W164 - die Extras, die mir fehlen.......

Diskutiere W164 - die Extras, die mir fehlen....... im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; @stricki, glaube Landrover hat das Bluetooth Handsfree? (also die Version, die MB vermeidet). VW ist laut Nokia der erste mit Bluetooth mit...

  1. #41 stricki, 11.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @Mercedesfahrer

    Wenn ich das Handy nur in der Hosentasche habe ist das Profil Handsfree aktiv sobald ich es in die Aufnahmeschale lege ist das Profil "SAP" aktiv.
    Heißt also im Kurzstreckenbetrieb sind nur die wichtigsten Optionen verfügbar wenn ich alle Vorteile (Tefefonbuch, Außenantenne usw.) nutzen will muß das Handy in die Ladeschale weil es sonst zu schnell den Akku leersaugt.
    Macht meiner Meinung nach auch Sinn weil ich das entladene Handy in der Hosentasche nicht bemerke.
    Übrigens bietet auch Toyota im Landcruiser 100 die Bluetooth FSE mit SAP an.
    Zitat Toyota: "Ebenfalls in Verbindung mit dem Navi-System ist jetzt eine Bluetooth-Freisprechanlage serienmäßig dabei. Bei einem entsprechenden Handy werden unmittelbar nach dem Einsteigen ins Fahrzeug die im Mobiltelefon gespeicherten Telefonnummern automatisch in das Multifunktionsgerät im Fahrzeug übertragen.

    Über den Touchscreen können Telefonnummern abgerufen und gewählt werden, die im Fahrzeug installierte Freisprecheinrichtung ermöglicht dann ein Telefonieren, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen."

    Gruß stricki
     
  2. #42 Mercedesfahrer, 11.03.2005
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    @stricki, das Problem ist, dass MB diesen Handsfree Modus nicht gut findet. Alexander hatte oben einen Link geposted, wo man ersehen kann warum MB den nicht benutzen will. Auch vielleicht weil MB davon ausgeht daß MB Fahrer Vieltelefonierer sind? Im Gegensatz zum Beispiel zu Chrysler, die auch diesen Bluetooth Handsfree Modus schon lange haben, aber eben eher für weniger oft Telefonierende? :)

    http://www.amg-owners-club.org/boar...=89233e7b7b8be02e98b675dbc9a1a835&hilight=UHI
     
  3. #43 Consul, 11.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
    Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230.475 und W164.122
    lieber kein UHI, sondern BT SIM-Access !!!!!!!!!!!

    moin,
    gestern war ich auf der CeBit und haben mir das Nokia 616 noch mal genau angeschaut... :wischmopp
    das Prinzip mit dem SIM-Access ist wirklich super durchgedacht: nachdem die FSE das (vorher angekoppelte) Handy erkennt, wird das Handy praktisch abgeschaltet (es steht "SIM-Access" auf dem Display, sonst keine Funktion) und alles (auch PIN-Anfrage!) läuft übers FSE - das Handy muss sich lediglich im Radius von ca. 10m befinden Wenn das Handy aus dem Auto raus ist, aktiviert es sich selber wieder und die FSE schaltet sich ab... ;)
    man braucht gar nichts mehr zu synchronisieren - alle Kontakt-Daten werden direkt vom und ins Handy geleitet... :cool:
    ich frage mich mittlerweile wirklich, ob ich UHI brauche..... :rolleyes:
    die einzige Hoffnung wäre, dass DC irgendwann anstatt einer Handy-Schale einen UHI-Bluetooth Aufsatz macht, der sich an SIM-Access fähige Handys ankoppelt lässt...

    ubrigenz der Unterschied des neuen Nokias 616 zu dem Vorgänger 610: 616 kann beides SIM-Access- und "normalen" Handfree-Profile

    @Markus,
    ich hatte Dir doch alles im PR geschrieben - ML400CDI "ab ca. September 2006", "der Nachfolger des ML55AMG ab ca. April 2006"...
    jetzt habe ich den Vorteile-Heft bis morgen bei mir zuhause rumliegen...
     
  4. #44 Mad-Max, 11.03.2005
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Weihnachtsgeschenk ???

