W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt

Diskutiere W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir sagen, was mit dem meinem Wagen los ist. Ich war bereits mehrmals in der Werkstatt und heute ist wieder...
M

MaBo0815

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W164 ML350 4MATIK
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir sagen, was mit dem meinem Wagen los ist. Ich war bereits mehrmals in der Werkstatt und heute ist wieder meine Motorlampe aufgeleuchtet nachdem der Wagen beim rückwärtsfahren wieder geruckelt hat. Bei schnellerer Fahrt habe ich keinerlei Probleme. Das besteht wirklich nur beim "rollen lassen".

Wagen:
ML 350 4MATIK
BJ 2007
ca 200T KM gelaufen

Zu den Symptomen: Der Wagen ruckelt bei anfahren, teilweise auch bei Rückwärtsfahrt. Der Wagen ruckelt auch nicht immer, aber wenn, dann leuchtet mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz darauf auch die Motorkontrollleuchte.
Immer der gleiche Fehler (Carly Adapter):
001200 Die Einstellung der Einlassnockenwelle (Zylinderbank 1) zu spät ausgeführt. Die Position der Auslassnockenwelle (Zylinderbank 1) ist nicht plausibel zur relativen Position der Kurbelwelle....Die Verstellung der Einlassnockenwelle (Zylinderbank 1) erfolgt verspätet...

Was wurde bereits getauscht/gemacht:
Nockenwellenversteller neu
Ausgleichswelle mit Zahnrad neu
Steuerkette neu
Zündkerzen neu
Eine Zündspule erneuert
Motorsteuergerät repariert
Kettenspanner neu
Verstellmagneten neu
Positionssensoren f. Nockenwelle neu

Wenn jemand schon einmal damit zu kämpfen hatte, würde ich mich über jeden Hinweis freuen!

Danke im Voraus.
 
Thema: W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt
Zurück
Oben