G
Gerrit87
Stammgast
- Fahrzeug
- A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
Grad eben hat mich das Elch-KI "angeschrien" (kann man den Ton iwie abstellen/leiser machen?) und möchte, dass in den nächsten 2000km ein Besuch in den "heiligen Hallen" ansteht.
Derzeitiger Stand: 162.173km
ASSYST: C
Code: 10607
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was genau gemacht werden muss und wieviel AWs in etwa auf mich zukommen. Folgendes steht im KI:
Motoröl- und Filterwechsel [ok]
DPF prüfen [Muss das sein? Wurde beim ersten Mal (80.000km) auch nicht gemacht]
Bremsflüssigkeit [Wurde erst vor einem Jahr gemacht. Warum schon wieder?]
Kraftstofffilter wechseln [ok]
Motorluftfilter wechseln [Wurde zuletzt bei 102.000km gemacht. Kann ich den hinauszögern? Der muss ja eigentlich nur alle 100.tkm gemacht werden?!]
Staubfilter wechseln [ok]
Kühlmittel [Versteh' ich nicht. Ist doch eine Lifetimefüllung und erst bei 250.000km fällig?!)
Gibt es Positionen, die ich auslassen kann? Wie sieht es z.B. mit der DPF-Prüfung aus? Ist die so wichtig?
Vielen Dank für eure Antworten.
Derzeitiger Stand: 162.173km
ASSYST: C
Code: 10607
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was genau gemacht werden muss und wieviel AWs in etwa auf mich zukommen. Folgendes steht im KI:
Motoröl- und Filterwechsel [ok]
DPF prüfen [Muss das sein? Wurde beim ersten Mal (80.000km) auch nicht gemacht]
Bremsflüssigkeit [Wurde erst vor einem Jahr gemacht. Warum schon wieder?]
Kraftstofffilter wechseln [ok]
Motorluftfilter wechseln [Wurde zuletzt bei 102.000km gemacht. Kann ich den hinauszögern? Der muss ja eigentlich nur alle 100.tkm gemacht werden?!]
Staubfilter wechseln [ok]
Kühlmittel [Versteh' ich nicht. Ist doch eine Lifetimefüllung und erst bei 250.000km fällig?!)
Gibt es Positionen, die ich auslassen kann? Wie sieht es z.B. mit der DPF-Prüfung aus? Ist die so wichtig?
Vielen Dank für eure Antworten.