W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel

Diskutiere W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen! Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht...
J

joop_6

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W169 A180CDI
Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen!
Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht, des weiteren bekam er eine neue Kupplung und einen neuen Schwung! Jetzt nach zwei Wochen und ca. 1000km habe ich beim Lastwechsel und wenn keine Last ansteht bei Unebenheiten ein knacken bzw. klackern! Stoßdämpfer nochmals kontrolliert, sind fest! Was kann es noch sein?
 
Servus Namenlose(r),…
Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen!
Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht, …
… definiere „alle Lager“

des weiteren bekam er eine neue Kupplung und einen neuen Schwung! Jetzt nach zwei Wochen und ca. 1000km habe ich beim Lastwechsel und wenn keine Last ansteht bei Unebenheiten ein knacken bzw. klackern!
… von vorne, hinten, links oder rechts…?

Stoßdämpfer nochmals kontrolliert, sind fest! Was kann es noch sein?
Stabilisatoren, Koppelstangen, Federbruch (letzte Windung), Quer-/Längslenker, Traggelenke …


Gruß
 
Servus Namenlose(r),…
… definiere „alle Lager“

… von vorne, hinten, links oder rechts…?

Stabilisatoren, Koppelstangen, Federbruch (letzte Windung), Quer-/Längslenker, Traggelenke …


Gruß

...also es wurden die Dämpfer und Federn samt Anschlagpuffern und den Stützlagern getauscht
...das Geräusch kommt wahrscheinlich von rechts vorne, eigenartigerweise aber nur wenn ich nicht am Gas bin!?
Also beim Beschleunigen ist kein Geräusch hörbar!
Federn sind neu und nicht gebrochen, sämtliche Gelenke wurden kontrolliert und für gut befunden!
Ich vermute das irgend etwas bei der Kupplung oder bei der Antriebswelle locker wurde! Ist das möglich das dies dann ein klackern macht?
Gruß, Curd
 
Sevus Curd,…

...also es wurden die Dämpfer und Federn samt Anschlagpuffern und den Stützlagern getauscht
...das Geräusch kommt wahrscheinlich von rechts vorne, eigenartigerweise aber nur wenn ich nicht am Gas bin!?
Also beim Beschleunigen ist kein Geräusch hörbar!
… das könnte dann z.B. eine Zugstrebe sein, die ohne Zug/Schub das Geräusch verursacht…

Federn sind neu und nicht gebrochen, sämtliche Gelenke wurden kontrolliert und für gut befunden!
… dann wurde dabei entweder etwas übersehen…

Ich vermute das irgend etwas bei der Kupplung…
… eher nein…


…oder bei der Antriebswelle locker wurde! Ist das möglich das dies dann ein klackern macht?
… möglich, aber Gelenke der Antriebswellen machen sich eher bei Kurvenfahrt bemerkbar und es wäre ein knacken im Takt der Raddrehzahl…

Falls dem so ist, kannst Du nachschauen, ob der Faltenbalg noch heil oder eingerissen ist…

Alles nur Spekulation - eine Werkstatt sollte das alles problemlos prüfen können.

Denkbar wäre auch ein Domlager - wenn es ausgeschlagen ist, spürt man das beim Rütteln am Federbein (Fahrzeug angehoben)

Gruß
Peter
 
Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen!
Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht, des weiteren bekam er eine neue Kupplung und einen neuen Schwung! Jetzt nach zwei Wochen und ca. 1000km habe ich beim Lastwechsel und wenn keine Last ansteht bei Unebenheiten ein knacken bzw. klackern! Stoßdämpfer nochmals kontrolliert, sind fest! Was kann es noch sein?
 
…danke für eure Tipps, ich habe mich heute unters Auto gelegt und mich auf die Suche gemacht…Fehler gefunden, die innere Achsmanschette ist gerissen und und das Fett ist ausgetreten…dadurch zu viel Spiel und beim Lastwechsel das Knacken!
 
Thema: W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben