W169 / A160 CDI / Leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere W169 / A160 CDI / Leerlaufdrehzahl schwankt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hab mir vor 2 Wochen einen A160 CDI zugelegt. EZ 07/2006, 95' km Wenn ich morgens starte, schwankt die Leerlaufdrehzahl und...
D

daemonx

Guest
Hallo zusammen,

hab mir vor 2 Wochen einen A160 CDI zugelegt. EZ 07/2006, 95' km
Wenn ich morgens starte, schwankt die Leerlaufdrehzahl und, sowohl die Tachobeleuchtung, als auch das Abblendlicht flackert.
Beleuchtung flackert auch beim Fahren.
Hört erst auf, wenn Motor warm ist.
Allerdings ist das Problem letztens an einer Ampel aufgetreten, nachdem ich bereits ca. 40 km Landstraße gefahren bin.
Die Drehzahl schwankte so stark, dass ich dachte, der Motor stirbt ab.
Die Werkstatt hat eine neue Software installiert. :rolleyes:
Trotzdem ist das Problem immer noch da. :mad:

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, damit ich denen in der Werkstatt mal auf die Füße treten kann.
Schließlich ist das ein "Junger Stern" mit Garantie.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

wenn das Fahrzeug diese Garantie besitzt dann wieder ab in die Werkstatt am besten.
Ich würde mal die Batterie testen, falls da nichts zu sehen ist dann die Ladespannung vom Generator.
Wenn diese zb. zu hoch ist, kann es zu diesen Fehlern führen.
Hast du den Ausdruck vom Fehlerspeicher als du bei MB gewesen bist?

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort. :)

Nein, einen Ausdruck habe ich leider nicht.
Mache aber auf jeden Fall noch einmal einen Termin mit der Werkstatt.

Zudem leuchtet jetzt das Display vom Radio erst nach ca. 1 min. auf.
Aber auch nur, wenn er kalt ist.

Hoffentlich habe ich da nicht einen untergehenden Stern gekauft. :o:

Gruß
Bernd
 
So. Die Beresa hat zwei Tage gebraucht, um festzustellen, dass die Lichtmaschine defekt ist.
Wurde über Garantie abgewickelt. Inkl. Leihwagen.
Jetzt "sägt" der Motor nicht mehr. :)

Leider leuchtet das Display vom Autoradio immer noch mit durchschnittlich 3 Minuten Verspätung auf. :mad:
 
Thema: W169 / A160 CDI / Leerlaufdrehzahl schwankt
Zurück
Oben