W164: Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten?

Diskutiere W164: Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin! Es ist bekannt, dass der neue ML noch keine Standheizung ab Werk bekommen kann. Die beide CDIs haben aber einen Zuheizer integriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
Moin!

Es ist bekannt, dass der neue ML noch keine Standheizung ab Werk bekommen kann.
Die beide CDIs haben aber einen Zuheizer integriert.
Bei Webasto (http://www.webasto.de/oem/de/oem_auto.html) steht:
"...wie beispielsweise einem Zuheizer. Dieser kann schnell und kostengünstig zu einer Standheizung aufgerüstet werden."

Gibt es schon Infos, ob dass bei dem Wagen wirklich geht?
Ich würde zwar gleich auch den Termo-Call (bekomme von meinem alten Wagen zurück) miteinbauen lassen, es wäre aber nicht schlecht die Vorwahluhr auch über das Kombi-Instrument konfigurieren zu können. :)
Geht das überhaupt bei einer nachträgliche Einbau/Umrüstung?...
 
STH

Hallo!

Im allgemeinen haben nun alle neuen MB-CDI-Fahrzeuge elektrische PTC-Heizelemente für die schnelle Innenraumaufwärmung. Echte Zuheizer, die mit Kraftstoff betrieben werden und das Kühlwasser aufwärmen, sind z.B. bei BR 203 und BR 211 gar nicht mehr verbaut worden. Bei BR 164 wird dies wohl ebenso sein. Daher ist höchstwahrscheinlich nur der spätere Volleinbau einer Standheizung möglich.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164: Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten?
Zurück
Oben