W164 mit LED-Bremsleuchten ? Ja oder Nein

Diskutiere W164 mit LED-Bremsleuchten ? Ja oder Nein im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe nach 2 Stunden harten Verhandlung mit den Freundlichen Verkäufer von DaimlerChrysler mir die neue M Klasse bestellt. (ML320CDI)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na klar ist es eigentlich nur ein gimmick mit den LED´s, aber ich finde auch, dass sowas zum "guten ton" in der SUV Oberklasse gehört!

Preislich und auch Klassentechnisch sollte der ML wohl oberhalb der E-klasse rangieren.
Was man aber anhand der vielen Ausstattungsprobleme irgendwie ganz und garnicht glauben kann!

Mich nervt es meisten, dass das comand aus der A- und B-Klasse kommt, und somit keine Video-dvd´s abspielen kann! Peinlich!!! :mad:

Bestellt habe ich trotzdem! So ist das bei den "Sternenguckern"!!! :cool:

Übirgens schaut euch mal die ersten ML W163 an! Die sind ja optisch und qualitativ auch deutlich mieser als die gemopften!
Das wird beim neuen bestimmt auch so! (z.B. voll lackierte Stossfänger etc.)

Gut Ding will Weile haben......
 
WICG74 schrieb:
Mich nervt es meisten, dass das comand aus der A- und B-Klasse kommt, und somit keine Video-dvd´s abspielen kann! Peinlich!!! :mad:

Hallo WICG74
Woher weißt Du, dass es das Comand aus der A und B Klasse ist ?
Da es MP3 Option hat, dachte ich, es sei das aus der E-Klasse ?
 
Also die E-Klasse hat ihr DVD Laufwerk hinten! die anderen vorne!
Ist ein ganz anderes Gerät!
MP3 hat nur was mit dem Wechsler zu tun! :cool:

Ohne Wechsler kein MP3...
 
Wir kommen zwar ein wenig vom Thema ab, aber ...

WICG74 schrieb:
Mich nervt es meisten, dass das comand aus der A- und B-Klasse kommt, und somit keine Video-dvd´s abspielen kann!

In "Vorteile der M-Klasse" steht: "...Als zusätzliche SA wird in Verbindung mit Comand APS ein Kombi-TV-Tuner angeboten, der sowohl digitale als auch Analoge Signale verarbeiten kann (ab Änderungsjahr 2006)".
Soll das heißen, dass man dann zwar TV sehen, aber keine Video-DVD abspielen kann? Oder, falls zur Zeit das Gerät aus der A oder B-Klasse verbaut ist, wird ab Änderungsjahr 2006 ein ganz neues Comand verwendet?
 
scheint so als ob du niemals dvd´s schauen könntest!
vielleicht wird aber beim mopf auch das comand wieder geändert! ;)

TV Tuner, heißt ja nicht DVD Player ;)
Wenn du einen Tuner hast kannst du eh nur im stehen gucken!
 
die ganze Situation mit dem COMAND ohne DVD und der Zwang dass man Soundsystem nur zusammen mit CD Wechsler kriegt ist ein absoluter Mist :mad:
CD Wechsler sind total veraltet.


Die richtige Ausstattung sieht doch so aus:
COMAND mit Multimedia Interface, daran ein DVD PLayer (und ev. TV Tuner)
mit Ausgang zu hinteren Monitor.

Für die Musik iPod interface mit iPod im Handschufach, Bedienung übers Lenkrad.

Es wäre ja cool wenn die in Zukunft eine (einfach zu wechselnde) Festplatte einbauen würden (wie bei einem Notebook).
Dann könnte man darauf die ganze Musik und die Navi CDs abspeichern, fertig.
 
LEDs

kgw schrieb:

Ich weiss gar nicht was Du hast. Das war doch ein sinnvoller Beitrag!

Im Gegensatz zu dem jetzigen... :D bis hierher....


Zum Thema:
Kann's auch nicht nachvollziehen, weshalb nur die Zusatzbremleuchte in LED-Technik ist - müsste meiner Meinung komplett aus LEDs sein.
Klar wird es die spätestens beim Mopf geben, aber beim 211er gibt's die ja auch schon bei der Avantgarde-Ausstattung.

Der Wagen ist aber auf jedenfall gelungen! ;)
Nur leider nicht bezahlbar....
 
Markus C220CDIT schrieb:
Zum Thema:
Kann's auch nicht nachvollziehen, weshalb nur die Zusatzbremleuchte in LED-Technik ist - müsste meiner Meinung komplett aus LEDs sein.
Klar wird es die spätestens beim Mopf geben, aber beim 211er gibt's die ja auch schon bei der Avantgarde-Ausstattung.

Nicht alles was bei einem Typen (Baumuster) genehmigt worden ist, ist automatisch auch auf eine neue Baureihe zu adaptieren. Es hilft auch wenig wenn AUDI das in einem Typen bereit hat. Es muss zwingend genemigt werden..

Jede kleinste SA und Baugruppe muss für jedem Typen in JEDEM Land der Erde homogoliert werden. Das ist erheblicher (zeit und geld) aufwand. Die Vorschriften macht der jeweilige Gesetzgeber nicht DCAG

Weiterhion wäre das Fzg dann ab werk noch teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 mit LED-Bremsleuchten ? Ja oder Nein
Zurück
Oben