Julian-JES
JESMB
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Hallo
bei uns in Köln regnet es gerade in strömen. Bin mit Scheibenwischer Stufe 3 gefahren und es waren auch etliche tiefe Pfützen, sodass man das Lenkrad auch gut festhalten musste.
Ich war schon fast wieder zu Hause, als ich dann einen überholen wollte und den Tempomat raus nah, also nach hinten drücken, und gleichzeitig habe ich schon Gas gegeben.
Plötzlich ist die Drehzal auf 4000 hochgegangen und wieder auf 2500 gefallen. Und im Display stand das F !!! Anscheind war er kurzzeitig im Leerlauf ???
Dann noch schnell in F überholt, war ansich kein Problem ! Und an der roten Ampel Motor aus, also quasi "Reset" und wieder an! Und alles lief wieder.
Meine Frage nun ! Als mein Vater mal unterwegs war, gut der wußte nicht, dass man reseten kann ;-) hat er auch schon mal in F geschaltet! Damals allerdings nachdem ein vorraus fahrendes Fahrzeug geblitzt wurde. Zu Hause, (mein Vater ist in F weiter gefahren) war dann auch alles wieder normal.
Eigentlich sehe ich zwischen diesen beiden Fällen keinen Zusammenhang, das sie bestimmt schon 1,5 Jahre ausseinander liegen.
Aber woran könnte es in diesem Fall gelegen haben???
Am wasser ??? Oder daran, das ich gleichzeitig den Tempomat rausgedrückt habe und Gas gegeben habe. Obwohl, dass mache ich eigentlich immer so??? War halt nur so merkwürdig da er unmittelbar nach dieser Aktion in F geschaltet hatte.
@Otfried/Katharina,
hatte Euer W168 nicht auch mal Probleme mit der Automatik in Zusammenhang mit tiefen Pfützen?
bei uns in Köln regnet es gerade in strömen. Bin mit Scheibenwischer Stufe 3 gefahren und es waren auch etliche tiefe Pfützen, sodass man das Lenkrad auch gut festhalten musste.
Ich war schon fast wieder zu Hause, als ich dann einen überholen wollte und den Tempomat raus nah, also nach hinten drücken, und gleichzeitig habe ich schon Gas gegeben.
Plötzlich ist die Drehzal auf 4000 hochgegangen und wieder auf 2500 gefallen. Und im Display stand das F !!! Anscheind war er kurzzeitig im Leerlauf ???
Dann noch schnell in F überholt, war ansich kein Problem ! Und an der roten Ampel Motor aus, also quasi "Reset" und wieder an! Und alles lief wieder.
Meine Frage nun ! Als mein Vater mal unterwegs war, gut der wußte nicht, dass man reseten kann ;-) hat er auch schon mal in F geschaltet! Damals allerdings nachdem ein vorraus fahrendes Fahrzeug geblitzt wurde. Zu Hause, (mein Vater ist in F weiter gefahren) war dann auch alles wieder normal.
Eigentlich sehe ich zwischen diesen beiden Fällen keinen Zusammenhang, das sie bestimmt schon 1,5 Jahre ausseinander liegen.
Aber woran könnte es in diesem Fall gelegen haben???
Am wasser ??? Oder daran, das ich gleichzeitig den Tempomat rausgedrückt habe und Gas gegeben habe. Obwohl, dass mache ich eigentlich immer so??? War halt nur so merkwürdig da er unmittelbar nach dieser Aktion in F geschaltet hatte.
@Otfried/Katharina,
hatte Euer W168 nicht auch mal Probleme mit der Automatik in Zusammenhang mit tiefen Pfützen?