W164 vormopf Comand APS NTG2 CODIERUNG Hilfe benötig

Diskutiere W164 vormopf Comand APS NTG2 CODIERUNG Hilfe benötig im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, viele Grüße aus Schwerin, ich habe mir einen W164 ML420CDI gekauft. Leider war kein Radio im Wagen verbaut. Der Vorbesitzer hatte ein...
Ratzeputz81

Ratzeputz81

Frischling
Fahrzeug
Mercedes ML420CDI W164
Hallo, viele Grüße aus Schwerin, ich habe mir einen W164 ML420CDI gekauft. Leider war kein Radio im Wagen verbaut. Der Vorbesitzer hatte ein Android Radio verbaut dass er vorm Verkauf ausgebaut hat. Ich habe mir nun ein gebrauchtes Comand mit originaler Teilenummer besorgt. Ich bekomme das leider kein Ton. Das Radio läuft und geht auch nicht aus. Aber wie gesagt , ohne Ton. Ich habe ein Harman&Kardon System und der Vorbesitzer des Radios hatte in seinem ML keins verbaut. Kann mir jemand dazu etwas sagen ? Stardiagnose ist vorhanden, ich finde in der HU aber keine Einstellung. Im W211 kann man umstellen von internen auf externen Verstärker. Das geht beim 164er nicht so einfach meines Wissens. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Daniel

Servus Daniel,

ist der MOST-Lichtleiter denn überhaupt angeschlossen und der Ring geschlossen?

Der Vorgänger wird das Soundsystem doch auch umgangen haben und umgebaut haben … davon gehe ich aus.

Gruß
Peter

Hallo Peter, ja der Vorgänger wird ein Modul benutzt haben. Ich habe das jetzt wieder auf original rückgebaut. Das Gerät startet ja auch und läuft, das würde er nicht machen wenn es ein Problem mit dem Mostring gäbe. Es sind auch keinerlei Fehler im Mostring abgelegt. Danke für deine Antwort. VG Daniel

Hallo
du hast schon das richtige Comand?
Du kannst doch die Most-Teilnehmer codieren.
Gruß

Ich gehe davon aus ja, ich habe es wie gesagt mit der originalen Teilenummer gekauft , wie ab Werk. Ich habe ja kein Problem mit dem Most, die Mostreihenfolge sollte richtig codiert sein. Die Codierung des Comand sollte das Problem sein denke ich. VG Daniel

Thema: W164 vormopf Comand APS NTG2 CODIERUNG Hilfe benötig
Zurück
Oben