W169 Rost an Türunterkanten

Diskutiere W169 Rost an Türunterkanten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ein Aufruf an alle A & B-Klasse Besitzer, sich ihre Türen unten im Bereich der Falzabdichtung genauer anzusehen. Wahrscheinlich ist das verwendete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pirat

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W169 A 150
Ein Aufruf an alle A & B-Klasse Besitzer, sich ihre Türen unten im Bereich der Falzabdichtung genauer anzusehen. Wahrscheinlich ist das verwendete Abdichtmaterial unverträglich mit der Grundierung, so das es eine chemische Reaktion in Form von anfangs sehr kleinen Gasblasen gibt. Diese werden mit der Zeit größer und nehmen Wasser auf. Bei mir ist die linke Tür davon betroffen.

http://www.abload.de/thumb/rostschadenibx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verweise auf externe Foren

Hallo pirat,

es ist nicht so schön, dass Du in Deinen ersten Beiträgen hier bei uns direkt auf externe Foren verweist. Links auf zwei der genannten Foren sind bei uns nicht erwünscht und entsprechende Verweise werden gelöscht.

Wenn Du im Forum mitwirken willst, stelle bitte komplette Beiträge ein.


Vielen Dank,
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in der Autobild... es sind wohl seeehr viele Autos betroffen..
wann zieht man endlich eine Lehre aus dem ganzen Spar-schei....

Link zum Bericht der Autobild
 
Bei meinem Paps auch

Mein Paps wäre nie auf die Idee gekommen auf den Knien vor seinem Mercedes zu rutschen :D
Aber nach dem Autobild Artikel hat er sich den Falz an den Türen genau angesehen.
An der Beifahrertür kein Befund, aber an der Fahrertür sind die ersten Gasbläschen zu sehen.
Da im August die Garantie für das Fahrzeug ausläuft wird er in den nächsten Tagen den :) unglücklich machen.

Lieebr Gruß Olivia :hello:
 
@ Olivia

Mich würde es interressieren wie die Sache ausgeht.. also halt uns mal auf dem laufenden was bei Deinem Daddy alles gemacht wird.
 
Schade, damit fällt neben dem W210 auch noch der W169 aus....insbesondere den W210 hätte ich ohne Rost schon längst, ich gedenke mich aber nach einigen schlechten Erfahrungen nicht mehr auf die Kulanz von Mercedes zu verlassen....

Langsam verkauft Mercedes an mich keine Autos mehr, ist echt schade.

Mal eine ernsthafte Anfrage:

Gibt es ähnliche Probleme bei BMW und Audi auch ?

Danke für die Infos
Tim
 
Juten Morgen,

als ich so die letzten Tage die Bremsscheiben unserer A-Klasse (A-170; Bj. 2005) angeguckt habe (anderer Thread), ist mir der AutoBild-Zeitungsartikel über den Türrost mal wieder in den Sinn gekommen.
Also: nachgeguckt!
Und siehe da. Die Fahrertür und die hintere Seitentür sehen genauso aus wie damals die Bilder in der Zeitschrift. Fängt neben der "Naht" unten richtig schön an zu rosten unterm Lack.

Mal sehn, was die "Vertragswerkstatt meines Vertrauens" dazu sagt......

Gruss, Edwin
 
Ist das auto jünger als 8 jahre und scheckheftgepflegt
wird in der regel alles übernommen.
 
jo, beides ist der Fall, deswegen hoffe ich.........
 
Den Rostfrass koennt Ihr stoppen, in dem Ihr die Türen unten und die Heckklappe mit Liquid Film, einem langzeit Rostschutzmittel, flutet. Infos und Bezugsquelle bei "Korrosionsschutz-Depot.de".
Habe unsere alte A-Klasse Bj. 02/2005 erst nach 2 Jahren mit Liquid Film behandelt und Rost an Türen oder Heckklappe ist bis heute kein Thema.
Liquid- und Perma Film wurden ursprünglich entwickelt für die Schifffahrt zur Konservierung der Seewasser-Ballasttanks. Das Produkt durchdringt den Rost, versiegelt ihn and schützt über viele Jahre. Eine Auffrischung ist nur alle 5 Jahre vom Hersteller empfohlen.

Carogo
 
Rost

Also ich habe einen Audi A4 2,4l Gefahren, und hatte weder Rost, noch Bremsbeläge oder Auspuff zu beanstanden. Nur alle 2 Jahre Longlife zwischen250 bis 300€. Mal sehen, wie es bei mir mit dem A-170 Bj 10/2008 läuft. Muß nebenbei anmerken, das ich ihn 8 Jahre gefahren habe.( Den Audi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 Rost an Türunterkanten

Ähnliche Themen

A190
Antworten
6
Aufrufe
18K
Feuerstuhl
F
K
Antworten
4
Aufrufe
6K
Black Barrel
B
Zurück
Oben