W164: IPod Bedienung mit Radio 20..?

Diskutiere W164: IPod Bedienung mit Radio 20..? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, ich habe seit einer Woche einen W164. Bin begeistert, klar! Aber die Bedienung des Ipods über das Ipod Interface ist eine Frechheit!. in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nocommand

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ML 320 CDI W164
Hi,
ich habe seit einer Woche einen W164. Bin begeistert, klar! Aber die Bedienung des Ipods über das Ipod Interface ist eine Frechheit!. in der Anleitung ist nur die Bedienung mit einem Command-System erklärt, ich habe aber nur das Standard Radio (Audio 20).
Wer kann mir helfen?
Der Ipod läuft, ich komme aber nicht in die Wiedergabelisten des IPODS?!
Besten Dank!
 
Ipod nur über MFL

Wieso eigentlich "Frechheit"? Hättest Du doch vor dem Kauf recherchieren können :p

Vielliecht ist da jetzt was neu dazugekommen,
soweit ich das damals probiert habe, kann man den iPod nur über das Lenkrad steuern und im KI-Display sehen. Die Radiobedieneinheit (egal ob coMand, audio50aps oder audio20) kommt gar nicht zum Einsatz, Linguatronic kennt ihn auch nicht.

iPod <--> MOST <--> MFL --> Audiogateway --> Lautsprecher

Ich finde den MP3-Wechsler (mit 99x6 Titeln) ausreichend und der ist mE besser integriert - incl. Sprachsteuerung (Bei "ohne comand" aber nur Titel xx in der Anzeige).
 
Oh mann...
Natürlich übers Lenkrad: Danke für die Antwort, die keine ist....
Also, wer kann mir sagen wie man bei der "neuen" M-Klasse in das Ipod Hauptmenü kommt, um die Wiedergabelisten auszuwählen - mit dem Radio Audio 20..in dem Manual ist nur die Bedienung mit dem Command erklärt... :ah_yeah: :) :o: ;) :D :cool: :wischmopp :Lol1:
 
Moin,Moin,

zuerst mal AUX im Audio20 aktivieren dann wird auch das iPod-Menü im KI sichtbar ;)

AUX aktivieren -->> CDC-Taste länger drücken (steht auch in der BA drin :p )
 
Stimmg, das ist klar...aber wie komme ich jetzt ins menü um die wiedergabelisten auszusuchen??
 
Moin,Moin,

in dem Du auch die Telefontasten am Lenkrad benutzt ;)
 
Die Lösung von Mercedes ist auch nicht so toll- da gibt es schon etwas besseres !
 
Genau, und das mit den telefontasten funktioniert eben nicht!
"Keine Funktion" sagt das display, also doch etwas defekt!?
 
Wenn das Display sagt, "Keine Funktion", dann ist Telefon/Ipod wohl nicht richtig aktiviert über den MB-Tester !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164: IPod Bedienung mit Radio 20..?
Zurück
Oben