W164 - die Extras, die mir fehlen.......

Diskutiere W164 - die Extras, die mir fehlen....... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - W164 - Extras, die mir fehlen... Hallo an alle! Habe ich etwas verschlafen, oder ist der neuer M trotzt seines "stolzen" Preises doch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer schrieb:
@stricki, glaube Landrover hat das Bluetooth Handsfree? (also die Version, die MB vermeidet). VW ist laut Nokia der erste mit Bluetooth mit "SIM-Access Profile", was eventuell auch MB interessieren koennte. Nokia hat eine Uebersicht mit den verschiedenen KFZ Herstellern:

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,65177,00.html Landrover
http://www.nokia.com/nokia/0,8764,56087,00.html VW

@Mercedesfahrer

Wenn ich das Handy nur in der Hosentasche habe ist das Profil Handsfree aktiv sobald ich es in die Aufnahmeschale lege ist das Profil "SAP" aktiv.
Heißt also im Kurzstreckenbetrieb sind nur die wichtigsten Optionen verfügbar wenn ich alle Vorteile (Tefefonbuch, Außenantenne usw.) nutzen will muß das Handy in die Ladeschale weil es sonst zu schnell den Akku leersaugt.
Macht meiner Meinung nach auch Sinn weil ich das entladene Handy in der Hosentasche nicht bemerke.
Übrigens bietet auch Toyota im Landcruiser 100 die Bluetooth FSE mit SAP an.
Zitat Toyota: "Ebenfalls in Verbindung mit dem Navi-System ist jetzt eine Bluetooth-Freisprechanlage serienmäßig dabei. Bei einem entsprechenden Handy werden unmittelbar nach dem Einsteigen ins Fahrzeug die im Mobiltelefon gespeicherten Telefonnummern automatisch in das Multifunktionsgerät im Fahrzeug übertragen.

Über den Touchscreen können Telefonnummern abgerufen und gewählt werden, die im Fahrzeug installierte Freisprecheinrichtung ermöglicht dann ein Telefonieren, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen."

Gruß stricki
 
Zuletzt bearbeitet:
@stricki, das Problem ist, dass MB diesen Handsfree Modus nicht gut findet. Alexander hatte oben einen Link geposted, wo man ersehen kann warum MB den nicht benutzen will. Auch vielleicht weil MB davon ausgeht daß MB Fahrer Vieltelefonierer sind? Im Gegensatz zum Beispiel zu Chrysler, die auch diesen Bluetooth Handsfree Modus schon lange haben, aber eben eher für weniger oft Telefonierende? :)

http://www.amg-owners-club.org/boar...=89233e7b7b8be02e98b675dbc9a1a835&hilight=UHI
 
lieber kein UHI, sondern BT SIM-Access !!!!!!!!!!!

moin,
gestern war ich auf der CeBit und haben mir das Nokia 616 noch mal genau angeschaut... :wischmopp
das Prinzip mit dem SIM-Access ist wirklich super durchgedacht: nachdem die FSE das (vorher angekoppelte) Handy erkennt, wird das Handy praktisch abgeschaltet (es steht "SIM-Access" auf dem Display, sonst keine Funktion) und alles (auch PIN-Anfrage!) läuft übers FSE - das Handy muss sich lediglich im Radius von ca. 10m befinden Wenn das Handy aus dem Auto raus ist, aktiviert es sich selber wieder und die FSE schaltet sich ab... ;)
man braucht gar nichts mehr zu synchronisieren - alle Kontakt-Daten werden direkt vom und ins Handy geleitet... :cool:
ich frage mich mittlerweile wirklich, ob ich UHI brauche..... :rolleyes:
die einzige Hoffnung wäre, dass DC irgendwann anstatt einer Handy-Schale einen UHI-Bluetooth Aufsatz macht, der sich an SIM-Access fähige Handys ankoppelt lässt...

ubrigenz der Unterschied des neuen Nokias 616 zu dem Vorgänger 610: 616 kann beides SIM-Access- und "normalen" Handfree-Profile

@Markus,
ich hatte Dir doch alles im PR geschrieben - ML400CDI "ab ca. September 2006", "der Nachfolger des ML55AMG ab ca. April 2006"...
jetzt habe ich den Vorteile-Heft bis morgen bei mir zuhause rumliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgeschenk ???

Zitat :
Falls jemand jetzt ein ML bestellen würde, bekommt er/sie kein Auto in diesem Jahr mehr

Abschließende Ausstattung am 03.03.2005 abgegeben. Heute 12/2005 als Liefertermin nochmals schriftlich bestätigt bekommen.
(ML 280 CDI )
Puuuuh. Jetzt beginnt die Vorfreude , lechz
:oh_yeah:
 
Jo, habe auch am 03.03 die Ausstattung angegeben und gestern die Bestätigung für 4-Quartal bekommen.
Mein Verkäufer meinte was von August bis Sept. Na ja schaun-mer-mal.
Aber er sagte auch das dieses Jahr alle weg sind. Um mich meinem Vorredner anzuschließen: Jetzt beginnt die Vorfreude.
 
keine passende Außenfarbe?......

moin,

was meiner Meinung dem W164 noch fehlt - eine dunkel-graue Farbe, z.B. wie bei der E-Klasse "Flintgrau metallic"...
Ich hatte schon 3 Autos in Silber gehabt und finde das irgenwie langweilig... :(
"Obsidianschwarz" finde ich sehr schön, aber nur solange das Auto steht und sauber bleibt. :cool:
Die andere agebotene Farben (Cubanitsilber, Rot, Grün, Blau usw.) finde für einen Off-Roader absolut daneben... :eek:
vom "Peridotbraun" habe ich bis jetzt kein grossen Muster gesehen... vielleicht wäre es eine Alternative...

PS: mein 320CDI sollte im Oktober kommen, eine Möglichkeit die Farbe/Ausstattungen zu ändern besteht aber noch.
 
Consul schrieb:
moin,

was meiner Meinung dem W164 noch fehlt - eine dunkel-graue Farbe, z.B. wie bei der E-Klasse "Flintgrau metallic"...
Ich hatte schon 3 Autos in Silber gehabt und finde das irgenwie langweilig... :(
"Obsidianschwarz" finde ich sehr schön, aber nur solange das Auto steht und sauber bleibt. :cool:
Die andere agebotene Farben (Cubanitsilber, Rot, Grün, Blau usw.) finde für einen Off-Roader absolut daneben... :eek:
vom "Peridotbraun" habe ich bis jetzt kein grossen Muster gesehen... vielleicht wäre es eine Alternative...


Hallo Consul,

in Detroit habe ich einen W164 in Cubanitsilber gesehen und muss sagen, dass die Farbe dem ML sehr steht, im Moment schwanke ich für meinen kommenden ML noch zwischen Cubanitsilber oder Obsidianschwarz, welches v.a. bei silberlackiertem Kühlergrill und/oder bei Option Offroad Styling Paket (U89) verschärft aussieht. Die Nachteile sind offenscihtlich und von dir genannt. Insofern ist Cubanitsilber eine gute Alternative, weil sie putzfreundlich ist, sich dezent vom Iridiumsilber/ Brilliantsilber Allerlei bei Mercedes abhebt und trotzdem noch eher ein Silberton und keine Beige- oder Goldfarbe darstellt. Am Standardsilber habe ich mich inzwischen auch sattgesehen...

PS: Gestern auch einen Blick in den Vorteilsordner geworfen. Die Designositze werden beim W164 aus einfarbigem Nappaleder sein (4 Farboptionen), ausserdem gibt es 4 verschiedene Wurzelhölzer. Die Sitze bauen auf dem Sportsitz auf, haben jedoch eine andere Sitzgrafik (Pfeiffenmuster), Holz-Lederlenkrad bei designio ebenfalls eingeschlossen.
 
M wie Mehrwert

Hier noch ein Bericht vom Spiegel:


http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,346316,00.html

"Von den zunächst angebotenen Aggregaten gefiel uns am besten der V6-Turbodiesel im ML 320 CDI, der auch schon in den C- und E-Baureihen zum Einsatz kommt. Mit seinen 224 PS (165 kW) und dem üppigen Drehmoment von 510 Newtonmeter ab 1600 Umdrehungen zieht er mächtig an und hat in jeder Situationen leichtes Spiel mit der Fuhre. Dabei übertönen, spätestens nach dem dritten Überholmanöver, die Begeisterungsausrufe des Beifahrers das schon recht gut isolierte, wenn auch noch hörbare Diesel-Nageln. " :D:D
 
Designo

@MarkusCLK

Hallo,
Weisst du wenn die Designo-optionen bestellbar sind ?

Danke !
 
chris.be schrieb:
@MarkusCLK

Hallo,
Weisst du wenn die Designo-optionen bestellbar sind ?

Danke !

...wenn sie in der Preisliste auftauchen :).
Spass beiseite, wie von Alexander schon geschrieben steht im VO-Ordner ab ca. Mitte 2006.
 
Markus hast DU jetzt einen VO zum W164 ?

Jo der AMS TV TEst vom C 320 CDI gegen den A 4 3.0 TDI war der absolute Überhammer. Wie die 7G geschaltet hat beim Spurt von 0-100 km/h war unglaublich. (sie hatten den Drehzahlmesser eingeblendet).
Es viel sofort auf das er 7 Gänge hatte weil die Drehzahl kaum abgefallen ist.

OM 642 320 CDI und 7G-Tronic ist das Non-Plus-Ultra. Werde wohl bald mal einen C 320 CDI fahren :-)
 
Ich war total platt, ich habs mir gleich drei mal hintereinander angeschaut :) So ein geiler Motor und das Getriebe erst.... Scheint so, als wäre der V6 auch im neuen M eine echte Alternative zum V8-Diesel
 
Hast Du den AMS TV Test auf AVI oder mgp oder digital auf PC ?
 
Sorry habe mich falsch Ausgedrückt. MIt AVI ist ja ein PC-Video-Fromat.
Aber DU hast es auf VHS oder so ?
Schade.
 
also, ganz genau gesagt habe ich es auf meiner dreambox auf der festplatte, ist glaub mpg2.... ist ja auch die ganze sendung...aber wenn du es schneiden und formatieren kannst, schicke ich es gern...2800mb :)
 
MarcelNold schrieb:
also, ganz genau gesagt habe ich es auf meiner dreambox auf der festplatte, ist glaub mpg2.... ist ja auch die ganze sendung...aber wenn du es schneiden und formatieren kannst, schicke ich es gern...2800mb :)


2,8 GB ??? Was ist das für ein Format ? MPG2 ist doch normal sehr klein.
So groß ist meine E-Mailbox nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 - die Extras, die mir fehlen.......
Zurück
Oben