W164 - die Extras, die mir fehlen.......

Diskutiere W164 - die Extras, die mir fehlen....... im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; W164 - Extras, die mir fehlen... Hallo an alle! Habe ich etwas verschlafen, oder ist der neuer M trotzt seines "stolzen" Preises doch nicht...

  1. #1 Consul, 04.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    W164 - Extras, die mir fehlen...

    Hallo an alle!

    Habe ich etwas verschlafen, oder ist der neuer M trotzt seines "stolzen" Preises doch nicht ganz auf dem "Stand der Technik"?.......
    mir fehlen nämlich:
    - Standheizung;
    - Sitzbelüftung;
    - Bluetooth (möglichst mit SIM-Modus) Handy-Unterstützung (BMW macht das seit 2 Jahren!!! :eek: );
    http://www.golilm.com/Docs/BluetoothKits.pdf
    - TV-Tuner (wo ist DVB-T geblieben? :confused: );
    - Rückfahrkamera (z.B. bei Lexus serie, BMW - nachrüstbar) - finde ich nützlicher als z.B. Kompass :rolleyes: ;
    - Garagentoröffner im Rückspiegel integriert (in der USA verfügbar!);
    - Tele Aid (in der USA verfügbar!);
    - iPod-Unterstützung ab Werk bestellbar;
    - (eventuell) Skitasche und Distronic....

    Habe ich noch etwas vergessen?... DVD-Wiedergabe?...

    Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum wenn man:
    - das Innenausstattungspaket (bereits mit elektrisch verstellbaren Sitzen) nehmen würde, muss man für Memory-Funktion immer noch 275-Option nehmen (Aufpreis: 690,20EU);
    - das Sound-System nehmen würde, muss man auch den CD-Wechsler haben (kostet mehr als iPod + Interface! :eek: )?...

    tja, ein Schnäppchen wird es definitiv nicht... :coolio3:
     
  2. #2 MarkusCLK, 05.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexander,

    ich glaube, ein Teil der von dir genannten Features werden sicherlich noch später nachgereicht werden. Eine Standheizung wirst du dir sicherlich bei deinem freundlichen Mercedeshändler einbauen lassen können.

    Gruss,

    Markus

    PS: Auf die Abspielbarkeit von DVDs im Comand bin ich auch gespannt.
    Julian hat hier gepostet, dass dies evtl. doch möglich sein wird.

    Weiss jemand, was sich unter "Fond Entertainement" (Zubehör Nr. B67824201) verbirgt? Ist dies das neue DVD Unterhaltungssystem für die Rücksitzbank? Ich habe ein Bild vom "Rear Entertainement System" gesehen. Demnach ist es kein Flachbildmonitor mehr, der an der Decke hängt, sondern ein aufklappbarer Monitor hinter der Mittelkonsole (oberhalb Lüftungsdüsen), analog Lösung bei W220.
     
  3. #3 C1Helfer, 05.03.2005
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich mich wiederhole.

    Es ist durchaus nicht so dass Ausstattungen, die in einer BR erhältlich sind, automatisch auch für eine ander (neue) BR freigegeben sind. zb Comand oder kleinere Sachen wie Zigarettenanzünder

    Für jedes! neue Modell muss jede SA neu geprüft, freigegeben bzw homogolisiert werden. und das in jedem Land in dem die BR verkauft wird.

    Das kostet zeit, weil zu einem ebstimmten zeitpunkt innerhalb Entwicklungsphase nicht jede SA vorhanden ist (physisch zum Testen)

    Sicher es wissen andere user bestimmt wieder besser was man da optimieren kann. Vielleicht sollte ich hier mal interne Stellenanzeigen für die Entwicklung und Produktteams posten
     
  4. Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    ich hätte gerne das Auto allerdings noch in diesem Jahr (320CDI bereits bestellt)... und ob das nachträglich eingebautes Teil auch über KI bedienbar wird... naja, hoffentlich kommt es bald und möglichst mit vergleibarem RC:
    http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

    das habe ich auch gelesen, aber wenn es mit der DVD-Wiedergabe der Fall wäre, sollte es eigentlich "Video-Bildschirm im Fond" (861) heissen. :confused:
     
