W168-Fernbedienung schließt nicht mehr

Diskutiere W168-Fernbedienung schließt nicht mehr im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe folgendes Problem: Fahrzeug schließt und öffnet nicht mehr mit Fernbedienung. Öffnen mit Schlüssel möglich! Schließen nur an Fahrertür. Alle...
T

top-deluxe

Guest
Habe folgendes Problem:
Fahrzeug schließt und öffnet nicht mehr mit Fernbedienung.
Öffnen mit Schlüssel möglich! Schließen nur an Fahrertür. Alle Anderen bleiben auf. Schließen mit Knopf am Amaturenbrett möglich.

Ich habe neue Batterien in den Schlüssel eingelegt. Dann hat das Schließen 1 x funktioniert, inkl. Blinkeransteuerung.
"Anlernen" mit 2 x Knopf drücken und innerhalb von 30 Sek. Zündschloss auf Stellung 2 hat nichts gebracht.

Wo liegt der Fehler?

Danke für eine Info...
 
Da die Wegfahrsperre (FBS) unabhängig vom Sender für die Schließung ist vermute ich mal das naheliegenste: Sender defekt. Funktioniert der Zweitschlüssel?

Ansonsten gehe mal auf die Suche. Es gab schon mal eine bebilderte Anleitung wie man bei den neueren Schlüssel die Spule wieder repariert, da es meistens die als Erstes erwischt. Ansonsten kann es auch ein anderer Leitungsbruch sein.

Gruß DiWi
 
Öffnen mit Schlüssel möglich! Schließen nur an Fahrertür. Alle Anderen bleiben auf. Schließen mit Knopf am Amaturenbrett möglich.
Das ist normal.

Sieht nach einem Defekt am Schlüssel aus.
Der richtige Ansatz ist: Was macht der Zweitschlüssel?

gruss
 
Thema: W168-Fernbedienung schließt nicht mehr
Zurück
Oben