W169 steht ungetarnt in Stuttgart rum...

Diskutiere W169 steht ungetarnt in Stuttgart rum... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Getarnt haben wir die Kiste ja schon oft gesehen, als mehr oder wenig gute Computerretuschen ebenso, aber: heute morgen habe ich das erste Mal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Fahrzeug
keins mehr
Getarnt haben wir die Kiste ja schon oft gesehen, als mehr oder wenig gute Computerretuschen ebenso, aber: heute morgen habe ich das erste Mal den W169 gänzlich ungetarnt gesehen. Und zwar direkt vor dem Aldi-Laden gegenüber des Motrenwerks in Stuttgart. Sieht garnicht sooooo schlecht aus, wie alle tun. Hat auf jeden Fall noch die klassische Elch-Linie, allerdings etwas der Zeit angepasst.
Doch, garnicht mal so hässlich... die Proportionen stimmen jedenfalls ganz gut!
Mag sein, daß die Kiste bislang schon öfter ungetarnt wo rumgestanden ist, aber so richtig realisiert hab ich's bislang nicht.
Naja, wollt ich nur so mitgeteilt haben.
Und zuletzt hab ich einen Erlkönig in Stuttgart rumfahren gesehen, könnte von der Größe her schätzungsweise der Nachfolger der S-Klasse sein, wenn da was geplant sein sollte. Wird glaub ich auch kein hässliches Auto...

Wenn ich für jeden ungetarnten W169, den ich schon auf öffentlichen Strassen gesehen habe, 100 Euro bekommen würde könnte ich mir davon einen kaufen :coolio3:

OK, wohne auch nur 15KM von dessen Geburtsort weg :p

Die fahren seit der offiziellen Vorstellung schon ungetarnt rum!
Bei uns im Werk UT stehen schon etliche Neue A's rum.
Sind Leasingfahrzeuge von Teamleitern ect.
Es fahren also nicht die Ersten Privatkäufer die "Enderprobung", sondern in Wirklichkeit schon einiges Früher bestimmte Werksangehörige mit Vorserienfahrzeugen.
Hoffen wir, daß bis Serienanlauf alle Mängel abgestellt sind und nichts größeres auftritt.

JK900 schrieb:
Wenn ich für jeden ungetarnten W169, den ich schon auf öffentlichen Strassen gesehen habe, 100 Euro bekommen würde könnte ich mir davon einen kaufen :coolio3:

OK, wohne auch nur 15KM von dessen Geburtsort weg :p

So geht es mir auch.
Wohne ca. 50 Kilometer weg.

Bin sogar schon W169 gefahren (HIHIHIHI) einem Werksangehörigen (BI) sei dank. Da war die Kiste noch total zugeklebt und hatte nen Sack über das Amaturenbrett.

Gruß Kalli391

Seit ca. 4 Wochen ist im Bonner Maritim Hotel die offizielle Händerpräsentation des CLS und der A Klasse.
Fahre jeden Tag an ca. 40 A Klassen und ebensovielen CLS vorbei...

Sooo toll wie auf den Prospektaufnahmen sieht der W169 gegenüber meinem 168er mopf nicht aus... aber trotzdem ganz nett....

Anias

aniex20 schrieb:
Sooo toll wie auf den Prospektaufnahmen sieht der W169 gegenüber meinem 168er mopf nicht aus... aber trotzdem ganz nett....
Der 168er (sah) sieht (damals) im Prospekt auch besser aus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der W169 deutlich besser als der W168. Der W169 sieht viel dynamischer aus und innen ist ein Quantensprung geschehen. Und auch scheinbar an der Karosse weniger Kunststoff ...

Hallo,

habe den W-169 nun auch ungetarnt gesehen und war etwas enttäuscht, wenn man in den Innenraum sieht ist dies sehr verwechselbar mit anderen Herstellern.

Von hinten sieht er recht "fett" bzw. dick und pummelig aus.

In den Prospekten sieht er besser aus, kann aber auch daran gelegen haben das er schwarz war und mir das persönlich überhaupt nicht gefällt.

von vorne sieht er noch am meisten nach "Elchi" aus sonst ist er einer von vielen.

im Fußraum hinten war in der mitte ein "nicht ganz so hoher Karadantunnel" also auch nichts mehr mit ebener Ladefläche.
Weiß einer hier im Forum warum das so ist?

Schade auch die Antenne die nicht mehr im Dachspoiler integ. ist oder wie bei anderen MB-Fahrzeugen in der Heckscheibe.

Gruß Christian

"Im Fußraum hinten war in der mitte ein "nicht ganz so hoher Karadantunnel"
Das sind die Vertiefungen für die Füße der Fondpassagiere, um der "168er-Klappmesser-Hocksitzhaltung" vorzubeugen.
Ich empfinde ihn als sehr großen Schritt gegenüber dem Vorgänger, obwohl das Fahrwerk sich wahrscheinlich wirklich als DER Schwachpunkt herausstellt.
Was schleichst du eigentlich auf dem Salzufer-Gelände rum!? ;-) :p

Dieselwiesel schrieb:
im Fußraum hinten war in der mitte ein "nicht ganz so hoher Karadantunnel" also auch nichts mehr mit ebener Ladefläche.
Weiß einer hier im Forum warum das so ist?

