W168 der A-Klasse; Anhängevorr. mit Stützlast > 50 kg ?

Diskutiere W168 der A-Klasse; Anhängevorr. mit Stützlast > 50 kg ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ist jemandem bekannt, ob es für die Fahrzeuge der A-Klasse des Typs 168 eine Möglichkeit gibt, eine Anhängevorrichtung, die für eine höhere...
J

Jakob

Guest
Ist jemandem bekannt, ob es für die Fahrzeuge der A-Klasse des Typs 168 eine Möglichkeit gibt, eine Anhängevorrichtung, die für eine höhere Stützlast als 50 kg ausgelegt ist, anzubringen ? Im Fahrzeugschein ist keine Begrenzung eingetragen, DB bietet als Zubehör für den Typ 168 nur eine Vorrichtung mit einer Stützlast von max. 50 kg an.

Für den Typ 169 sind mir solche zugelassenen Vorrichtungen mit max. Stützlast von 75 kg, bzw. 80 kg bekannt. Sie können aber laut Werkstatt nicht beim Typ 168 verwendet werden.

Hintergrund: Für den Transport von 2 E-Fahrrädern mit einer Gesamt-Nutzlast von 45 kg (ohne Akkus) wird die zulässige Stützlast durch die Anbringung des Heckträgers (mit etwa 13 kg) überschritten.

Schön wäre eine Lösung, die mit oder ohne TÜV-Gutachten, eine erhöhte Stützlast (evtl. für ein 3. Leichtfahrrad) ermöglichen würde.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise und Ratschläge.

Jakob
 
Thema: W168 der A-Klasse; Anhängevorr. mit Stützlast > 50 kg ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
A
Antworten
1
Aufrufe
4K
Thomas H
T
Zurück
Oben