W176 Beifahrerairbag Fehler B0011

Diskutiere W176 Beifahrerairbag Fehler B0011 im Forum A-Klasse W177 Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen habe eine w176 dort habe ich folgende Fehlermeldung Beifahrerairbag zündpille 2 kein Symptom permanent. Wo sitzt diese zündpille 2...
S

stefan0110

Frischling
Fahrzeug
W176
Hallo zusammen habe eine w176 dort habe ich folgende Fehlermeldung Beifahrerairbag zündpille 2 kein Symptom permanent.
Wo sitzt diese zündpille 2

Über eine Info würde ich mich sehr freuen
Danke

Anhänge

• IMG_20250427_173601.jpg
    IMG_20250427_173601.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 15
OK und kannst du mir sagen welcher Airbag diesen Fehler verursacht Beifahrerairbag gibt's ja Seitenairbag im Sitz im Armaturenbrett usw

Ja das ist mir schon klar kann doch nicht alles auf der Beifahrerseite zerlegen und die Leitungen überprüfen. Oder einzeln ausstrecken und mit einem elementar probieren welcher strank den Fehler verursacht

Der beifahrerairbag hat zwei zündpillen. Der Sidebag/toraxbag ist im sitz zu Tür ausgerichtet, windowbag ist selbst erklärend genau wie der kneebag.
Die meisten Auslesetools melden schon genau welcher Airbag einen Fehler hat.
Um sicher zu sein, das nichts mit den Kabeln ist, musst du schon den Stecker vom Beifahrer Airbag freilegen.
Und an solchen System dürfen nur geschultes Personal arbeiten, wenn es konkret auch um einen Ausbau oder abstecken des Airbags geht.
Ich würde nichts anschließen zum Testen in Richtung der zündpille. Nur wenn alles abgesteckt ist. Kannst du die istwerte mit deinem Auslesegerät sehen?

Thema: W176 Beifahrerairbag Fehler B0011