w201 bj.89

Diskutiere w201 bj.89 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hi wie bekomme ich ein wenig sound (nicht übertrieben, aber ein wenig lauter als serie) in meinen 190er? mein radio bringt 4x40watt und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

penti

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
Mercedes 190 D
hi
wie bekomme ich ein wenig sound (nicht übertrieben, aber ein wenig lauter als serie) in meinen 190er?
mein radio bringt 4x40watt und dann habe ich da noch zwei magnat lautsprecher ls210. aber wo soll ich die einbauen? die ablage möchte ich nicht zerschneiden und die türen auch nicht. da bleibt nur noch der kofferraum, aber wie soll da der einbau aussehen? der tank sitz schließlich zwischen rücksitzbank und kofferraum. wenn jemand weiß wie der kofferraum aussieht, weiß er was ich meine. hat jemand fotos von 190er umbauten oder kennt da jemand ne page?

gruß

penti
 
Hallo Penti,

was ich ab und zu sehe, ist, ein Brett an der Unterseite der Hutablage im Kofferraum zu installieren. Die Lautsprecher sitzen in den Vertiefungen für die hinteren Kopfstützen, der Booster auf der Innenseite dazwischen. Ist bei meinem W 201.036 ebenso.
 
Hallo Penti,

Ein großer Schritt wäre z. B. die Anschaffung besserer Front-Lautsprecher, da die Originalspeaker nicht mal das Käfigblech Wert sind in der sie gehalten werden. Damals gab es 2-Wege-Koaxiallautsprecher von z. B. Audiomac oder Blaupunkt, die man direkt und ohne großen Aufwand austauschen konnte. Den Unterschied kann man schon rein optisch an den wesentlich größeren Magneten erkennen. Die wirst Du heute zwar unter der Bezeichnung W201 vermutlich nicht mehr so leicht finden, aber dann kannst Du die passenden LS mit Hilfe des Durchmessers der Original-LS finden.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch fotos? oder könnt ihr welche besorgen?
das wär wirklich eine große hilfe, um mir eine genaue vorstellung machen zu können.

danke

gruß

penti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w201 bj.89

Ähnliche Themen

Zurück
Oben