W164 IPOD Interface

Diskutiere W164 IPOD Interface im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir für meinen W164 Bj2006 das Ipod Interface gekauft. Vom Einbau her sieht das recht einfach aus, derweil alles nur gesteckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bolli1

Frischling
Fahrzeug
ML350 W164
Hallo,

ich habe mir für meinen W164 Bj2006 das Ipod Interface gekauft. Vom Einbau her sieht das recht einfach aus, derweil alles nur gesteckt wird.

Dennoch folgendes:

-Wo wird das Steuergerät vom Interface verbaut bzw. verklebt?
(Klebestreifen sind ja dabei)

-Im GLK gibt es für das Interface eine fest eingebaute Buchse. Kann man dies hier auch? Wenn ja welche Bestell-Nr. hat die Buchse.

-Muß das Interface noch beim freundlichen freigeschaltet werden?

Danke im Voraus.

Gruß
Oliver

Hallo,

ich habe mir für meinen W164 Bj2006 das Ipod Interface gekauft. Vom Einbau her sieht das recht einfach aus, derweil alles nur gesteckt wird.
Naja, einfach ist relativ, selbst Mercedes kalkuliert dazu 22AW, also fast zwei Stunden.

Dennoch folgendes:

-Wo wird das Steuergerät vom Interface verbaut bzw. verklebt?
(Klebestreifen sind ja dabei)
AFAIR am Handschukasten
-Im GLK gibt es für das Interface eine fest eingebaute Buchse. Kann man dies hier auch? Wenn ja welche Bestell-Nr. hat die Buchse.
Du verwechselt das Media Interface mit dem IPod Interface. Das Media Interface hat unterschiedliche Eingänge und zeigt den Titel im Radio Display an, das iPod Iterface ist nur für den iPod gedacht und zeigt den Titel nur im KI unter Audio an. Das Interface Kabel ist dann auch beim GLK fest mit dem Interface verbunden (wie bei meinem X204)
-Muß das Interface noch beim freundlichen freigeschaltet werden?

Danke im Voraus.

Gruß
Oliver

Beim W164 nicht mehr, da die Telefontasten schon frei geschaltet sind

Gruß DiWi

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Interface heute Nachmittag eingebaut. Ging durch den fertigen Kabelsatz ganz schnell. Hinter bzw. unter dem Comand war auch genug Platz für das Steuergerät.

Wie zuvor gesagt, funktioniert ohne Freischaltung durch den freundlichen ganz Prima.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 IPOD Interface
Zurück
Oben