig machen zu können, oder? :)
     
  4. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    C1Helfer und die gemeinen Prospektschnorrer

    Ach komm, das weisst Du doch gar nicht, oder?! Der eine oder andere, der sich einen Prospekt holt, hat sicher Kaufabsichten.


    Ciao,
     
  5. #145 C1Helfer, 06.03.2005
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0

    ca 10 % aller Prospektholer und Wochend Autoglotzer fallen unter potentielle Kunden die kurz oder mittelfristig (2 jahre) ein Fzg keufen.
    Es gibt interne Studien der DCAG Forschung darüber
     
  6. #146 MarkusCLK, 06.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Leider erlaubt mein Job es nicht, zu den regulären Öffnungszeiten der hiesigen NL vorbeizuschauen, ausser vielleicht mal unter der Woche auf den letzten Drücker um halb acht, wenn man schon höflich wieder herauskomplimentiert wird.... Könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht, die zur avisierten Zielgruppe von DC gehören, was nicht heisst, dass es am Wochenendende auch vermehrt Prospektschnorrer geben mag.
     
  7. #147 Julian-JES, 06.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Wieso haben die nicht bis 20.00 auf ?
     
  8. #148 MarkusCLK, 06.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0

    Haben sie schon, aber wenn ich erst um 19.30 dort auftauche, hat man kaum Zeit, sich in Ruhe in ein Fahrzeug zu setzen bzw. ein ausführliches Gespräch zu führen etc. Es gibt eine NL hier im Kreis, da wird man so um 19.30 herum schon aus den Ausstellungsfahrzeugen herausgebeten, die dann abgeschlossen werden ("wir schliessen um 8"), es gibt aber auch eine andere, da besucht mich der Verkäufer zu Hause mit dem Wunschfahrzeug.
     
  9. #149 Julian-JES, 06.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Arbeitest DU denn auch am Sa ? Sa ist doch auch bis 14 oder 16 auf.

    Ansonsten musst DU mal einen Tag Urlaub nehmen ;) für einen W164 ist das doch mal angebracht oder nicht.

    Aber verstehe das schon, mache derzeit ein Praktikum und da bin ich auch erst so um 19.15 zu Hause.
     
  10. #150 MarkusCLK, 06.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    in der Regel nicht (manchmal jedoch schon), deswegen gehe ich meistens eher Sa zur NL, laut C1 gehöre ich dann aber zu der Spezies "blöder Autoglotzer und Prospektschnorrer".
     
  11. #151 Julian-JES, 06.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Tja da kann man nichts machen. Aber tröste Dich ich gehöre wohl auch dazu ;) :D
     
  12. #152 MarkusCLK, 12.04.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Mein Deutscher W164 Check

    Ich bin letzte Woche in Sifi im Kundencenter in einem wunderschönen ML 500 in Obsidian schwarz gesessen. Das war mein erster "europäischer" W164 und ich möchte nochmal betonen, dass die Verarbeitungsqualität herausragend ist und einen absoluten Quantensprung zum Vorgänger darstellt.

    Das Fahrzeug war innen mit hellgrauem (Echt-) Leder ausgestattet,
    ausserdem mit Holzlederlenkrad und Wurzelnussaplikationen. Bisher kannte ich nur die Sportsitze, die beim ML500 serienmässigen Multikontursitze lassen jedoch auch jede nur erdenkliche bequeme Sitzposition zu. Der Platz in der zweiten Reihe ist mindestens genau fürstlich, der Knieabstand zur Vorderlehen wirklich gross (ok, ich bin keine 1,90m aber trotzdem..)

    Der Sound aus dem Harman Kardonsystem ist sehr gut, hat Spass gemacht etwas herumzuspielen.

    Die Ablagefächer vorne (Mittelkonsole) haben innen drin wirklich keine ausgeformten Cupholder, der freundliche Herr, der mir den ML erklärt hat, wusste auch nicht, ob "des so gehört" :) (auch wenn auf seinem Kärtchen Center of Excellence Mitarbeiter stand) :D

    Das Fahrzeug war mit einer elektrischen Heckklappe ausgestattet, die mir nicht gefallen hat: zu langsam, und immer mit der obligatorischen lauten "Beep-beep.." Untermalung.

