W164 (ML320CDI) - Batterie leer "gesaugt"...

Diskutiere W164 (ML320CDI) - Batterie leer "gesaugt"... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - moin, jetzt ist es auch bei mir so weit - das Auto fängt "richtig" an zu spinnen... :mad: folgendes bis jetzt erlebt: vor ca. 4 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
moin,

jetzt ist es auch bei mir so weit - das Auto fängt "richtig" an zu spinnen... :mad:
folgendes bis jetzt erlebt:

vor ca. 4 Wochen (der Wagen stand zwei Tagen vor der Haustür):
- die Batterie komplett leer;
- das Auto ließ sich nur mechanisch öffnen (alles tot!);
- der Wagen stand 4 Tagen im Werkstatt (langes Wochenende) - kein Fehler gefunden, die Batterie wurde ausgetauscht;
PS: in übrigen - beim ML funktioniert das Öffnen mit dem Schlüssel anderes, als früher beim C, E, SL usw...
und wie soll man das wissen, wenn das Handbuch im Auto liegt?... :fuk:


vor ca. 2 Wochen:
- Inspektion "C", die Jungs haben extra die Batterie überprüft - kein Fehler gefunden;

letzte Woche (das Auto stand 6 Tagen draußen) im München:
- die Batterie komplett leer (es war Donnerstagabend);
- das Auto ließ sich nur mechanisch öffnen (alles tot!);
- die Panne wurde nach Maastricht gemeldet und das Auto abgeschleppt;
- DC Niederlassung München war nicht in der Lage den Wagen am Freitag zu prüfen ("alle Mitarbeiter besetzt"); :ah_yeah:
- die Batterie wurde geladen;
- am Samstag wurde Fehlerspeicher abgelesen (ich bekam den Ausdruck für meine Home-Werkstatt) und gelöscht - ich dürfte fahren...

am Wochenende war ich wieder im Norden und seit Dienstag ist der Wagen in der Werkstatt. bis jetzt nichts gefunden (es gab auch Absprachen mit dem Werk) - alles funktioniert so, wie es sein muss...

auf der Stelle muß ich sagen - inzwischen stand der Wagen auch länger draußen und es war alles okay... :wischmopp

morgen werde ich das Auto mit wirklich gemischten Gefühlen abholen…
:Lol1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist meist, dass man nach dem "leersaugen" der Batterie einfach nur überbrücken soll und die Batterie nicht vom Borndetz trennen soll, da sonst oft die Ursache wieder verschwindet und die Fehlersuche recht schwer wird!

Chris
 
Hallo Consul
suche eine Werkstatt welche ein CAN-Catcher und/oder einen Canalayser hat und weis wie mit Ruhestrom/BUSweckern etc.umzugehen.Sprich in deiner Werkstatt diese Person persöndlich und erzähle die ganze Fahrzeuggeschichte.Da nach einem tiefentladen der Batterie durch einen Buswecker alle Steuergeräte ein Reset selber ausführen ist der Fehler auch schwierig einzukreisen.Wurde nachträglich eine SA eingebaut oder eine Standheizung?

Gruss D2B und viel Geduld
 
Hallo D2B!
D2B schrieb:
Wurde nachträglich eine SA eingebaut oder eine Standheizung?
ja die Webasto-Standheizung (entspricht dem Einbau ab Werk) wurde nachträglich bereits im Dezember 2005 eingebaut – bis jetzt nie Probleme gehabt...

was vor ca. 2 Monate neu kam – original MB-Schalter, damit man auch lüften kann (s. Beitrag #36):
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21062&page=3

ich weiß auch, dass Werk extra für das Auto neue Software zur Verfügung gestellt hatte – damit die neue Konsole (Heizung/Lüftung) funktioniert...

PS: TermoCall habe ich im Auto auch seit Dez.2005 – bis jetzt keine Probleme gehabt...

-------------------
Nachtrag:
eben wurde das Auto abgeholt, wie vermutet - nichts gefunden...
der Wagen wurde mit einem "CAN-Tool" mehrere mal getestet...
http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/rastapimp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 (ML320CDI) - Batterie leer "gesaugt"...
Zurück
Oben