W164: Welche Tragfähigkeit Reifen?

Diskutiere W164: Welche Tragfähigkeit Reifen? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen allerseits, wer kann mir definitiv sagen, welche Tragfähigkeit ein Reifen für den neuen ML (CDI) benötigt? Reicht "104" oder muss es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossi

Vossi

Crack
Beiträge
486
Fahrzeug
ML 280 CDI mit ORP
Hallöchen allerseits,
wer kann mir definitiv sagen, welche Tragfähigkeit ein Reifen für den neuen ML (CDI) benötigt? Reicht "104" oder muss es "108" sein?

Diese Angabe steht in den Fahrzeugpapieren (ich glaube hinter der bzw. den Reifengrößen). Könnte mal jemand von euch nachschauen (z.B. Hanon8)?!? - DANKE!
 
Hallo Patrick, hallo Consul.
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich "Dösbaddel" hätte einfach auf die interaktive Bedienungsanleitung schauen können (zumal ich diese als Lesezeichen habe). :rolleyes:

Die Frage ist geklärt - VIELMALS :thx:
 
Vossi schrieb:
Hallöchen allerseits,
wer kann mir definitiv sagen, welche Tragfähigkeit ein Reifen für den neuen ML (CDI) benötigt? Reicht "104" oder muss es "108" sein?

Diese Angabe steht in den Fahrzeugpapieren (ich glaube hinter der bzw. den Reifengrößen). Könnte mal jemand von euch nachschauen (z.B. Hanon8)?!? - DANKE!
Hallo Vossi ;

in meinen Papieren steht :

255/50R19 - 103W vorne / hinten
255/55R18 - 105V vorne/ hinten

zusätzlich auch 235/65 R17 104V
 
hanon8 schrieb:
Hallo Vossi ;
zusätzlich auch 235/65 R17 104V
Hallo Hanon8,
vielen Dank. Ja, das ist die Größe, die ich suche. Für meinen "lahmen" 280er reicht auch "H" (bis 210 km/h).

Ich habe da nämlich was im Auge - berichte ggf. später ...
 
Vossi schrieb:
Hallo Hanon8,
Für meinen "lahmen" 280er reicht auch "H" (bis 210 km/h).

Na der Unterschied ist doch nun wirklich marginal .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164: Welche Tragfähigkeit Reifen?
Zurück
Oben