    Ab 2006 wird es auch eine Sitzheizung für die zweite Reihe geben, sowie einen ausfahrbaren Ladeboden (Easy Pack) wie beim S211. Über die weiteren Neuigkeiten wurde hier bereits an anderer Stelle berichtet.
    Wann die neuen V8 Motoren (M273) im W164 Einzug halten, wusste der freundliche Herr (offiziell) noch nicht.
     
  13. #153 Julian-JES, 12.04.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    M273 wohl erst ab 2007. (Wobei ich nicht weiß ob vielleicht MJ07 gemeint war).
     
  14. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    M 273

    Unser amerikanischer "Kollege" schreibt 2006?!

    ML 460 with 325 hp and 500 Nm 4.6 liter V8 (M273) 2006
    ML 550 with 380 hp and 550 Nm 5.5 liter V8 (M273) 2006

    http://www.whnet.com/4x4/w164.html


    Ciao,
     
  15. #155 MarkusCLK, 12.04.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* :D, wer das wohl ist?

    PS Patrick: Denkst du noch an meine PN?
     
  16. #156 Julian-JES, 12.04.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ja das kommt gut hin, sind ja hp und keine PS angaben.
    Wobei ich gehört habe, dass der M272 E46 "450" heißen wird. ML 450.
     
  17. #157 MarkusCLK, 12.04.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Falls die genannten M273 Versionen bereits diesen Herbst im W221 Premiere feiern, denke ich auch, dass sie Herbst darauf, also Sep 2006 (MY07) auch für die anderen BR zur Verfügung stehen. Der M273 wird dann der erste Daimler V8 der 500+ NM Klasse sein, die AMG Versionen mal ausgenommen. Der M113 hat bisher "nur" 400 - 460 NM (ohne AMG).

    PS: Bin gespannt was mit C, CLK und SLK55 passiert, die noch mit dem alten M133 ausgestattet sind und damit unter der Motorleistung des neuen "550" liegen.
     
  18. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    In der Preisliste steht unter Serienmäßig "Cupholder vorn und hinten". Hinten sind sie in der Armlehne, aber wo sind die dann vorn?
     
  19. #159 MarkusCLK, 12.04.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss. Vorne waren unter den beiden Ablagen nur grosse Löcher, allerdings leicht eckig ausgeformt. Eine Literflasche mag darin vielleicht stehen bleiben, aber keine Dose oder 0,3L Flasche.
     
  20. Troups

    Troups Crack

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    "Erleichtert"......

    Ja, so muss es sein, die Amis sind da "Wissensdurstiger" (das Wissen von uns Europäern, den Durst haben sie selbst entwickelt...). Habe dazu im anderen Thread (Touraeglöcher) auch schon gepostet. Hätte mir diese Löcher zumachen lassen. Aber jedem seine Sicht oder seinen Durst.. Bei mir im Auto wird nicht gegessen, nicht getrunken, etc. :D
     
Thema:

W164 Check

Die Seite wird geladen...

W164 Check - Ähnliche Themen

  1. Mercedes ML W164 420 CDI V8

    Mercedes ML W164 420 CDI V8: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Fahre seit Jahren ein Mercedes ML W164 420 CDI V8 und seit ca. 3 Jahren hatte ich immer ein wenig...
  2. suche Rerverad.-Ersatzradhalter für W164

    suche Rerverad.-Ersatzradhalter für W164: ich bin heute zum ersten mal hier und brauche kompetene Hilfe, ...wohl auch mit diesem Forum. Wo postet man so eine Frage wie die meine. Für...
  3. paar fragen zum w164

    paar fragen zum w164: so erstmal hallo, bin jetzt seit zwei Wochen auch Besitzer eines w164 320 cdi bj 2007 Meinen hab ich mit einem leichten Frontschaden gekauft und...
  4. Spiegelblinkerglas w164

    Spiegelblinkerglas w164: Hallo, an meinem 2007er 280CDI ist leider auf der fahrtrichtung rechten Seite das Spiegelblinkerglas durch einen Steinschlag defekt. Kann mir...
  5. W164 APS 50 Aux Anschluss

    W164 APS 50 Aux Anschluss: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier. Ich fuhr 5 Jahre lang einen W163 270CDI. Habe mir jetzt einen W164 280CDI zugelegt. Nun habe ich auf dem Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden