W176 Abschleppen ?

Diskutiere W176 Abschleppen ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Servus zusammen, Mein A200 Bj 2015 steht inner Werkstatt, wo er jetzt weg nachhause soll. Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass bis zu...
J

Jan Be.

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes Benz A200 BJ 2005 (W176)
Servus zusammen,

Mein A200 Bj 2015 steht inner Werkstatt, wo er jetzt weg nachhause soll. Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass bis zu 50km bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h es kein Problem wäre, dass DSG abzuschleppen.

Muss ich tatsächlich die Kardanwelle trennen oder kann ich wie im Handbuch beschrieben, Zündung Stellung 2, Parkbremse lösen und Getriebe in N und dann unter Berücksichtigung aller Sicherheitshinweise, den Benz ca. 15-20 km schleppen?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

Lieben Gruß und schönen Sonntag!
Jan.
 
Servus Jan,

ja, das kannst Du in N so machen wie beschrieben.
20km sind dabei kein Problem.
Die Antriebswelle muss dabei nicht getrennt werden.

Was ist der Hintergrund des Heimtransportes per Abschleppen?


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Der Hintergrund ist ein kaputter Turbolader. Nun ist Krümmer sowieso Turbo draußen und das Auto so nicht fahrbereit.

Lieben Gruß
 
Thema: W176 Abschleppen ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
508
coca-light
coca-light
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jaypee
J
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
b200w247
B
M
Antworten
0
Aufrufe
6K
MrWho67
M

Neueste Themen

Zurück
Oben