Kloopk76
Frischling
- Fahrzeug
- W169
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, mein Name ist Kai, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Freue mich hier zu sein und schildere hier mal mein erstes Problem.
Ich habe ein Problem mit meiner VorMopf W169 A-Klasse, BJ2006,
mit 140.000 KM auf der Uhr.
Neuerdings erhalte ich bei jeder Fahrt, nach einigen Bremsvorgängen, mal früher, mal später, die Meldung: " Bremslicht, Werkstatt aufsuchen "
NICHT Bremslicht rechts oder links, sondern nur Bremslicht, Werkstatt aufsuchen. Alle Bremslichter gehen aber einwandfrei, keines davon -L / -R / 3. ist defekt. Die Meldung kommt nicht nur während der Fahrt, sondern auch im Stand, wenn das Premspedal mal oft oder auch mal weniger oft betätigt wird.
Was ich bis jetzt unternommen habe:
- Bremslichtschalter getauscht (1 x von Hella und 1 x von Febi Bilstein, um einen Defekt auszuschließen)
- Neue Bremslicht Birnchen L+R eingesetzt (P21W)
- Kontakte der Birnchen nachgebogen
- Batterie mal über Nacht abgeklemmt
- Fehler ausgelesen (Kein Fehler vorhanden)
Andere Meldungen wie ESP oder ABS habe ich nicht, sondern immer nur,"Bremslicht, Werkstatt aufsuchen".
Ich finde nirgends etwas zu dieser Fehlermeldung und weiß nicht, was ich noch tun kann https://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/frown.gif
Ich würde mich über Tipps und Infos zum Problem sehr freuen!
Vielen Dank!
Grüße Kai
Ich bin neu hier, mein Name ist Kai, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Freue mich hier zu sein und schildere hier mal mein erstes Problem.
Ich habe ein Problem mit meiner VorMopf W169 A-Klasse, BJ2006,
mit 140.000 KM auf der Uhr.
Neuerdings erhalte ich bei jeder Fahrt, nach einigen Bremsvorgängen, mal früher, mal später, die Meldung: " Bremslicht, Werkstatt aufsuchen "
NICHT Bremslicht rechts oder links, sondern nur Bremslicht, Werkstatt aufsuchen. Alle Bremslichter gehen aber einwandfrei, keines davon -L / -R / 3. ist defekt. Die Meldung kommt nicht nur während der Fahrt, sondern auch im Stand, wenn das Premspedal mal oft oder auch mal weniger oft betätigt wird.
Was ich bis jetzt unternommen habe:
- Bremslichtschalter getauscht (1 x von Hella und 1 x von Febi Bilstein, um einen Defekt auszuschließen)
- Neue Bremslicht Birnchen L+R eingesetzt (P21W)
- Kontakte der Birnchen nachgebogen
- Batterie mal über Nacht abgeklemmt
- Fehler ausgelesen (Kein Fehler vorhanden)
Andere Meldungen wie ESP oder ABS habe ich nicht, sondern immer nur,"Bremslicht, Werkstatt aufsuchen".
Ich finde nirgends etwas zu dieser Fehlermeldung und weiß nicht, was ich noch tun kann https://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/frown.gif
Ich würde mich über Tipps und Infos zum Problem sehr freuen!
Vielen Dank!
Grüße Kai