W168: Ölstandswarnanzeige oder Öldruckwarnanzeige?

Diskutiere W168: Ölstandswarnanzeige oder Öldruckwarnanzeige? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ein paar Treads weiter unter habe ich ein Problem mit meiner A-Klasse geschildert, doch leider keine Antworten bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusKunerth

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
verschieden
Hallo zusammen,

ein paar Treads weiter unter habe ich ein Problem mit meiner A-Klasse geschildert, doch leider keine Antworten bekommen.

Otfried schreibt in diesem Zusammenhang (Aufleuchten der Olstanswarnleuchte bei korrektem Ölstand), daß es da zwei verschiedene Warnlampen gibt: Ölstandswarnanzeige und die Öldruckwarnanzeige

Leider habe ich weder im Handbuch noch sonstwo Informationen zur Öldruckwarnanzeige gefunden.

Ich kennen nur das orange Ölkännchen, daß aufleuchten soll, wenn Öl fehlt. Als Zusatzinfo steht dann im KI z.B -2L

Und genau das passiert bei meiner A-Klasse seit einigen TAgen ständig. Ölstand passt aber.

Danke, Gruß Markus
 
Hallo,
überprüf mal den Ölstand über das Display in KI,Zündschlüssel in Stellung 2 und warten bis eine Ölkanne im Display zu sehen ist dann die Taste "0000" innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.Sollte auch hier zuwenig angezeigt werden,kann es sein das der Ölsensor defekt ist.
 
Wenn die Leuchte aufleuchtet kann es beides sein!
Da es nicht der Ölstand ist, kann es durchaus der Öldruck sein. Eine weitere durchaus wahrscheinliche Möglichkeit ist aber auch noch ein defekter Sensor.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen! Fehlender Öldruck sollte abgespeichert werden.

gruss
 
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Ich hab mal den freundlichen DC-Meister angerufen. Der erzählte mir, daß das auslesen des Fehlerspeichers nix bringen würde.

Er tippt auf den Olstansgeber, dessen Austausch ca. 300€ Arbeitszeit + Material kosten soll.

Ist das nicht etwas viel?

Was kostet denn nach Eurer Erfahrung das auslesen des Fehlerspeichers?

Danke, Gruß Markus
 
MarkusKunerth schrieb:
Er tippt auf den Olstansgeber, dessen Austausch ca. 300€ Arbeitszeit + Material kosten soll.

Hallo Markus,

um dort ranzukommen muss der Motor abgesenkt werden deshalb ist es wohl so teuer.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168: Ölstandswarnanzeige oder Öldruckwarnanzeige?
Zurück
Oben