W168, Bj. 2002- Gebläse funktioniert nur noch auch Stufe 5

Diskutiere W168, Bj. 2002- Gebläse funktioniert nur noch auch Stufe 5 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - W168, Bj. 2002- Gebläse funktioniert nur noch auf Stufe 5 Seit einiger Zeit funktioniert mein Gebläse nur noch auf Stufe 5! Kennt jemand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
W168, Bj. 2002- Gebläse funktioniert nur noch auf Stufe 5

Seit einiger Zeit funktioniert mein Gebläse nur noch auf Stufe 5! Kennt jemand das Problem? Was könnte defekt sein?

Mit freundlichen Grüßen
fettejahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwiderstand für Gebläsemotor


MfG
 
Vorwiderstand für Gebläsemotor


MfG

Vielen Dank für die direkte Antwort. Kannst du mir einen Tip geben, wie teuer das Teil ist und vorallem, wie ich das wechseln kann? Danke.
M.f.G.
fettejahre
 
Ich hatte das Problem vor ca. 7-8 Jahren. Der Vorwiderstand saß direkt am Gebläsemotor. Ich hatte mir einen für 5 Euro vom Schrott geholt.
Wenn Du Deine Fahrgestellnr. mitteilst, kann ich Dir sagen, ob es bei Deinem Fahrzeug verbaut ist, den Neupreis nennen, und ob es einzeln erhältlich ist.
Allerdings erst ab 30.04., fahre heute in den Urlaub...

MfG
 
Ich hatte das Problem vor ca. 7-8 Jahren. Der Vorwiderstand saß direkt am Gebläsemotor. Ich hatte mir einen für 5 Euro vom Schrott geholt.
Wenn Du Deine Fahrgestellnr. mitteilst, kann ich Dir sagen, ob es bei Deinem Fahrzeug verbaut ist, den Neupreis nennen, und ob es einzeln erhältlich ist.
Allerdings erst ab 30.04., fahre heute in den Urlaub...

MfG

Hallo scanbus, danke für deine Mühe!
Meine Fin lautet: WDB1680091JXXXXX

Ich wünsche noch einen fleißigen Osterhasen!

M.f.G.
fettejahre
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke ihm die FIN bitte besser als PN und lösche sie hier raus.

damit können sonst böse zeitgenossen vielleicht was mit anstellen. :hunter:
 
A-Klasse 168.006 (02.04.2002) - Gebläse läuft nur noch auf Stufe 5

Vielen Dank für die direkte Antwort. Kannst du mir einen Tip geben, wie teuer das Teil ist

A168 820 08 97 VORWIDERSTAND GEBLÄSE (Code: 580) - rund 15.00 EURO

... und vorallem, wie ich das wechseln kann?

a) Bodenbelag umlegen (im Beifahrerfußraum neben der Mittelkonsole)
b) Stecker der Vorwiderstandsgruppe abziehen
c) Vorwiderstandsgruppe nach oben drücken und aus dem Gebläsekasten herausnehmen
(muss beim Einbauen wieder sicher einrasten)


Gruß
Peter
 
Danke, "Coca-light", dann brauche ich ja mehr. Und viel Erfolg bei der Reparatur, "fettejahre"....


MfG
 
Danke, "Coca-light", dann brauche ich ja mehr. Und viel Erfolg bei der Reparatur, "fettejahre"....


MfG

Vielen Dank für eure Infos- nächste Woche habe ich Zeit zum Basteln und kann euch (hoffentlich) ein Erfolgserlebnis melden!

Marlboro, danke nochmal für deinen Tipp mit der Fin, manchmal denkt man garnicht so blöd, wie es kommen kann- hatte die letzten Ziffern gleich "ge-xxx-t"

M.f.G
fettejahre
 
Vielen Dank für eure Infos- nächste Woche habe ich Zeit zum Basteln und kann euch (hoffentlich) ein Erfolgserlebnis melden!

Ich habe mir beim :) den Vorwiderstand A168 820 08 97 für 34,70 Euro Netto (mit 10% Rabatt waren es dann 37,16 Euro Brutto) gekauft. Der Einbau dauerte nicht einmal 10 Minuten- und siehe da, alle 5 Gebläsestufen arbeiten wieder.

M.f.G
fettejahre
 
A-Klasse 168.006 (02.04.2002) - Gebläse läuft nur noch auf Stufe 5

Ich habe mir beim :) den Vorwiderstand A168 820 08 97 für 34,70 Euro Netto (mit 10% Rabatt waren es dann 37,16 Euro Brutto) gekauft. Der Einbau dauerte nicht einmal 10 Minuten- und siehe da, alle 5 Gebläsestufen arbeiten wieder.

M.f.G
fettejahre
Na schau!

Danke für´s Feedback!


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168, Bj. 2002- Gebläse funktioniert nur noch auch Stufe 5
Zurück
Oben