  5. #5 Consul, 05.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    C1Helfer,

    das ist bekannt - meine Firma liefert auch Elektronik an Autoindustrie aus.
    nur worauf ich mich besonderes ärgere - die fehlende BT-Schittstelle :mad:
    im Sommer letztes Jahres war (pre-Serien) CLS-Fahzeige unterwegs, die COMANDs mit BT hatten - bis 6 Handies könnte man anmelden und verwalten...
    ein Jahr sollte für Tests ausreichen oder? :sheep1:

    PS: und auf der IFA-2003 wurde von ersten DVB-T Prototypen gesprochen...
     
  6. #6 ravens1488, 05.03.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Das die Handys via BT verwaltet werden können, ist so aber auch nicht richtig! BT ist an sich nur für das Headset bestimmt um "privat" zu sprechen!

    Chris
     
  7. #7 Consul, 05.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 ravens1488, 05.03.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Glaube aber nicht, das die BT Lösung wie bei BMW kommt, da Mercedes davon nicht viel hält, da keine Akkuladung, keine Aussenantenne,... somit die Strahlenbelastung im Fahrzeug unnötig erhöht wird,...!

    Chris
     
  9. #9 Consul, 05.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    UHI & BLUETOOTH

    Deshalb spreche ich von dem SIM(-Access)-Modus, analog zur Nokia 616:
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefon...kia_616_profi_funk-kfz-einbausatz/134568.html

    PS: interresante Threads zum Thema Bluetooth:
    http://www.mbclub.co.uk/forums/showthread.php?t=9651
    http://www.amg-owners-club.org/boar...=89233e7b7b8be02e98b675dbc9a1a835&hilight=UHI
     
  10. #10 kgw, 06.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
    kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    Distronik, Standheizung, Trittbretter und Beheizb. Lenkrad kommen etwa Sept.2006. Hab mir auch einen "Neuen" gegönnt und muß sagen Distr. und beheizb. Lenkrad fehlen mir auch ein bißchen. Die Standh. lasse ich evt. nachrüsten. Ansonsten ist der Preis bei guter Ausstattung auch so heiß, daß die Kasse denn auch leer ist.
     
  11. #11 MarkusCLK, 06.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KGW,

    Glückwunsch zum neu bestellten ML. Zu Welchem Modell hast Du gegriffen?


    Ich habe zwar keinen Überblick, welche SAs die Mitbewerber anbieten, jedoch bin ich der Meinung, dass die SA Liste des W164 sehr reichhaltig ist, und einiges bietet, was es beim W163 nicht gab.
     
  12. #12 Julian-JES, 06.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    DAs Offroad-Technik-paket ist ja jetzt schon erhältlich es sollte doch eigentlich auch erst Mitte 06 kommen.

    Der Rear-DVD-Entertainment sieht so aus wie im w211 und W220.

    Auf der MB-Seite ist auch ein Foto zu sehen beim W164.
     
  13. #13 kgw, 06.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 Consul, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    neue SAs ab 2006

    der letzter Stand (aus Verkaufsunterlagen für die M-Klasse):

    keine Infos über:
    - Garagentoröffner (X5: bestellbar);
    - Rückfahrkamera über Navi-Bildschirm (X5: Nachrüstbar, arbeitet super!);
    - Handy über BT (X5: bestellbar, aber kein SIM-Access);
    - Integration iPod->COMAND (X5: es wird als CD-Wechsler behandelt);
    - definitiv keine DVD-Wiedergabe, "nur" DVD-Navigation.

    ab April 2006:
    - Trittbretter (laut Preisliste: ab ca. Q04 2005, Code 846);
    - Rear-DVD-Entertainment;
    - Leder Nappa.

    ab September 2006:
    - Linguatronic;
    - Distronic;
    - Beheiztes MF-Lenkrad;
    - Fahrdynam. MK-Sitz;
    - Komfortsitz m. Belüftung;
    - Beheizbare Fondsitze;
    - Ausfahrbarer Gepäckraumboden;
    - TV-Tuner (analog & digital);
    - Standheizung;
    - AMG Styling-Paket m. 20" LM-Rädern;
    - Designo.

    PS: verstehe ich das richtig, dass man den iPod nicht über COMAND, sondern "nur" über den KI steuern kann?.. :confused:
     
  15. #15 Mercedesfahrer, 07.03.2005
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    iPOD wird an AUX Audio im Handschuhfach angeschlossen und über MFL und KI bedient. COMAND nicht erforderlich.

    Alternativ, im W163 (nicht W164), geht's ans D2B statt CD-Wechsler und wird dann über COMAND wie CD-Wechsler betrieben.
     
  16. Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    iPod am MOST-Bus

    und die Steuerung auch über AUX?
    und es werden keine Titels/Namen im KI angezeigt?...
     
  17. #17 Mercedesfahrer, 07.03.2005
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 MarkusCLK, 07.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die geposteten Infos. Hierzu noch einige Fragen bzw. Anmerkungen:

    Sind das interne Verkaufsunterlagen deiner NL? Ich habe in den bisher veröffentlichten Preislisten bzw. Vorprospekt keine Infos hierzu gefunden. Generell scheinen die Verkäufer noch nicht ganz im Bilde zu sein, was die Details beim W164 angeht, jedenfalls hat mir noch kein Verkäufer was Neues erzählt, was nicht ohnehin schon in der Presse bzw. hier im Forum nachzulesen war oder was ich in Detroit in Erfahrung gebracht hatte.

    Wozu brauchst Du eine Rückfahrkamera? Das Parctronic von Mercedes arbeitet doch perfekt, das erlebe ich jeden Tag in meinem A208, und ergänzend reicht der Blick zurück bzw. in den Rückspiegel. Die Kombination ist mindestens genauso gut wie eine Rückfahrkamera. Ist für mich ein reines Gimmick, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich würde mir auch kein Keyless Go kaufen, für das gesparte Geld gönne ich mir lieber eine Designo Ausstattung.

    ...also doch. Julian hatte hier ja etwas anderes gepostet.


    Au fein, da sind ein paar nette Sachen mit dabei. Vor Mitte 2006 kommt mir sowieso kein W164 ins Haus, erst sind die Beta-Tester dran (sorry Jungs!), und das Werk in Vance muss sicherlich auch erst wieder eine Lernkurve durchlaufen, bis man wieder seine Form findet, wie zuletzt beim exzellent verarbeiteten W163 Final Edition.

    Persönlich glaube ich nicht, dass sich MB bis September 2006 Zeit lässt mit Designo, bei den anderen BR sind es meistens 6 Monate nach Serienstart.

    TV-Tuner: Für mich im Moment etwas zwiespältig, da sich Deutschland in einer Art "Übergangsphase" mit z.T. analog (hauptsächlich) und z.T. nur digital empfangbaren (noch selten, wird aber zunehmen) Bereichen aufteilt. Werde ich eher weglassen.

    Viele Grüsse,

    Markus


    PS: Wenn sie die obige Liste komplett bringen, dann ist die SA Liste auf S-Klasse Niveau angekommen. Dann zufrieden? Ja, ich weiss, R230 Kunden sind etwas anspruchsvoller :)
     
  19. #19 MarkusCLK, 07.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Sportpaket oder Innenausstattungspaket?

    Wollte mal eine kleine Umfrage unter Erstbestellern und potentiellen Kunden starten. Bin nämlich ein bisschen in der Zwickmühle und wollte euch fragen, was euch besser gefällt?

    Beim Exterieur gibt es für mich keine Alternative zum Sportpaket (Code 952): Die wunderschönen 19 LM Zöller, das komplette Chrompaket, die seitlich abgedunkelten Rückleuchten, die blau getönten Scheiben sehen SEHR gut aus. Optional evtl. noch in Kombi mit dem Offroad Styling Paket (U89), was das Ganze noch eine Spur schärfer aussehen lässt.