Er ist genau so eben wie der alte Elch. Es sind nur Vertiefungen für mehr Beinlänge geschaffen worden. Es ist also keine Erhöhung mittig geschaffen worden sondern es sind zusätzlich Mulden gemacht worden!
Siehe Beitrag von George

Hallo ihr beiden,

Danke für die Erklärung, konnte den Wagen ja nur im geschlossenen Zustand ansehen.

Im übrigen ist man bei der Kofferraumabdeckung wieder zum "alten" Rollo zurückgekehrt.

Wisst ihr schon was über die Service-Intervalllänge bei den neuen Dieselmotoren?

Gruß Christian

Dieselwiesel schrieb:
Im übrigen ist man bei der Kofferraumabdeckung wieder zum "alten" Rollo zurückgekehrt.

Freude, Freude!! :)
Und LED-Spiegelblinker und elektrische Schloßauslösung der Hecktür und Leuchte an der Unterseite der Hecktür zur Umfeldbeleuchtung bei geöffneter Hecktür und , und, und......... vieles, vieles mehr! :D

Zuletzt bearbeitet:
Assyst-Intervall

Hallo,

in einer Autozeitschrift habe ich etwas von 30.000 KM als Wartungsintervall gelesen. Es muss entweder AMS oder Auto Blö, äh Auto Bild gewesen sein.

....gestern in S auch zwei neue Elchis überholt. Sieht man wirklich häufig.

Emanuel Drebber schrieb:
Hallo,

in einer Autozeitschrift habe ich etwas von 30.000 KM als Wartungsintervall gelesen. Es muss entweder AMS oder Auto Blö, äh Auto Bild gewesen sein.

Das ist ja doch deutlich weniger als z. B. beim neunen 1,9 L DCTI Motor von Opel die geben bis zu 50tkm an.

Gruß Christian

OT

Dieselwiesel schrieb:
Das ist ja doch deutlich weniger als z. B. beim neunen 1,9 L DCTI Motor von Opel die geben bis zu 50tkm an.

Gruß Christian

... und der ist wahrlich sehr gut zu fahren - hatte ihn gerade für eine Woche als Leihwagen... der Wagen bereitet sehr viel Fahrspass und dass Sauggeräusch des Kompressors im Drehzahlbereich von 1.800 - 2.500 bringt sehr gute Laune :D :D :D

Thom schrieb:
... und der ist wahrlich sehr gut zu fahren - hatte ihn gerade für eine Woche als Leihwagen... der Wagen bereitet sehr viel Fahrspass und dass Sauggeräusch des Kompressors im Drehzahlbereich von 1.800 - 2.500 bringt sehr gute Laune :D :D :D

Hallo Thom,

scheinbar sprechen wir nicht vom selben Fahrzeug
:confused:

Gruß Christian

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Thom,

scheinbar sprechen wir nicht vom selben Fahrzeug
:confused:

Gruß Christian

:confused: Opel Vectra 1,9 cdti :confused: kein Kompressor :confused: von was kommen dann die Ansauggeräusche :confused:

OT CDTI

OT On

Hallo Thom,

Alles klar jetzt weiß ich was du meinst und zwar den CDTI Modor im Vectra, denke aber das er einen normalen Turbolader hat un keinen Kompressor.

Wie bringt der Wagen die Kraft auf die Vorderräder? schaltet sich oft die Traktionskontrolle an beim kräftigen Beschleunigen?
Wie hoch war der Dieselverbrauch?

Bin selber bis jetzt den 1.9er noch nicht gefahren, kenne nur den "alten" 2.2 Diesel wie er auch im Saab 9-3 drin ist.

Gruß Christian

OT off

... nochmal OT...

Dieselwiesel schrieb:
OT On

Hallo Thom,

Alles klar jetzt weiß ich was du meinst und zwar den CDTI Modor im Vectra, denke aber das er einen normalen Turbolader hat un keinen Kompressor.

Wie bringt der Wagen die Kraft auf die Vorderräder? schaltet sich oft die Traktionskontrolle an beim kräftigen Beschleunigen?
Wie hoch war der Dieselverbrauch?

Bin selber bis jetzt den 1.9er noch nicht gefahren, kenne nur den "alten" 2.2 Diesel wie er auch im Saab 9-3 drin ist.

Gruß Christian

OT off

Hallo Christian,

in Drehzahlbereich unter 1.800 1/min reagiert der Wagen sehr verhalten . Ist jedoch der o.g. Drehzahlbereich erreicht zieht der Wagen richtig durch - Steigungen >6% nimmt er dann mit "links".
Von der Traktionskontrolle habe ich nichts gespürt, aber vielleicht bin ich auch nie in einem "Extrembereich" gefahren... :confused:
Der Verbrauch (bei meiner Fahrweise) lag etwa bei 6,0l/100km - die angegebene Reichweite gem. Bordcomputer wurde mit etwa 1.000km beziffert.
In Summe ein wirklich gelungenes Auto, welches zumindest mir für eine Woche sehr viel Freude bereitet hat - nicht wie meine A-Klasse z.Zt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 steht ungetarnt in Stuttgart rum...
Zurück
Oben