Brutus76
...fährt mit Stoffmütze!
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- 1993er E320T Sportline
Hallo zusammen!
So, ich hatte vor kurzem einen ziemlich bescheidenes Wochenende...
Ich wollte von zuhause aus nach Paderborn fahren, 380 km lagen vor mir. Ich bin am frühen Vormittag losgefahren, da war es auch noch nicht so heiß usw.
Nach ca. 30 km fing auf einmal die Ölstandkontrolle an zu leuchten. Sofort die Anleitung rausgeholt und dort stand, dass wenn die Leuchte aufleuchtet zu wenig Öl im Motor wäre. Dabei hatte ich es erst ein paar Tage vorher kontrolliert und es war alles ok. Weiterhin stand dort, dass mir mein KI anzeigen sollte wie viel Öl fehlt... machte es aber nicht. Ich konnte auch nicht den Ölstand übers KI kontrollieren, zeigte ihn einfach nicht an. Die manuelle Kontrolle erbrachte, dass der Ölstand bei ca. 60% stand.
Anruf bei Mercedes (Techniker):
Ich sollte 0,5 Liter Öl nachfüllen, wenn es dann immer noch leuchtet - Werkstatt
Ganze 25 km ging es gut... Ab auf den Rasthof und beim ADAC angerufen. Als der gelbe Engel endlich kam, hab ich ihm von der Leuchte und den Kommentar von Mercedes erzählt. Er hat nachgeschaut und natürlich leuchtete die Kontrolle nicht... "Hm... Kann ich ja nichts machen!" meinte er und ging/fuhr seiner Wege...
Nach 25 km gleiches Szenario... Wieder ADAC und dann wurd ich nach Mercedes in Bensheim abgeschleppt.
Dort wurde der Wagen untersucht und es ergab: Der Sensor meint, dass die Ölqualität schlecht ist - Ölwechsel.
Naja, wenn ich jetzt - komischerweise - etwas länger (länger als 10-15 Minuten) über 140 km/h fahre, leuchtet sie wieder.
Mercedes meint, dass der Sensor defekt ist. Der Austausch soll knapp 400 Euro kosten!
Was ist denn bitte so teuer an dem Sensor?
Wo sitzt der?
Kann man den selber austauschen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Holger
So, ich hatte vor kurzem einen ziemlich bescheidenes Wochenende...
Ich wollte von zuhause aus nach Paderborn fahren, 380 km lagen vor mir. Ich bin am frühen Vormittag losgefahren, da war es auch noch nicht so heiß usw.
Nach ca. 30 km fing auf einmal die Ölstandkontrolle an zu leuchten. Sofort die Anleitung rausgeholt und dort stand, dass wenn die Leuchte aufleuchtet zu wenig Öl im Motor wäre. Dabei hatte ich es erst ein paar Tage vorher kontrolliert und es war alles ok. Weiterhin stand dort, dass mir mein KI anzeigen sollte wie viel Öl fehlt... machte es aber nicht. Ich konnte auch nicht den Ölstand übers KI kontrollieren, zeigte ihn einfach nicht an. Die manuelle Kontrolle erbrachte, dass der Ölstand bei ca. 60% stand.
Anruf bei Mercedes (Techniker):
Ich sollte 0,5 Liter Öl nachfüllen, wenn es dann immer noch leuchtet - Werkstatt
Ganze 25 km ging es gut... Ab auf den Rasthof und beim ADAC angerufen. Als der gelbe Engel endlich kam, hab ich ihm von der Leuchte und den Kommentar von Mercedes erzählt. Er hat nachgeschaut und natürlich leuchtete die Kontrolle nicht... "Hm... Kann ich ja nichts machen!" meinte er und ging/fuhr seiner Wege...
Nach 25 km gleiches Szenario... Wieder ADAC und dann wurd ich nach Mercedes in Bensheim abgeschleppt.
Dort wurde der Wagen untersucht und es ergab: Der Sensor meint, dass die Ölqualität schlecht ist - Ölwechsel.
Naja, wenn ich jetzt - komischerweise - etwas länger (länger als 10-15 Minuten) über 140 km/h fahre, leuchtet sie wieder.
Mercedes meint, dass der Sensor defekt ist. Der Austausch soll knapp 400 Euro kosten!
Was ist denn bitte so teuer an dem Sensor?
Wo sitzt der?
Kann man den selber austauschen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Holger