W168 knacken vorne links!

Diskutiere W168 knacken vorne links! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wollte man nachhören was das ist: Seit neustem 92.000 km knackt es vorne links bei unserem W168.008 Ist das jetzt eine ausgeschlagene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo wollte man nachhören was das ist:

Seit neustem 92.000 km knackt es vorne links bei unserem W168.008

Ist das jetzt eine ausgeschlagene Spurstange oder ein Stabi.
Für ausgeschlagene Stabis ist der W168 ziemlich bekannt oder ???

Vor einem halben jahr wurden hinten ja auch schon ausgeschlagene ??? auf Kulanz gewechselt. Wie heißen die noch mal Achsquerlenkger oder so?

Wie sieht das vorne mit dem STabi bzw wenn es die Spurstange ist aus ? Ist ja eigentilch bekannt für den W168. Geht das noch auf Kulanz ? Er ist von 7/99 !
 
sollten zu 95% die Stabiknochen sein!

Chris
 
Stabistangen

Hallo,
wenn die Stabistangen selbst gewechselt werden ist unbedingt
darauf zu achten, das beim anschrauben der Muttern der Konus
des Stabigelenks fest gehalten wird. Ansonsten wird der Gummi
des Gelnks verspannt und die Stabis halten keine 10 Tkm.

Gruss KLAUS
 
Alles klar. Ich habs mir schon gedacht.
Haben aber wohl noch glück gehabt. Ist ja noch der 1. Satz drin ;)

Ich mache das nicht selber. Bin zu ungeschickt für sowas. Nachher habe ich das Teil raus und bekomme das neue nicht mehr rein !!!

Was kostet das ca. ? 200 EUR ?
 
Nein, denke eher so um die 100 Euro, könnten auch max. 150 sein...

Chris
 
Volker2 schrieb:
… was trotzdem die Austauschmaßnahme insofern nicht unbedingt verschlechtern würde, da die Dinger ja schon ab Werk kaum länger halten :D
<hr></hr>

Volker

naja bei uns sind sie schon über 90.000 km drin.
 
Volker2 schrieb:
… meine ersten wurden bei ~ 14.500 km getauscht! (Kulanz)
die nächsten bei 51', wobei die bereits ab ca. 45' auf sich aufmerksam machten.

vielleicht liegt das ja doch weniger an Mercedes sondern an den schlechten Straßen hier
<-- kleine dörfliche Ansiedlung links des Rheines, Zonenrandgebiet, Gemeinde pleite :D :D :D

Aso ja wohne im gleichen Dort allerdings im Teil rechts vom Rhein.
Ja viele schlaglöcher.
die Autobahnen werden immer schlechter.
Da hat man in der rechten Spur durch die LKW-Rillen schnell Aquaplaning. In der ganz linken auch öfter, wenn das Wasser nicht abläuft.
 
Hallo Julian,

wie bereits geschrieben, dürfte es sich um den „Stabiknochen“ handeln.
Preis wie von Chris geschrieben.
Sprich doch einmal einen „gemeinsamen Bekannten“ an.
 
Ich würde mal zur Mercedes Werkstatt gehen und versuchen es auf Kulanz machen zu lassen. Habe auf der rechten Seite für 0,nix wechseln lassen.
 
jo bin mal gepannt der Wagen war heute da und nach ner 0,5 h fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168 knacken vorne links!
Zurück
Oben