W164 Check

Diskutiere W164 Check im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Anlässlich meines Besuches auf der North American International Auto Show letzte Woche in Detroit hatte ich Gelegenheit, den W164 etwas näher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SternImBlut schrieb:
Hab auch keine Lust mit irgendwelchen dubiosen Gebrauchtwagenhändlern aus dem Ostblock und "kann machen probefahrt" Anfragen rumzuschlagen.

Wieso? Der Käufer unterschreibt "gekauft wie gesehen" und du bist raus.


SternImBlut schrieb:
Ich steh auf dem Standpunkt wenn DC einen neuen verkaufen will müssen sie den alten zum Schwacke Preis nehmen, sonst wird nix aus der Sache.

Das machen sie nie, hat auch nix mit der M-Klasse zu tun. Sie müssen ja das Auto noch mit Gewinn weiterverkaufen können (und zwar einschl. Händlergarantie). Wenn sie dir schon Schwacke Preis zahlen, dann verdienen sie ja nix mehr...


SternImBlut schrieb:
Ich bin wirklich gespannt wie sich das alles nach dem ersten Schwung der Blind-Besteller entwickelt und wie dann der Absatz in ca einem jahr aussieht.

In der NL Stuttgart waren nach 2 Tagen bereits alle Preislisten aus... das hat mich überrascht, so grosse Nachfrage?


SternImBlut schrieb:
Vielleicht gibts dann Sondermodelle mit Leder usw. wie bei der Final Edition mit moderatem Aufpreis.

Ja, kommt bestimmt, aber sicher nicht in ein oder zwei Jahren, sondern in der 2. Hälfte des Modellzyklus, und zwar nach dem grossen Facelift b(>4 Jahre).
 
MarkusCLK schrieb:
In der NL Stuttgart waren nach 2 Tagen bereits alle Preislisten aus... das hat mich überrascht, so grosse Nachfrage?

"Autoglotzer und Prospekt-ich-mach-mich-mal-wichtig-Schnorrer" sind keine "Autokäufer" - auch keine potentiellen !
 
Gerrrreizt?

C1Helfer schrieb:
"Autoglotzer und Prospekt-ich-mach-mich-mal-wichtig-Schnorrer" sind keine "Autokäufer" - auch keine potentiellen !

Hoppala C1,

wieso so gereizt? :D. Geh mal morgen in deiner Mittagspause rüber ins SI-Zentrum und lass in den Schwabenquellen Dampf ab beim Schwitzen :)

PS: Für Prospektschnorrer gibts aber im Moment noch viel zu wenig Material, um sich wichtig machen zu können, oder? :)
 
C1Helfer und die gemeinen Prospektschnorrer

C1Helfer schrieb:
"Autoglotzer und Prospekt-ich-mach-mich-mal-wichtig-Schnorrer" sind keine "Autokäufer" - auch keine potentiellen !

Ach komm, das weisst Du doch gar nicht, oder?! Der eine oder andere, der sich einen Prospekt holt, hat sicher Kaufabsichten.


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Ach komm, das weisst Du doch gar nicht, oder?! Der eine oder andere, der sich einen Prospekt holt, hat sicher Kaufabsichten.


ca 10 % aller Prospektholer und Wochend Autoglotzer fallen unter potentielle Kunden die kurz oder mittelfristig (2 jahre) ein Fzg keufen.
Es gibt interne Studien der DCAG Forschung darüber
 
C1Helfer schrieb:
ca 10 % aller Prospektholer und Wochend Autoglotzer fallen unter potentielle Kunden die kurz oder mittelfristig (2 jahre) ein Fzg keufen.
Es gibt interne Studien der DCAG Forschung darüber

Leider erlaubt mein Job es nicht, zu den regulären Öffnungszeiten der hiesigen NL vorbeizuschauen, ausser vielleicht mal unter der Woche auf den letzten Drücker um halb acht, wenn man schon höflich wieder herauskomplimentiert wird.... Könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht, die zur avisierten Zielgruppe von DC gehören, was nicht heisst, dass es am Wochenendende auch vermehrt Prospektschnorrer geben mag.
 
Julian-JES schrieb:
Wieso haben die nicht bis 20.00 auf ?


Haben sie schon, aber wenn ich erst um 19.30 dort auftauche, hat man kaum Zeit, sich in Ruhe in ein Fahrzeug zu setzen bzw. ein ausführliches Gespräch zu führen etc. Es gibt eine NL hier im Kreis, da wird man so um 19.30 herum schon aus den Ausstellungsfahrzeugen herausgebeten, die dann abgeschlossen werden ("wir schliessen um 8"), es gibt aber auch eine andere, da besucht mich der Verkäufer zu Hause mit dem Wunschfahrzeug.
 
Arbeitest DU denn auch am Sa ? Sa ist doch auch bis 14 oder 16 auf.

Ansonsten musst DU mal einen Tag Urlaub nehmen ;) für einen W164 ist das doch mal angebracht oder nicht.

Aber verstehe das schon, mache derzeit ein Praktikum und da bin ich auch erst so um 19.15 zu Hause.
 