    Zitat :
    Falls jemand jetzt ein ML bestellen würde, bekommt er/sie kein Auto in diesem Jahr mehr

    Abschließende Ausstattung am 03.03.2005 abgegeben. Heute 12/2005 als Liefertermin nochmals schriftlich bestätigt bekommen.
    (ML 280 CDI )
    Puuuuh. Jetzt beginnt die Vorfreude , lechz
    :oh_yeah:
     
  5. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Jo, habe auch am 03.03 die Ausstattung angegeben und gestern die Bestätigung für 4-Quartal bekommen.
    Mein Verkäufer meinte was von August bis Sept. Na ja schaun-mer-mal.
    Aber er sagte auch das dieses Jahr alle weg sind. Um mich meinem Vorredner anzuschließen: Jetzt beginnt die Vorfreude.
     
  6. Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230.475 und W164.122
    keine passende Außenfarbe?......

    moin,

    was meiner Meinung dem W164 noch fehlt - eine dunkel-graue Farbe, z.B. wie bei der E-Klasse "Flintgrau metallic"...
    Ich hatte schon 3 Autos in Silber gehabt und finde das irgenwie langweilig... :(
    "Obsidianschwarz" finde ich sehr schön, aber nur solange das Auto steht und sauber bleibt. :cool:
    Die andere agebotene Farben (Cubanitsilber, Rot, Grün, Blau usw.) finde für einen Off-Roader absolut daneben... :eek:
    vom "Peridotbraun" habe ich bis jetzt kein grossen Muster gesehen... vielleicht wäre es eine Alternative...

    PS: mein 320CDI sollte im Oktober kommen, eine Möglichkeit die Farbe/Ausstattungen zu ändern besteht aber noch.
     
  7. #47 MarkusCLK, 13.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K

    Hallo Consul,

    in Detroit habe ich einen W164 in Cubanitsilber gesehen und muss sagen, dass die Farbe dem ML sehr steht, im Moment schwanke ich für meinen kommenden ML noch zwischen Cubanitsilber oder Obsidianschwarz, welches v.a. bei silberlackiertem Kühlergrill und/oder bei Option Offroad Styling Paket (U89) verschärft aussieht. Die Nachteile sind offenscihtlich und von dir genannt. Insofern ist Cubanitsilber eine gute Alternative, weil sie putzfreundlich ist, sich dezent vom Iridiumsilber/ Brilliantsilber Allerlei bei Mercedes abhebt und trotzdem noch eher ein Silberton und keine Beige- oder Goldfarbe darstellt. Am Standardsilber habe ich mich inzwischen auch sattgesehen...

    PS: Gestern auch einen Blick in den Vorteilsordner geworfen. Die Designositze werden beim W164 aus einfarbigem Nappaleder sein (4 Farboptionen), ausserdem gibt es 4 verschiedene Wurzelhölzer. Die Sitze bauen auf dem Sportsitz auf, haben jedoch eine andere Sitzgrafik (Pfeiffenmuster), Holz-Lederlenkrad bei designio ebenfalls eingeschlossen.
     
  8. #48 MarkusCLK, 14.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Erster Test

    Hier kann man einen ersten ausführlichen Test des W164 nachlesen. Der Bericht in der aktuellen AB war ja nur allgemeines Blabla.

    http://www.thecarconnection.com/index.asp?article=8274&sid=181&n=157

    In dem Artikel steht übrigens auch, dass es ab 2006 (MY2007?) ein überarbeitetes Comand geben wird. Bluetooth mit Handsfreemodus kommt ab 2007.
     
  9. #49 MarkusCLK, 14.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    M wie Mehrwert

    Hier noch ein Bericht vom Spiegel:


    http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,346316,00.html

    "Von den zunächst angebotenen Aggregaten gefiel uns am besten der V6-Turbodiesel im ML 320 CDI, der auch schon in den C- und E-Baureihen zum Einsatz kommt. Mit seinen 224 PS (165 kW) und dem üppigen Drehmoment von 510 Newtonmeter ab 1600 Umdrehungen zieht er mächtig an und hat in jeder Situationen leichtes Spiel mit der Fuhre. Dabei übertönen, spätestens nach dem dritten Überholmanöver, die Begeisterungsausrufe des Beifahrers das schon recht gut isolierte, wenn auch noch hörbare Diesel-Nageln. " :D:D
     
  10. #50 chris.be, 14.03.2005
    chris.be

    chris.be Stammgast

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W164 - ML 320 CDI
    Designo

    @MarkusCLK

    Hallo,
    Weisst du wenn die Designo-optionen bestellbar sind ?

