W201 Automatik Probleme

Diskutiere W201 Automatik Probleme im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Normalerweise ruckt der Wagen leicht wenn eine Fahrstufe eingelegt wird. Das macht er seit gestern nicht mehr. Er rollt auch nicht mehr los wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Surfer84

Surfer84

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
c 200 cdi
Normalerweise ruckt der Wagen leicht wenn eine Fahrstufe eingelegt wird. Das macht er seit gestern nicht mehr. Er rollt auch nicht mehr los wenn die Stufe eingelegt ist. Erst nach Gas geben fährt er an. Das ist rückwärts wie vorwärts. Während der Fahrt schaltet er manchmal runter, wenn ich ein wenig Gas gebe. Hört sich an, als wenn eine Kupplung rutscht!!!
Was kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
klingt für mich nach zu wenig Öl im Getriebe.
Schon gemessen?
Bei laufendem Motor. Alle Gänge mal durchschalten.
Richtige Seite des Meßstabes nehmen (warm- 80° Öltemperatur, sonst die "kalte" Seite).
Rein gehört ein Dexron II D mit Freigabe 236.6.

Zwischen Min. und Max. sind es aber nur 0,3 Liter.
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

wenn der Ölstand in Ordnung ist und es noch immer nicht funktionieren sollte müsste als nächstes der Arbeitsdruck vom Getriebe geprüft werden.
Sollte dieser auch in Ordnung sein muss das Getriebe zerlegt werden und die Ursache gesucht werden.

Oftmals reißen bzw.verschleißen die Bremsbänder oder die Lamellen in den Trägern.

Poste mal deine Prüfergebnisse.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W201 Automatik Probleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben