W164 Erlkönigfotos

Diskutiere W164 Erlkönigfotos im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab gerade auf der Webseite von autobild einige interessante Bilder vom W164 gesehen. Vor allem die neue Art wies das Reserverad auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersing

Crack
Beiträge
126
Fahrzeug
Mercedes

Anhänge

  • w164_45159.jpg
    w164_45159.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 373
So langsam fällt der Schleier. Dabei fällt auf, dass sich "der Neue" vom derzeitigen Modell zumindest von vorne nur in wenigen Details unterscheidet. Das finde ich nicht schlimm, da die Hauptarbeit sowieso unter dem Blech und im Innenraum zu leisten war. Der W 163 sieht nach wie vor zeitlos klassisch aus.

Quelle: www.autobild.de
 

Anhänge

  • w164-1c.jpg
    w164-1c.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 260
sowie hier:
 

Anhänge

  • w164-4d.jpg
    w164-4d.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 238
Innenraum wie bereits gepostet:
 

Anhänge

  • 45162.jpg
    45162.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 242
uhhh der hat ja wieder runde Lüftungsdüsen :D ;)

Das Reserve Rad ist aber komisch angebracht.
 
Original geschrieben von Julian-JES
uhhh der hat ja wieder runde Lüftungsdüsen :D ;)

Das Reserve Rad ist aber komisch angebracht.

ja das schwenkt wohl mit der Heckklappe mit nach oben, besser als vorher wo man es immer extra wegschwenken musste, aber die Sicht nach hinten ist doch stark eingeschränkt und optisch passt es auch nicht so gut.

Die Armaturen sind wohl genauso wie die vom GST mitsamt dem Automatik-Wählhebel am Lenkrad nur die Gehäuse der Rundinstrumente sind stärker abgeschrägt.

Finde ich auch gut dass er vorne sehr ähnlich wie der W163 gemacht ist und nicht so eckig wie die Konkurrenten.
 
So wie ich das sehe ist die Halterung für das Reserverad schon links angeschlagen und wird auch in diese Richtung wegschwenken.

Überleg mal was sie für Gasdruckdämpfer da in die Heckklappe einbauen müssten wenn sie oben bleiben soll wenn so ein schweres Rad drauf ist.
 
@julian, Du hast recht, da ist links so ein Schwenkarm über der Stoßstange
 
von wegen W164 Erlkönigfotos.... :Lol1: :Lol1:

Das ist das neue Batmobil....
 

Anhänge

  • batmobil.jpg
    batmobil.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 226
Ja was das Zeichen sollte habe ich mich auch gefragt.

Ist es eigentlich normal das der Heckwischer nur so einen kleinen Bereich bearbeitet ???
Ist das beim W163 auch so ?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ist es eigentlich normal das der Heckwischer nur so einen kleinen Bereich bearbeitet ???
Ist das beim W163 auch so ?

man sieht auf dem Bild dass das Dach hinten stark nach unten abfällt (beim W163 ist topfeben), dadurch ist die Heckscheiben sehr niedrig was zu dem kleinen Halbreis führt.
Wahrscheinlich kommt noch dazu dass durch die stärker betonte Leilform auch die Unterkante der Scheibe höher liegt und das ganze noch verstärkt.
Da bleibt von der Panoramascheibe nur noch ein Sehschlitz übrig.
 
Ja und dann wischt das Teil genaut da wo das Reserverad noch die Sicht versperrt.

Ein klarer Fall für 2 Fondwischer ;)
 
Wisch wisch

Original geschrieben von Julian-JES
Ja und dann wischt das Teil genaut da wo das Reserverad noch die Sicht versperrt.

Ein klarer Fall für 2 Fondwischer ;)

Nein, ein Hubwischer muss her! Ob der Frontwischer vom W124 passt??? :D
 
Ja der Einarmwischer kommt zurück.

:) :cool:
:oh_yeah:
 
Ob der Dachspoiler wohl nur Tarnung ist oder auch so kommt?
 
@Julian: Gewöhn dich schon mal an die dick chromumrandeten, runden Lüftungsschlitze beim W164, v.a. die seitlichen. Wird ziemlich sicher so kommen. Die hat Herr Sielaff von Audi mitgebracht und vom TT 1:1 übernommen.

Die Ersatzradaufhängung an der Rücktür ist mir ziemlich egal, werde ich sowieso nicht mitbestellen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Denke der wird so kommen.

Der sieht aber noch ziemlich komisch aus, seirlich leicht abgerundet. Optimal wäre ein kleiner Heckspoiler wie beim S203.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@Julian: Gewöhn dich schon mal an die dick chromumrandeten, runden Lüftungsschlitze beim W164, v.a. die seitlichen. Wird ziemlich sicher so kommen. Die hat Herr Sielaff von Audi mitgebracht und vom TT 1:1 übernommen.

Die Ersatzradaufhängung an der Rücktür ist mir ziemlich egal, werde ich sowieso nicht mitbestellen.

Qualität ja, aber bitte eckige Lüftungsdüsen !!! ;)
 
Es werden aber trotzdem die runden kommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Erlkönigfotos
Zurück
Oben