W164 mit LED-Bremsleuchten ? Ja oder Nein

Diskutiere W164 mit LED-Bremsleuchten ? Ja oder Nein im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe nach 2 Stunden harten Verhandlung mit den Freundlichen Verkäufer von DaimlerChrysler mir die neue M Klasse bestellt. (ML320CDI)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanspesch

Hanspesch

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
316 Sprinter
ML320 CDI
Hallo,
Ich habe nach 2 Stunden harten Verhandlung mit den Freundlichen Verkäufer von DaimlerChrysler mir die neue M Klasse bestellt. (ML320CDI)
Nur eine Frage die mir noch untern den Fingernägel brennt.

Bekommt der W164 LED-Bremsleuchten aller E-Klasse ?

Auf der Seite von DaimlerChrysler Ja Siehe Hier

In der Preisliste/Angebot und Kaufvertrag kein Wort davon.
Oder ist Hier nur die Dritte Bremsleuchte gemeint.
Bin über jede Info dankbar.

Hanspesch :confused:
 
Habe selbst noch mal geschaut - da steht "LED-Bremsleuchten"- dann müssen es auch alle 3 sein !
 
Habe eben bei einem ML500 W164 US Version nachgesehen und nur die 3. Bremsleuchte sind LEDS, die beiden anderen nicht. Eventuell ist's in der Euroversion anders.. oder aber ich hab nicht genau genug hingeschaut.. :)
 
Hi Mercedesfahrer,
Kann ja sein, daß es bei der US-Version nur die 3.te ist :confused: - aber wenn sie hier "LED-Bremsleuchten" schreiben, dann müssen es auch alle 3 sein. An einen Fehler glaube ich nicht. Vielleicht kann der eine oder andere, der einen neuen W164 hat mal nachgucken - dann wüßten wir ja bescheid.
 
Auf der Seite von Schweiz sollen auch keine LED-Bremsleuchten verbaut werden laut Webseite.
In Österreich sind sie wieder Serie.
LED-Bremsleuchten wehren bei diesen Preis ja auch gerechtfertig .

Ich werde am Montag mein Verkäufer mal Fragen muss wieso die Sonderausstattungen noch ändern und dann kann gebaut werden.
Geliefert soll dann im Oktober werden wird eine harte Zeit werden bis zur Auslieferung.

Hanspesch
 
Zuletzt bearbeitet:
LED nur für 3. Bremsleuchte

In der internen deutschen Broschüre für das MB Verkaufspersonal steht eindeutig LED nur für die 3. Bremsleuchte.

Man wird wohl kaum für benachbarte Länder einen solch wesentlichen Unterschied bei der Grundausstattung machen, insbesondere, wenn es für die Länder mit normalen Bremsleuchten die LEDs nicht einmal als Option gibt. Da hat sich die Abteilung für Werbung sicherlich "nur" fehlerhaft ausgedrückt.
 
steinmi schrieb:
Da hat sich die Abteilung für Werbung sicherlich "nur" fehlerhaft ausgedrückt.


Na ja, ich weiß nicht - dies wäre auf jeden Fall ein Fehler, der nicht passieren dürfte ! Wenn sie "LED-Bremsleuchten" schreiben, dann erwartet man auch welche und nicht nur eine. Aber warten wir trotzdem mal auf die Aufklärung eines W164er Fahrers.
 
Hallo,
wie gesagte habe ich meinen Verkäufer am Montag zum Thema LED- Bremsleuchten nach gehakt mit den Ergebnis das er dazu nichts sagen kann ,aber am Freitag soll die erste M-Klasse in der Niederlassung angeliefert werden und er wird sich mal die Rückleuchten an sehen und mir dann Info geben .
Bin mal gespannt.

Wollte schon eine Probefahrt vereinbaren mit den Ersten aber er ist nun zu Schulungs- Zwecken für das Verkaufspersonal.


Schade :(
 
Hanspesch schrieb:
Hallo,
...aber am Freitag soll die erste M-Klasse in der Niederlassung angeliefert werden ... zu Schulungs- Zwecken für das Verkaufspersonal.
Schade :(

Welche Niederlassung ist das?
Habe in zwei Niederlassungen im Raum Düsseldorf nachgefragt, aber dort weiß keiner, wann ein solches Schulungsfahrzeug angeliefert werden.
Möchte sehr gerne mal Aug in Aug den ML sehe bzw. begreifen und nicht nur auf Fotos.
Die Offizielle Präsentation soll nach wie vor erst im 3. Quartal sein.
 
Hatte Gelegenheit einen ML zu sehen! Habe aber vor lauter Freude nicht explizit auf die Lampen geachtet! :(
Die Heckleuchten sehen meines Erachtens ganz und garnicht nach LED aus! Die 3. Bremsleuchte ist natürlich LED!
Gerade bei den dunklen Heckleuchten funzt das doch eh nicht, oder?
Habe noch nie getönte (dunkle) LED Lampen gesehen! Oder täusche ich mich?
 
@steinmi

Niederlassung Aachen

Offizielle Präsentation ist am 2 Juli 2005
 
@WICG74

Ich glaube auch nicht mehr an die LED Leuchten wie ich dieses Foto gesehen habe.

LED Bremsleuchten

aber die Hoffung stirbt zuletzt ;)
 
Also ich war gestern nochmal in FFM M-Klasse schauen!
Definitiv sind es KEINE LED-Heckleuchten!!! :(
Habe mir extra die Nase an der Lampe platt gedrückt! ;)

Schade, aber wahr!
 
Richtig, bedauerlicherweise keine LED`s - nur die 3.te ! :(
 
Mercedesfan schrieb:
Richtig, bedauerlicherweise keine LED`s - nur die 3.te ! :(


Ist dieses Feature denn Kaufentscheidend - wahrscheinlich nein
Es werden zur MOPF nicht weniger ML´s verkauft nur weil er keine LEDs hat
 
Hast ja schon Recht ! Nur wäre dieses Feature auch jetzt schon wünschenswert gewesen ! Ist ja ein brandneues und nicht gerade billiges Modell. Da wären LED`s schon angesagt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 mit LED-Bremsleuchten ? Ja oder Nein
Zurück
Oben