    Danke !
     
  11. #51 MarkusCLK, 14.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    ...wenn sie in der Preisliste auftauchen :).
    Spass beiseite, wie von Alexander schon geschrieben steht im VO-Ordner ab ca. Mitte 2006.
     
  12. #52 Julian-JES, 15.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Markus hast DU jetzt einen VO zum W164 ?

    Jo der AMS TV TEst vom C 320 CDI gegen den A 4 3.0 TDI war der absolute Überhammer. Wie die 7G geschaltet hat beim Spurt von 0-100 km/h war unglaublich. (sie hatten den Drehzahlmesser eingeblendet).
    Es viel sofort auf das er 7 Gänge hatte weil die Drehzahl kaum abgefallen ist.

    OM 642 320 CDI und 7G-Tronic ist das Non-Plus-Ultra. Werde wohl bald mal einen C 320 CDI fahren :-)
     
  13. #53 MarcelNold, 15.03.2005
    MarcelNold

    MarcelNold Frischling

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203 sportcoupe
    Ich war total platt, ich habs mir gleich drei mal hintereinander angeschaut :) So ein geiler Motor und das Getriebe erst.... Scheint so, als wäre der V6 auch im neuen M eine echte Alternative zum V8-Diesel
     
  14. #54 Julian-JES, 15.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hast Du den AMS TV Test auf AVI oder mgp oder digital auf PC ?
     
  15. #55 MarcelNold, 15.03.2005
    MarcelNold

    MarcelNold Frischling

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203 sportcoupe
    leider AVI


    :(
     
  16. #56 Julian-JES, 15.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Sorry habe mich falsch Ausgedrückt. MIt AVI ist ja ein PC-Video-Fromat.
    Aber DU hast es auf VHS oder so ?
    Schade.
     
  17. #57 MarcelNold, 15.03.2005
    MarcelNold

    MarcelNold Frischling

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203 sportcoupe
    also, ganz genau gesagt habe ich es auf meiner dreambox auf der festplatte, ist glaub mpg2.... ist ja auch die ganze sendung...aber wenn du es schneiden und formatieren kannst, schicke ich es gern...2800mb :)
     
  18. #58 stefann, 15.03.2005
    stefann

    stefann Frischling

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---
    Gibt es das Video irgendwo online zu gucken :confused:
     
  19. #59 Julian-JES, 16.03.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451

    2,8 GB ??? Was ist das für ein Format ? MPG2 ist doch normal sehr klein.
    So groß ist meine E-Mailbox nicht :D
     
  20. #60 MarkusCLK, 16.03.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
Thema:

W164 - die Extras, die mir fehlen.......

Die Seite wird geladen...

W164 - die Extras, die mir fehlen....... - Ähnliche Themen

  1. Fehler Code Getriebe P2005

    Fehler Code Getriebe P2005: Senquentronic im W203 Bj 2001 Getriebe Fehler Werkstadt aufsuchen die Pumpe samt Relais ist von Mercedes gewechselt Problem erst sporadisch und...
  2. Fehler 930e

    Fehler 930e: HALLO, ICH FAHRE DER R171 / 280 HABE HEUTE DEN FEHLER SPEICHER AUSGELESEN UMD DEN FEHLER 930E ERKANNT. Er bedeutet, die Synchronisation der...
  3. C Klasse w203 Fehler

    C Klasse w203 Fehler: Hallo hab da so ein Problem wollte mal Wissen ob mir da jemand helfen kann. Wenn ich Zündung einschalte ist alles ok sobald ich Motorstarte gehen...
  4. Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt

    Glk läuft unrund, viele Fehler hinterlegt: Hallo zsm, habe ein Problem mit meinem GLK 220cdi bj 2011, 160.000km. Der Motor mach leider zicken und läuft unrund. Der Fehlerspeicher wurde...
  5. cl500 lmm fehler

    cl500 lmm fehler: Hallo fahre einen cl500 BJ.2006. Im Fehlerspeicher war lmm fehler hinterlegt. Lmm von Mercedes gekauft montiert alles gut ein Tag später wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden