w169 A160 BlueEfficiency Serviceintervalle

Diskutiere w169 A160 BlueEfficiency Serviceintervalle im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, letztes Jahr im Juni habe ich einen A160 BE als Jahreswagen für meine Schwiegereltern gekauft. Der Wagen ist zu 100% bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Miteinander,

letztes Jahr im Juni habe ich einen A160 BE als Jahreswagen für meine Schwiegereltern gekauft. Der Wagen ist zu 100% bei meinem Schwiegerpapa in Benutzung, ich habe ganz vergessen, dass es ihn gibt. Bis heute. :) Heute hat sich mein Schwiegerpapa bei mir gemeldet und gemeind der Wagen soll in 23 Tagen zum Service C. Ich wollte ihm zuerst nicht glauben, dachte es geht um den Service B. Es steht aber tatsächlich "Service C in 23 Tagen" im KI. Der Wagen hat jetzt ca. 15.000 km auf dem Tacho, mein Schwiegerpapa fährt nicht viel.

Habe folgende Fragen an Euch:

1. Was zum Geier ist ein "Service C"? Ich kenne nur abwechselnd A und B. Service A wurde bei Daimler bei ca 7800 km durchgeführt, demnach sollte als nächster Service "B" kommen. Im Serviceheft ist auch kein Service C beschrieben, nur kleiner und großer Serviceumfang, A und B also.

2. Gibt es eine Möglichkeit, das Serviceintervall zeitlich zu verlängern? Den Wagen nach 7.000 km zum Kundendienst bringen zu müssen, halte ich für etwas übertrieben. 24 Monate wären nicht schlecht, kann man das irgendwie regeln? Ein Ölwechsel alle 7tkm... naja. Wenn das wenigstens 24-monatlich ginge, dann könnte der :) wenigstens die Bremsflüssigkeit ersetzen, dann könnte ich es noch verstehen.

Danke im Voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w169 A160 BlueEfficiency Serviceintervalle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben