W168 / A140 Kühlerlüfter ohne Funktion

Diskutiere W168 / A140 Kühlerlüfter ohne Funktion im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe, es kennt sich mit dem Problem jemand aus. Nach einem reparierten Frontschaden läuft der Kühlerlüfter nicht mehr. Jedoch...
B

BinesElch

Guest
Hallo,

ich hoffe, es kennt sich mit dem Problem jemand aus.

Nach einem reparierten Frontschaden läuft der Kühlerlüfter nicht mehr.
Jedoch lief er direkt nach der Rep. noch. Kontrolliert bzw. gemesen habe ich das Kühlerlüfterrelais, den Innen widerstand des E-Lüfters und ob Spannung am E-Lüfter anliegt. Der E-Lüfter ist in Ordnung, jedoch liegt keine Spannung am E-Lüfter an. Theoretisch müßte bei eingeschalteter Klimaanlage der E-Lüfter laufen, oder wurde nach dem Crash und dem fehlenden R134 in der Klimaanlage irgendwo ein Fehler hinterlegt. Ich konnte lediglich noch prüfen, dass die Leitungen des E-Lüfters zu dem Kühlerlüftersteuergerät (das sich vor den Kühlern befindet) führt. Kann mir jemand ein Rat geben? ielen Dank im Voraus
 
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes würde ich die Ansteuerung in der Werkstatt prüfen lassen und dann würde ich tippen, das es am Lüfterrelais/Lüftersteuergerät liegt!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes würde ich die Ansteuerung in der Werkstatt prüfen lassen und dann würde ich tippen, das es am Lüfterrelais/Lüftersteuergerät liegt!

Chris


Hallo Chris

vergessen wir doch die Sicherung nicht für das Sauglüfter-STG wenn ich mich nicht Irre nummer 3 mit 40 Ampere.

Gruss D2B :)
 
sollte ja bei der Ansteuerung mit rauskommen ;)

Chris
 
Thema: W168 / A140 Kühlerlüfter ohne Funktion

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
7K
Janmahl
J
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
H
Beinchenbrecher
Antworten
0
Aufrufe
3K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
T
Antworten
24
Aufrufe
32K
Classen Roland
C
Zurück
Oben