W169 KI-Beleuchtung weiß

Diskutiere W169 KI-Beleuchtung weiß im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und ein gutes neues Jahr !!! Ein Freund von mir hat sich das 160er C-Sportcoupe gekauft. Er hat - mal abgesehen von den Chromringen - das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiMi

Stammgast
Fahrzeug
A170CDI
Hallo und ein gutes neues Jahr !!!

Ein Freund von mir hat sich das 160er C-Sportcoupe gekauft. Er hat - mal abgesehen von den Chromringen - das gleiche KI, das ich auch in meinem 180er Elchi drin habe, nur dass sein Display und die Beleuchtung weiß sind. Harmonisisert deutlich besser mit dem APS 50 als das normale Orange der A-Klasse.

Weiß jemand, ob man das in der A-Klasse umbauen kann ? Ich kann mir nicht vorstellen, das das KI in verschiedenen Farben gebaut wird oder ?

Freundliche Grüße

Michael

Ich kann mir nicht ganz vorstellen das man das Kombiinstrument so einfach tauschen kann, wenn dann eher die weissen Ziffernblätter umbauen!

Chris

Also der Hintergrund wird nur eine Folie/Scheibe sein. Die umzubauen dürfte relativ leicht sein. Die Farbe wird ebenfalls von der Folie erzeugt werden. Von daher würde ich versuchen diese auszutauschen.
Mein Tip: schaue dass du bei Ebay ein defektes KI bekommst (braucht ein wenig Zeit, aber die hast du ja) und nimm das auseinander (dann weisst du auch gleich wie es geht und du kannst nichts kaputt machen). Anschließend tauscht du die Folie einfach aus.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 KI-Beleuchtung weiß
Zurück
Oben