W169 Große Wartung aber Ölwechsel kostet extra ?

Diskutiere W169 Große Wartung aber Ölwechsel kostet extra ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben unseren W 169 gerade vom Service 2 abgeholt und mussten 6 AWs für den Ölwechsel bezahlen (Service 3 ). Im Serviceheft steht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
husky

husky

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
w 168
Hallo,
wir haben unseren W 169 gerade vom Service 2 abgeholt und mussten 6 AWs für den Ölwechsel bezahlen (Service 3 ). Im Serviceheft steht nur "bei jedem Service durchführen". Bei anderen Punkten z.B. Service 4 (Bremsflüssigkeit wechseln) steht "gegen gesonderte Berechnung"

Ich war immer der Meinung Ölwechsel gehört zum Standardumfang einer Wartung.
Wie ist das bei euch? müsst ihr auch extra bezahlen, oder bin ich mal wieder der Depp ?
 
Hallo,

nur bei A/B Klassen ab Mopf ist der Ölwechsel mit in den AW vom Serviceumfang enthalten.
Bei den anderen Modellen ist das wie beim 211er eine extra Position.

Gruß
 
Danke für die Info,
dann fehlt allerdings der Zusatz im Serviceheft "gegen gesonderte Berechnung", oder ? weil bei allen anderen Sonderarbeiten seht es dabei.
 
Service D Kosten?

Hallo,

nur bei A/B Klassen ab Mopf ist der Ölwechsel mit in den AW vom Serviceumfang enthalten.
Bei den anderen Modellen ist das wie beim 211er eine extra Position.

Gruß

Moin!
Auch ich hab da mal ne Frage. Unser A170 autotronik von 6/2006, Km Stand 17500 zeigt mir im Display an: Service D. Lese ich das Display aus wird " TE091" angezeigt. Der letzte Oelwechsel war in 1/2008 bei Km 8200. Das ein Oelwechsel ansteht verstehe ich, aber das die ganze Aktion beim freundlichen 409,80€ kosten soll und das auch noch ohne Bremsflüssigkeits wechsel kommt mir doch reichlich teuer vor.
Kann von euch da einer was dazu sagen?

Allen eine gute Rutsch ins Neuen Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt

wünscht euch prodisma
 
Hallo,

was gibt es da nicht zu verstehen?
In deinem Wartungsheft stehen alle Positionen drin welche geprüft/erneuert werden müssen.
Das alles hat nunmal seinen Preis, wenn selbst bei einer A-Klasse bei einem Service alle Zusätze wie zb. Ölwechsel im A-Getriebe dran sind kann so etwas auch mal 900€ kosten.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 Große Wartung aber Ölwechsel kostet extra ?
Zurück
Oben