W164 Verbräuche / Säufer oder Sp*****wein?

Diskutiere W164 Verbräuche / Säufer oder Sp*****wein? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin nun seit einer Woche stolzer ML280CDI Fahrer. :D Irgendwie verwundert bin ich über den Verbauch. Trotz wirklich sparsamer Fahrweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach ca. 9.500 gefahrenen Kilometern und nicht zurück gestellter Verbrauchsanzeige, stehen bei mir 11,6 l/100 km im Display. Dabei fahre ich mit meinem 320cdi eher flott (nur so macht es Spaß) und ca. 60% Autobahn, den Rest Stadt und Landstraße. Ich finde das völlig ok, zumal ich seit Auslieferung Anfang September die 255-R19-Sommer- und seit November die 255-R19-Winterreifen drauf habe.
 
Ja bei solchen Walzen kann man sicher nichts sagen :)

Gewicht und Allrad sind ja auch nicht so sonderlich förderlich ;)

Der OM642 ist schon ein genügsamer Bursche :D
 
Harzurlaub

Hallöchen liebe Mitlesende ... ;)
In unserem Winter-Urlaub im Harz (gesamt knapp 800 km) haben wir im Schnitt 10,3 l / 100 km verbraucht. :) Dabei waren die An- und Abreise (Autobahn zwischen 140 bis 160 km/h) und jede Menge Kaltstarts vor Ort (> 15). Und, klar, ewig Berge hoch und runter fahren!

Kurzum: Ein moderates Fahrverhalten einerseits und viele Kaltstarts andererseits (der Hund des Hauses mag es gern warm - mittels Restwärmeausnutzung - während wir z.B. Essen gegangen sind). :eek:

Ja, ja, Schnuffi hat auch zu Fressen bekommen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Verbräuche / Säufer oder Sp*****wein?
Zurück
Oben