    Beim Interieur gefallen mir die bequemen Sportsitze auch sehr gut, aber man kriegt nicht eine Alcantara-Lederkombi sondern nur Artico (Ledernachbildung). Was mich mehr stört ist der Zierrat aus Carbon (Mittelkonsole) und Aluminium (Türen). Ich bin beim Interieur eher der klassische Typ, und dazu gehört für mich auch Holz zum "Wohnzimmergefühl". Ich könnte mir zum Sportpaket innen gut ein dunkles Wuzelholz wie Vogelaugen Ahorn schwarz vorstellen, welches im Limousinenbereich bei den Avantgardeversionen verbaut wird (W203, C209, W211). Dann gäbe es auch ein Holz-/Lederlenkrad, was man beim Sportpaket auch nicht bestellen kann.

    Ich hoffe noch, dass man mittels Designo ein bisschen Farbe + Holz in die "Sportwelt" bringen kann. Was meint Ihr? Was gefällt euch besser?
     
  20. #20 Consul, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    @Markus,
    ja, "Vorteile M-Klasse"
    sie sollte aber jede NL haben - ca. 20 Seiten

    das hatte ich mir bei meinem X5 auch gedacht (hat auch Parctronic) - nach der Kameraeinbau möchte ich sie nie vermissen!...

    Keyless-Go habe ich in meinem SL - für Roadster finde ich gut. Beim W164 habe ich es auch nicht bestellt. :sheep1:

    deshalb wird der neue Tuner BEIDES können - hoffenltlich später mit geringem Aufwand nachrüstbar. :cool:

    es ging um Preis/Leistung-Vergleich zu meinem alten X5 3.0d - der BMW hat bei fast gleichem Fahrwerk (Luftfederung, doppelte Verglassung, X-Drive, Abfahrthilfe usw.) kleineren Preis und weniger Wertverlust (vergleichbar zu altem ML), deshalb müsste W164 mehr "Leistung" (d.h. unter anderem auch SAs) geben... :ah_yeah:

    darum habe ich kein Sport-Paket genommen, sondern:
    Innenausstattungspaket, Holz-/Lederlenkrad, Off-Road (Technik-)Paket, Chrom-Paket, Trittbretter, starkget. Glas und später 20" AMG (schader, dass keine M+S beim 17" ab Werk :( gibt) LM-Räder!.... :coolio3:
     
Thema:

W164 - die Extras, die mir fehlen.......

Die Seite wird geladen...

W164 - die Extras, die mir fehlen....... - Ähnliche Themen

  1. Fehler 930e

    Fehler 930e: HALLO, ICH FAHRE DER R171 / 280 HABE HEUTE DEN FEHLER SPEICHER AUSGELESEN UMD DEN FEHLER 930E ERKANNT. Er bedeutet, die Synchronisation der...
  2. C Klasse w203 Fehler

    C Klasse w203 Fehler: Hallo hab da so ein Problem wollte mal Wissen ob mir da jemand helfen kann. Wenn ich Zündung einschalte ist alles ok sobald ich Motorstarte gehen...
  3. Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt

    Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt: Hallo zsm, habe ein Problem mit meinem GLK 220cdi bj 2011, 160.000km. Der Motor mach leider zicken und läuft unrund. Der Fehlerspeicher wurde...
  4. cl500 lmm fehler

    cl500 lmm fehler: Hallo fahre einen cl500 BJ.2006. Im Fehlerspeicher war lmm fehler hinterlegt. Lmm von Mercedes gekauft montiert alles gut ein Tag später wieder...
  5. Mercedes A Klasse Fehler

    Mercedes A Klasse Fehler: Hallo Liebe Community habe Probleme mit meinem Benza. Motor ruckelt und nimmt kein Gas mehr an. Zudem hat er krassen Leistungsverlust. Weiss einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden