W164 - die Extras, die mir fehlen.......

Diskutiere W164 - die Extras, die mir fehlen....... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - W164 - Extras, die mir fehlen... Hallo an alle! Habe ich etwas verschlafen, oder ist der neuer M trotzt seines "stolzen" Preises doch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ungefähr...
dort werden aber deutlich mehr Bilder abgebildet (wirklich jedes heute lieferbaren Ausstattungspaket, Serien- und Sonder-Ausstattung, sogar ein Sitz aus Designio!) und nicht mit alter M-Klasse, sondern teilweise mit BMW/VW/Porsche/Volvo verglichen... :eek:
und kaum was von iPod (oder habe ich mich verkuckt?) - für Deutschland anscheint nicht so wichtig wie in der USA...

PS: unabhängig von dem Dollarkurs, haben Amis natürlich mit "Comfort", "Premium" usw. Paketen schon die Vorteile...... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
W164 - die Extras...

Sorry to respond in English...

Look at page six of that brochure.
An ML 350 Trim Package INCLUDES Garage-door control.

This is available in the US ! Can't be that different, or hard to deliver in EU-cars ?


Greetings !

Chris (Belgium)
 
Jeder Fürst hat seine eigne Nummer

@Chris, vermutlich ist das wegen den unterschiedlichen Type Approvals des Garagentoroeffners. Hier sind einige vom W163. MB wird es zu teuer geworden sein. Da sollten auch die Eurokraten mal was vereinfachen, so dass man nur ein Type Approval für Europa braucht, oder besser noch fuer die Welt. Entschuldige das Deutsch. :)

http://tinypic.com/21xuuo
W163 type approvals
 
Consul schrieb:
darum habe ich kein Sport-Paket genommen, sondern:
... Off-Road (Technik-)Paket....

@Alexander:
Bist Du viel im Gelände unterwegs, oder warum hast du zum Offroad Technik Paket (430) gegriffen? Für verschneite Bergstrassen oder Waldwege sollten Allradantrieb und 4ETS locker reichen.
 
Typische Ami, ist so lustig das Argument mit den größeren Cupholder wo mehr rein geht :D :rolleyes: :) :cool: :eek:
 
MarkusCLK schrieb:
Bist Du viel im Gelände unterwegs, oder warum hast du zum Offroad Technik Paket (430) gegriffen? Für verschneite Bergstrassen oder Waldwege sollten Allradantrieb und 4ETS locker reichen.
würde ich nicht grundsätzlich behaupten - ich kenne z.B. DSR bei X5 (ist übrigens keine SA!) und dies möchte ich nicht unbedingt vermissen... und ich kann mir gut vorstellen, dass OTP den Wiederverkaufswert (z.B. nach Osteuropa :D ) erhören würde...
Außerdem habe ich noch Zeit die Ausstattung zu ändern - mal schauen wenn die Autos in Niederlassungen stehen... ;)
Multifunktions-Lenkrad mit Schalttasten gibt's nur in Verbindung mit OTP?.. :eek:

PS: letzte Info von meinem Verkäufer: ich war der erster in meiner Niederlassung, der W164 bestellt hat, und das Auto kommt Q4.
Falls jemand jetzt ein ML bestellen würde, bekommt er/sie kein Auto in diesem Jahr mehr... :sheep1:
 
Zuletzt bearbeitet:
ML 400 cdi

Ist schon näheres bekannt, bis wann man im W164 mit dem neuen ML 400 cdi rechnen kann? In Genf würde ja unlängst der OM629 (im "Vision SL 400 cdi") präsentiert. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern?
 
An MARKUSCLK

Der 400CDI kommt in der M-Klasse leider erst im Herbst 2006.

Nach neuester Information von der DC-Niederlassung werden Im Juli die ersten Diesel geliefert und dann Ende Septmeber 2005 die ersten Benziner.

Ursprünglich war es umgekehrt vorgesehen.

Gruß
hanon8
 
An MARKUSCLK

Der 400CDI kommt in der M-Klasse leider erst im Herbst 2006.

