W164 Mittelkonsole nur noch mit hässlichen offenen Cupholdern

Diskutiere W164 Mittelkonsole nur noch mit hässlichen offenen Cupholdern im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Seit ca. 3-4 Wochen besitzen alle bei uns ausgelieferten W164 die hässlichen offenen Doppel-Cupholder der US-amerikanischen Version anstatt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Seit ca. 3-4 Wochen besitzen alle bei uns ausgelieferten W164 die hässlichen offenen Doppel-Cupholder der US-amerikanischen Version anstatt der formschönen großen Klappfächer in der Mittelkonsole. Dies ist Serienstand und wird unabhängig vom gewählten Interieur zwangsbeliefert. Ich selbst habe bei meiner NL schon zwei solche verunstalteten Modelle gesehen.

Die NLs wurden übrigens weder vom Vertrieb (DCVD) noch von Tuscaloosa informiert. Auch gibt es keine geänderte Information oder andere Bilder in der Preisliste. :-(

In einem "anderen" Forum (motor-talk) gibt es hierüber schon eine ziemlich erregte Diskussion. Bin erstaunt, daß das hier noch nicht gelandet ist.

Meine Meinung: Mal wieder ein klarer Fall von DC-Sparpolitik. Man will nur eine Mittelkonsole produzieren, ist sowieso billiger, da man eine Menge Wurzelholz und die aufwendigen Klappfächer einspart. Das mag zwar vielleicht den US-amerikanischen Gesschmack treffen, aber hierzulande wirkt das nur prollig und billig. Ich persönlich finds furchtbar.

Was ist Eure Meinung?

Gruß,

Markus
 
Ich habe am Samstag auch was auffälliges in Sachen W164 Cupholder gesehen. War kurz irritiert und bin aber weiter gegangen zu den 204ern...

Das wäre sehr unschön....

Hast Du Bilder...
Eventuell läst es sich nachträglich durch Geld mit Ersatzteilen wieder umbauen. Wäre aber sehr unschön....

Leider habe ich nur die MY08 Änderungen für 221/216...
 
Julian-JES schrieb:
Ich habe am Samstag auch was auffälliges in Sachen W164 Cupholder gesehen. War kurz irritiert und bin aber weiter gegangen zu den 204ern...

Das wäre sehr unschön....

Hast Du Bilder...
Eventuell läst es sich nachträglich durch Geld mit Ersatzteilen wieder umbauen. Wäre aber sehr unschön....

Leider habe ich nur die MY08 Änderungen für 221/216...

Hallo Julian,

habe keine eigenen Bilder, die bei uns gelieferte Version ist identisch mit der seit Baureihenbeginn in USA ausgelieferten Mittelkonsole (Foto siehe Anhang).

Theoretisch läßt sich die Mittelkonsole wieder "zurückbauen". Dies ist jedoch sehr teuer und aufwendig, weil DC für die holzfurnierten Teile einiges verlangt.

Ich finde diese Cupholder verhunzen total die Mittelkonsole. Ich hätte keine Lust, beim Fahren dauernd diese Krater erblicken zu müssen.

PS: Habe erfahren, daß als weitere "Sparmaßnahme" die horizontale Chromstrebe am Heck oberhalb der Schürze ebenfalls ersatzlos entfällt.
Langsam wird mir der Dieter unsympathisch.
 

Anhänge

  • 0205ML244.jpg
    0205ML244.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Meinst DU die über dem Nummernschild ?

Ich weiß gar nicht ob der Dieter solche ärgerlichen "Kleinigkeiten" entscheidet ?
 
Nein, nicht der Chromgriff, sondern weiter unterhalb: die schmale horizontale Chromleiste oberhalb der Heckschürze
 
Ist alles schon irgendwie traurig... :(
 
Hallo,
normalerweise sollte doch ein neues Modell moderner und attraktiver als der "Alte" sein,
aber mittlerweile finde ich unseren alten W163 mit den Türverkleidungen in Raffleder sowie Mittelkonsole, Haptik der Oberflächen und "ordentlich verdeckten" Cupholdern wesentlich edler.
Wenn ich die Bilder sehe, dann wäre das für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen -
man beachte den Kaufpreis und dann das ...
Gruß Cornelius
 
Wie ist das eigentlich beim GL un R??? Die haben doch auch die gleiche Mittelkonsole, oder? Haben die jetzt auch nur noch diese Cupholder?
 
Wobei die Cupholder noch grausliger aussehen, wenn man Leder kaschmirbeige hat. Unser ML wurde Ende März 2007 ausgeliefert und ich war sehr irritiert. Die Betriebsanleitung ist natürlich noch nicht angepaßt, erst dachte ich, da fehlt etwas, aber es soll wohl jetzt so sein.
Ansonsten ist der ML aber immer noch ein schönes Auto in kaschmirbeige und außen 040-schwarz.
viele Grüße
Andreas
 
Hast Du was zum Händler gesagt ? Nach dem Motto: Hier ist was defekt bitte reparieren...
 
Nein, habe ich nicht, der Händler ist in Ratingen bei Düsseldorf, aber ich habe wie ein Wilder die Abdeckungen laut Betriebsanleitung gesucht und dabei festgestellt, dass sich die Cupholder sehr leicht demontieren lassen. Aber wenn sie draußen sind, sieht es noch schlimmer aus, finde ich. Außerdem hat meine Frau, die auch viel mit dem Auto fährt, ihr ganzes Gedöns da drin. Trotzdem wären mir Fächer mit Abdeckungen lieber gewesen.
viele Grüße
Andreas
 
habe mir gestern einige Autos angesehen...
Der GL hat es auch jetzt so mit 2 offenen Löchern...

Was mit der R-Klasse ist weiß ich nicht...

hat einer ne Ahnung ob beim CLS in Verbindung mit Cupholder statt dem Ausklappmechanismus auch die US-Version verbaut ist ?

Ist angeblich so im 10/06 Prospekt vom CLS zu sehen...
Oder einfach nur ein falsches Foto im D-Prospekt

http://www.fischer-automotive-systems.de/de/index.html


http://www.fischer-automotive-systems.de/de/produkte/images/produkte/Getränkehalter-MB-CLS-USA.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Mittelkonsole nur noch mit hässlichen offenen Cupholdern
Zurück
Oben