Julian-JES schrieb:
Arbeitest DU denn auch am Sa ?

in der Regel nicht (manchmal jedoch schon), deswegen gehe ich meistens eher Sa zur NL, laut C1 gehöre ich dann aber zu der Spezies "blöder Autoglotzer und Prospektschnorrer".
 
Tja da kann man nichts machen. Aber tröste Dich ich gehöre wohl auch dazu ;) :D
 
Mein Deutscher W164 Check

Ich bin letzte Woche in Sifi im Kundencenter in einem wunderschönen ML 500 in Obsidian schwarz gesessen. Das war mein erster "europäischer" W164 und ich möchte nochmal betonen, dass die Verarbeitungsqualität herausragend ist und einen absoluten Quantensprung zum Vorgänger darstellt.

Das Fahrzeug war innen mit hellgrauem (Echt-) Leder ausgestattet,
ausserdem mit Holzlederlenkrad und Wurzelnussaplikationen. Bisher kannte ich nur die Sportsitze, die beim ML500 serienmässigen Multikontursitze lassen jedoch auch jede nur erdenkliche bequeme Sitzposition zu. Der Platz in der zweiten Reihe ist mindestens genau fürstlich, der Knieabstand zur Vorderlehen wirklich gross (ok, ich bin keine 1,90m aber trotzdem..)

Der Sound aus dem Harman Kardonsystem ist sehr gut, hat Spass gemacht etwas herumzuspielen.

Die Ablagefächer vorne (Mittelkonsole) haben innen drin wirklich keine ausgeformten Cupholder, der freundliche Herr, der mir den ML erklärt hat, wusste auch nicht, ob "des so gehört" :) (auch wenn auf seinem Kärtchen Center of Excellence Mitarbeiter stand) :D

Das Fahrzeug war mit einer elektrischen Heckklappe ausgestattet, die mir nicht gefallen hat: zu langsam, und immer mit der obligatorischen lauten "Beep-beep.." Untermalung.

Ab 2006 wird es auch eine Sitzheizung für die zweite Reihe geben, sowie einen ausfahrbaren Ladeboden (Easy Pack) wie beim S211. Über die weiteren Neuigkeiten wurde hier bereits an anderer Stelle berichtet.
Wann die neuen V8 Motoren (M273) im W164 Einzug halten, wusste der freundliche Herr (offiziell) noch nicht.
 
M273 wohl erst ab 2007. (Wobei ich nicht weiß ob vielleicht MJ07 gemeint war).
 
Patrick schrieb:
Unser amerikanischer "Kollege" schreibt 2006?!

ML 460 with 325 hp and 500 Nm 4.6 liter V8 (M273) 2006
ML 550 with 380 hp and 550 Nm 5.5 liter V8 (M273) 2006

http://www.whnet.com/4x4/w164.html


Ciao,

Ja das kommt gut hin, sind ja hp und keine PS angaben.
Wobei ich gehört habe, dass der M272 E46 "450" heißen wird. ML 450.
 
Patrick schrieb:
ML 460 with 325 hp and 500 Nm 4.6 liter V8 (M273) 2006
ML 550 with 380 hp and 550 Nm 5.5 liter V8 (M273) 2006

http://www.whnet.com/4x4/w164.html

Ciao,

Falls die genannten M273 Versionen bereits diesen Herbst im W221 Premiere feiern, denke ich auch, dass sie Herbst darauf, also Sep 2006 (MY07) auch für die anderen BR zur Verfügung stehen. Der M273 wird dann der erste Daimler V8 der 500+ NM Klasse sein, die AMG Versionen mal ausgenommen. Der M113 hat bisher "nur" 400 - 460 NM (ohne AMG).

PS: Bin gespannt was mit C, CLK und SLK55 passiert, die noch mit dem alten M133 ausgestattet sind und damit unter der Motorleistung des neuen "550" liegen.
 
MarkusCLK schrieb:
Die Ablagefächer vorne (Mittelkonsole) haben innen drin wirklich keine ausgeformten Cupholder, der freundliche Herr, der mir den ML erklärt hat, wusste auch nicht, ob "des so gehört" :) (auch wenn auf seinem Kärtchen Center of Excellence Mitarbeiter stand) :D

In der Preisliste steht unter Serienmäßig "Cupholder vorn und hinten". Hinten sind sie in der Armlehne, aber wo sind die dann vorn?
 
kgw schrieb:
In der Preisliste steht unter Serienmäßig "Cupholder vorn und hinten". Hinten sind sie in der Armlehne, aber wo sind die dann vorn?

Ich weiss. Vorne waren unter den beiden Ablagen nur grosse Löcher, allerdings leicht eckig ausgeformt. Eine Literflasche mag darin vielleicht stehen bleiben, aber keine Dose oder 0,3L Flasche.
 
"Erleichtert"......

Ja, so muss es sein, die Amis sind da "Wissensdurstiger" (das Wissen von uns Europäern, den Durst haben sie selbst entwickelt...). Habe dazu im anderen Thread (Touraeglöcher) auch schon gepostet. Hätte mir diese Löcher zumachen lassen. Aber jedem seine Sicht oder seinen Durst.. Bei mir im Auto wird nicht gegessen, nicht getrunken, etc. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Check
Zurück
Oben