W169 mit Freispreicheinrichtung umbauen zu Bluetooth

Diskutiere W169 mit Freispreicheinrichtung umbauen zu Bluetooth im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Kollege hat einen Geschäftswagen mit eingebauter, serienmäßiger FSE. Leider kann er sein Handy nicht mit dieser FSE nutzen (er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TeeJay

alter Hase
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo,

mein Kollege hat einen Geschäftswagen mit eingebauter, serienmäßiger FSE. Leider kann er sein Handy nicht mit dieser FSE nutzen (er hat ein T-Mobile MDA II). Kann man diese MB-FSE irgendwie umrüsten auf Bluetooth?

Ginge theoretisch schon, aber nur wenn das Handy auch den BT-SAP Standard erfüllt!

Chris

was heisst theoretisch? Was muss man da machen? Welche Teile braucht man?

Mit theoretisch ist gemeint das es geht, aber nur was bringt wenn das Telefon auch den SAP Standard kann!

Chris

Hi TeeJay,

ich hab ne andere technisch einfache Lösung parat:

Dein Kollege kauft ein Handy, das in die schon eingebaute FSE passt und bestellt sich bei T-Mobile eine TWIN-Karte. Dann kann er beides benutzen (MDA II und das andere Handy [NOKIA vermute ich mal]).

Die TWIN-Karte kostet übrigens keine Extragrundgebühr - ist ist quasi eine Kopie der SIM-Karte.

Genauso habe ich es auch gemacht - Vodafone nahm für die TWIN-Karte eine einmalige Gebühr von 11,75 EUR und das Handy hab ich in einem großen Online-Auktionshaus ersteigert für rund 30,00 EUR. Ist ne günstige Lösung und funzt 1a!!!

Gruß
sunny_caps

Habe auch die Lösung mit der Twincard. Ist aber ziemlich lästig immer die Handys aus- und einschalten. Wenn beide zusammen an sind, kommt es zu Gesprächsabbrüchen und SMS kommen nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 mit Freispreicheinrichtung umbauen zu Bluetooth
Zurück
Oben