W176 Abschleppen ?

Diskutiere W176 Abschleppen ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Servus zusammen, Mein A200 Bj 2015 steht inner Werkstatt, wo er jetzt weg nachhause soll. Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass bis zu...

  1. #1 Jan Be., 13.03.2022
    Jan Be.

    Jan Be. Frischling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz A200 BJ 2005 (W176)
    Servus zusammen,

    Mein A200 Bj 2015 steht inner Werkstatt, wo er jetzt weg nachhause soll. Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass bis zu 50km bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h es kein Problem wäre, dass DSG abzuschleppen.

    Muss ich tatsächlich die Kardanwelle trennen oder kann ich wie im Handbuch beschrieben, Zündung Stellung 2, Parkbremse lösen und Getriebe in N und dann unter Berücksichtigung aller Sicherheitshinweise, den Benz ca. 15-20 km schleppen?

    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    Jan.
     
  2. #2 coca-light, 13.03.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Jan,

    ja, das kannst Du in N so machen wie beschrieben.
    20km sind dabei kein Problem.
    Die Antriebswelle muss dabei nicht getrennt werden.

    Was ist der Hintergrund des Heimtransportes per Abschleppen?


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Jan Be., 13.03.2022
    Jan Be.

    Jan Be. Frischling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz A200 BJ 2005 (W176)
    Hallo Peter,

    Der Hintergrund ist ein kaputter Turbolader. Nun ist Krümmer sowieso Turbo draußen und das Auto so nicht fahrbereit.

    Lieben Gruß
     
Thema:

W176 Abschleppen ?

Die Seite wird geladen...

W176 Abschleppen ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen - W176, Bj 09/17, A220

    Batterie tauschen - W176, Bj 09/17, A220: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer A-Klasse, W176, Bj 09/17, A220 4matic. Ich sollte eine neue Batterie einbauen. Kann man die bedenkenlos aus...
  2. A200 W176 BJ2015 - Turbolader(Motorschaden?)

    A200 W176 BJ2015 - Turbolader(Motorschaden?): Servus zusammen, ich bitte um Hilfe, weil mir Absolut keine Werkstatt ein Statement geben kann. Ich sage vorab, mir ist bewusst, dass eine...
  3. Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!

    Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!: Hey Leute ‍♂️, ich fahre einen w176 und habe ein paar optische Schönheiten vollzogen. Ich würde nur noch gerne meine Seitenschweller in der...
  4. W176 Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

    W176 Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde. Meiner Frau ihr w176 hat das Problem das sich das Bluetooth nicht aktivieren lässt. Ich gehe...
  5. Nachrüsten Spoiler W176

    Nachrüsten Spoiler W176: Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrung mit einem Spoiler nachrüsten?Kriege von keinem Hersteller vor dem Kauf die Papiere damit ich es in der Schweiz...