Nach neuester Information von der DC-Niederlassung werden Im Juli die ersten Diesel geliefert und dann Ende Septmeber 2005 die ersten Benziner.

Ursprünglich war es umgekehrt vorgesehen.

Gruß
hanon8
 
stricki schrieb:
Landrover hat es in den Modellen Discovery und Range Rover bereits seit November 2004.
@stricki, glaube Landrover hat das Bluetooth Handsfree? (also die Version, die MB vermeidet). VW ist laut Nokia der erste mit Bluetooth mit "SIM-Access Profile", was eventuell auch MB interessieren koennte. Nokia hat eine Uebersicht mit den verschiedenen KFZ Herstellern:

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,65177,00.html Landrover
http://www.nokia.com/nokia/0,8764,56087,00.html VW
 
hanon8 schrieb:
An MARKUSCLK

Der 400CDI kommt in der M-Klasse leider erst im Herbst 2006.

Nach neuester Information von der DC-Niederlassung werden Im Juli die ersten Diesel geliefert und dann Ende Septmeber 2005 die ersten Benziner.

Ursprünglich war es umgekehrt vorgesehen.

Gruß
hanon8

Moin moin,
habe gehört das es dieses Jahr, falls noch nicht bestellt, es gar keinen ML mehr gibt.
Es gab vermutlich Kontingente, so ca. 30 Benziner und 50 Diesel pro NL. und die sind wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle weg bis zum Jahresende:
...das kann doch nicht sein, bis Jahresendes sind es noch fast 10 Monate, 200 Arbeitstage, wieviel produzieren die am Tag...vielleicht 200, dann wären das 40.000 ML (imersten Halbjahr wohl nur Benziner) und die sollen schon alle weg sein :confused: ,
...halt ich für ein Gerücht, da wollte sich vielleicht wieder jemand wichtig machen.
 
Ja gut sie müssen ja erstmal hoch fahren. Aber sie produzieren ja schon.

Keine Ahnung ob sie es so wie in Rastatt machen wo in der W245 Halle erst auch mal W169 produziert wurden.
 
SternImBlut schrieb:
alle weg bis zum Jahresende:
...das kann doch nicht sein, bis Jahresendes sind es noch fast 10 Monate, 200 Arbeitstage, wieviel produzieren die am Tag...vielleicht 200, dann wären das 40.000 ML (imersten Halbjahr wohl nur Benziner) und die sollen schon alle weg sein :confused: ,
...halt ich für ein Gerücht, da wollte sich vielleicht wieder jemand wichtig machen.

Sie produzieren jetzt sicherlich noch nicht für D, auch in den USA beginnt die Auslieferung erst im April, also werden sie in den ersten beiden Quartalen erst mal nur für Nordamerika produzieren, um den Markt dort zu bedienen. Also bleibt das 2. Halbjahr für USA + Weltmarkt ("Rest of world").. kann also schon eng werden.

Falls die genannten Zahlen von 80 vorreservierten MLs für JEDE NL in D (alleine für dieses Jahr) stimmen, halte ich es allerdings für ein Gerücht, dass der ML dieses Jahr nicht mehr lieferbar sein wird für D. Speziell bei "meiner" NL :D kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie innerhalb von 7 Tagen bereits 80 MLs verkauft haben sollen.


PS: Kann mir eher ein Kontingent von 10-20 MLs pro NL (je nach Grösse) für dieses Jahr vorstellen plus eben frei zu bestellende Fahrzeuge
 
JO denke mal W221 und W211 FAcelift im Frühjahr 06!
 
Nach heutiger Rückfrage bei der DC-NL D´dorf ist es richtig, daß jede Niederlassung nur ca. 40 ML für 2005 erhalten.

Ca. 35 Diesel und nur 5 Benziner sind hier vorgesehen.

Dann erst wieder im Januar 2006.

Gruß
hanon8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 - die Extras, die mir fehlen.......
Zurück
Oben