W168.008 mit 450.000 !

Diskutiere W168.008 mit 450.000 ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI, wollte Euch mal mitteilen, dass ich in Mobile.de ein W168.008 mit einer Laufleistung von 450.000 km gefunden habe. Der Verkäufer will für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

wollte Euch mal mitteilen, dass ich in Mobile.de ein W168.008 mit einer Laufleistung von 450.000 km gefunden habe. Der Verkäufer will für den 99er W168 noch 9.000 EUR haben.

Das nur mal zum Thema, CDI würden nicht lange halten ;-)
 
Hi,

wäre interessant zu wissen, wie viele Stabilisatoren, Hinterachslager, Injektoren, Kupplungen
und Getriebe bei der Laufleistung nötig waren (wenn z.B. die Stabis gerade mal 20.000 km halten) ?!?!

Viele Grüsse
Dan
 
Stabis

:D 22,5 Stabis (Satz) bei 450 000 wenn ein Satz 20 000km hält :D

Wie teuer sind Stabis????? Teile + Einbau nur mal so.
 
Achwas die halten wesentlich länger.

wir haben nach 54.000 immer noch die ersten!!!!
 
HHHHHAAAA

Ich glaube das kannste hier keinem versuchen zu erzählen das du 54 000 km mit einem satz Stabis ausgekommen bist.

Ich habe die 3. A - Klasse (Aktuell 20000km) und bei JEDEM habe ich nach ca. 20 bis 25 Tkm neue Stabis gebraucht und ich meide schlechte Strassen und jage auch nicht durch Schalglocher.
 
Nee wir sind sehr zufrieden mit der A-Klasse.

Erst hatten wir gar keine Probleme. Es waren weniger Mängel als an einem W202 dran.

-ein Stoßdämpfer ausgetauscht, wegen Ölverlust.
-eine Schraube der CDI-Leitung nachgezogen
-das Steuergerät der FSE getauscht.

So das ist alles war wir nach 3,25 Jahren hatten. Eigentlich reicht das auch für Mercedes wie ich finde!

Im den 1,5 Jahren war aber gar nix dran !
 
Meine Stabis wuerde erst nach 60000 getauscht
 
Mein Werkstattmeister hat mir erzählt, er hätte einen Kunden, der seine A-Klasse alle 4.500 km in die Werkstatt bringt - Stabis tauschen! Das sei der absolute Negativ-Rekord. Wer bietet mehr (oder weniger Km). ;)


Gruß, Bruenie
 
99.000km

Hi,

meine 1. Stabis haben 99,000km gehalten.
Die Fahrbahnen waren von Sauerländer Landstrassen ("klasse im Winter") mit tiefn Schlaglöchern bis Autobahn.

Grüße Max
 
Ich biete bei ordentlicher Fahrweise 17.000 km mit den 1. Stabi`s
 
Bei meinem A 190 (BJ.00, km 32000), welchen ich jetzt verkauft habe, hatte ich keinen einzigen Fehler.
Bei dem A170 CDI meiner Frau wurde bei ca 50000 km eine Koppelstange getauscht (hat das was mit den Stabis zu tun?).

Viele Grüße,
Robin
 
31 tkm mit den ersten Stabis!
 
meine stabis (die ersten) wurden bei KM 75200 getauscht, bin aber ca. 7000 km mit geklapper rumgefahren.
 
Hallo Julian,

bei dem Preis tippe ich auf einen Eingabefehler, soll wohl 45.000 Kilometer lauten.

Re All: Thema Fahrwerk: Unser Elchi ist bisher 44.090 Kilometer gelaufen. Es sind immer noch die ersten Stabilisatoren und Längslenkerlager verbaut und bisher klappert nichts.
Fahrstrecke gut gemischt, jedoch größtenteils Autobahn, aber auch Vollgas über italienische Landstraßen :D
 
Ja Katharina,

das hatte ich auch schon gedacht. ABer der Wagen ist ja erst 3 Jahre alt.
 
Hi,

mein Elchi hat die 45.000 gerade überschritten -> im November geht's zum ersten Tüv, dann ist er 3 Jahre alt (mittlerweile habe ich den zweiten Satz Stabis drin, aber seitdem ist Ruhe, Fahrtstrecke: ca. 85 % Autobahn, 15 % Stadtverkehr).

Viele Grüsse
Dan
 
Hi...

ich habe einen 99er Elch und meine ersten Stabis waren mit
25000km fällig. Der 2. Satz war dann bei 75000km fällig.
Alles bei gleicher Strecke und Fahrweise...anscheinend
war mein 2. Paar schon ne andere Version!?


Altelch.
 
Da klappert unten nix.

Hi,
mein A 170 CDI - 5/00 - hat mittlerweile auch die 40.000 km überschritten und noch immer die ersten Stabilisatoren und Längslenkerlager und da klappert nix. Fahrstrecke größtenteils Stadtverkehr mit unterschiedlichem Belag und Problemen (Berlin ist pleite und so sind auch die Straßen...). Hin und wieder auch mal Autobahnstrecken und Tempo.
Insgesamt bin ich zufrieden.


:)
 
Das ist bekannt das die Diesel Motoren Locker 500.000 km fahren können wenn man sie schön pflegt geht das schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168.008 mit 450.000 !
Zurück
Oben