W169 Sitzbezug

Diskutiere W169 Sitzbezug im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eine A-Klasse W169 mit Avantgarde-Ausstattung. Jetzt habe ich das Problem das im Teilleder auf der Beifahrerseite im Rückenteil...
B

Bucki

Guest
Hallo, ich habe eine A-Klasse W169 mit Avantgarde-Ausstattung. Jetzt habe ich das Problem das im Teilleder auf der Beifahrerseite im Rückenteil ein Riß drin ist, obwohl der Sitz sehr wenig gebraucht worden ist, haben andere auch so schlechte Erfahrungen mit dem Teilleder gemacht. Auf mich wirkt es relativ empfindlich. Jetzt meine Frage, kann man den Sitzbezug wechseln und bietet Mercedes den Orginalsitzbezug an? Mfg Bucki
 
Klar lässt der Bezug sich wechseln.Fahre zu Deinem :) und laß Fotos von der Stelle machen.Die sollen dann einen Garantieantrag stellen.
 
.. weiss jemand was die Sitzbezüge kosten ? Bei meinem Elch ist der Beifahrersitz durch Apfelschorle Einwirkung verunziert und muss wohl gewechselt werden.
 
Habe mich wahrscheinlich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt, ist es auch für handwerklich nicht so versierte möglich den Sitzbezug selber zu wechseln und wenn ja gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung. Ich glaube nämlich nicht, dass mir Mercedes nach mehr als 2 Jahren noch Kulanz gibt.
 
Hi Bucki,

den Sitzbezug beim W168 konnte ich nach öffnen eines Reisverschlusses abnehmen und waschen. Sieh mal nach ob seitlich bzw unten ein solcher Reisverschluss ist. Beim W168 war er nicht so gut versteckt.

Frohe Ostern, Thomas
 
Bucki schrieb:
Habe mich wahrscheinlich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt, ist es auch für handwerklich nicht so versierte möglich den Sitzbezug selber zu wechseln und wenn ja gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung. Ich glaube nämlich nicht, dass mir Mercedes nach mehr als 2 Jahren noch Kulanz gibt.

Das ist eigentlich nicht schwer.
Der Sitz muß raus,das sind nur vier Schrauben,und ein paar Stecker.Dann die Lehne runter,auch nur ne Handvoll Schrauben und Verkleidungen.Das Sitzpolster ist nur gesteckt und geklammert,da kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
Hi,

war letzte Woche bei MB-Werkstatt, da auf dem Fahrersitz der linke Lederstreifen sich langsam auflöst, keine Garantie mehr möglich, da zu viel auf dem Tacho. 13 Einheiten + Material macht ca. 230 €.

Mfg

Gniffels
 
.. weiss jemand was die Sitzbezüge kosten ? Bei meinem Elch ist der Beifahrersitz durch Apfelschorle Einwirkung verunziert und muss wohl gewechselt werden.

Nein, aber eine gute Firma, die Autoaufbereitung bzw.Autoinnenreinigung anbietet, die bekommt die Apfelschorleflecken wahrscheinlich gut raus ohne das der Bezug gewechselt werden muß.
Die haben entsprechende Profigeräte wie Dampfreiniger ect. womit die das Reinigen können.
 
Hi,

war letzte Woche bei MB-Werkstatt, da auf dem Fahrersitz der linke Lederstreifen sich langsam auflöst, keine Garantie mehr möglich, da zu viel auf dem Tacho. 13 Einheiten + Material macht ca. 230 €.

Mfg

Gniffels

Mein Wagen (W169 A200 Ava. Bj. 2007) hatte ein vergleichbares Schadenbild; d.h. die linke Wange der Sitzfläche des Fahrersitzes zeigte Rissbildung.

Habe in der NL ein Foto machen lassen und noch am selben Tag die Bestätigung erhalten, dass alles kostenlos übernommen wird. Habe jetzt einen neuen Sitzbezug (das Teilleder fühlt sich merklich weicher an als auf dem Beifahrersitz) und bin sehr zufrieden.

Für ein Auto mit 3,5 Jahren und 48000km auf dem Buckel finde ich die Regelung SEHR kulant. Es ist interessant, dass in eigentlich sehr vergleichbaren Fällen doch recht unterschiedlich über eine Kulanz entschieden wird.

MfG
 
Hi @ll,

hab jetzt mal nachgefrat, der Sitzbezug für die Fahrerseite (W169 mit Sitzheizung) kostet 96 € + Märchensteuer.

In meinem DIY-Handbuch, ist nur die Ausbauanleitung für den Sitz, jedoch nicht für den Bezug. Werde es auf jeden Fall selber machen, die ca. 150 € Einbaukosten bei MB kann ich für meinen Nachwuchs besser anlegen.

Mfg

Gniffels
 
Thema: W169 Sitzbezug
Zurück
Oben