W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt

Diskutiere W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir sagen, was mit dem meinem Wagen los ist. Ich war bereits mehrmals in der Werkstatt und heute ist wieder...

1. #1 MaBo0815, 20.03.2020
    MaBo0815

MaBo0815 Frischling

Fahrzeug:
    W164 ML350 4MATIK
    Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir sagen, was mit dem meinem Wagen los ist. Ich war bereits mehrmals in der Werkstatt und heute ist wieder meine Motorlampe aufgeleuchtet nachdem der Wagen beim rückwärtsfahren wieder geruckelt hat. Bei schnellerer Fahrt habe ich keinerlei Probleme. Das besteht wirklich nur beim "rollen lassen".

Wagen:
    ML 350 4MATIK
    BJ 2007
    ca 200T KM gelaufen

Zu den Symptomen: Der Wagen ruckelt bei anfahren, teilweise auch bei Rückwärtsfahrt. Der Wagen ruckelt auch nicht immer, aber wenn, dann leuchtet mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz darauf auch die Motorkontrollleuchte.
    Immer der gleiche Fehler (Carly Adapter):
    001200 Die Einstellung der Einlassnockenwelle (Zylinderbank 1) zu spät ausgeführt. Die Position der Auslassnockenwelle (Zylinderbank 1) ist nicht plausibel zur relativen Position der Kurbelwelle....Die Verstellung der Einlassnockenwelle (Zylinderbank 1) erfolgt verspätet...

Was wurde bereits getauscht/gemacht:
    Nockenwellenversteller neu
    Ausgleichswelle mit Zahnrad neu
    Steuerkette neu
    Zündkerzen neu
    Eine Zündspule erneuert
    Motorsteuergerät repariert
    Kettenspanner neu
    Verstellmagneten neu
    Positionssensoren f. Nockenwelle neu

Wenn jemand schon einmal damit zu kämpfen hatte, würde ich mich über jeden Hinweis freuen!

Danke im Voraus.

Thema:

W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt

Die Seite wird geladen...

W164 ruckelt bei langsamer Anfahrt - Ähnliche Themen

1. W164 Kombiinstrument Fehler ...

W164 Kombiinstrument Fehler ...: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem W164 (320CDI BJ2009) folgendes Problem bzw. Leider „Probleme“: - schlechtes Startverhalten - (Anlasser läuft...
  2. Mercedes ml w164

Mercedes ml w164: Hallo ich habe Probleme mit meine ml W164 im heckklappe und zwar spinnt ab und zu Mal öffnet man öffnet nicht mal stehst mal stehst du nicht mit...
  3. C180 wird bei gleichmäßiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer

C180 wird bei gleichmäßiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer: Hallo W202 Gemeinde, unser C180 Bj 95 mit Automatic-Getriebe verhält sich sonderbar. Ich will das Verhalten mal etwas präzise beschreiben, man...
  4. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden