W201 Geräusche/Vibrationen wer kann helfen

Diskutiere W201 Geräusche/Vibrationen wer kann helfen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo mercedes mannen, habe ein sorgenkind....den w201 2 liter diesel mit 75 ps von bj 90 und zwar macht er komische vibrierende rappelnde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonAndolini

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
E Klasse 220 CDI FamilienLaster :)
Hallo mercedes mannen,

habe ein sorgenkind....den w201 2 liter diesel mit 75 ps von bj 90

und zwar macht er komische vibrierende rappelnde geräusche bei beschleunigung/last und vorallem wenn man nach links lenkt.

haben schon von der kardanwelle die hardyscheibe vorne mit schwingungstilger und dem kardanwellen lager ern. da die sowieso inne fritten waren.

das geräusche ist weniger geworden aber hat nicht wirklich was gebracht.

habt ihr ein cleveren tipp für mich .... der wagen muss freitag abend auf ne lange reise...

danke euch schon ma im voraus


gruß
 
Hallo dONaNDOLINI,

wie geht´s der Motorlagerung?
Wenn ich mich nicht irre sind dies hydraulische Lager und unterliegen auch einem Verschleiß ;)
 
ich hab leider nur ne grube zur verfügung

kann da nicht so unterm auto hin u her huschen ;)

aber die lager werd ich mir heute anschauen.. (die links und rechts vom motor)

leider verliert er irgendwo motoröl und des ist auch nicht so schön drunter her zu fummeln..


das getriebe lager was hinten hinter dem bügel direkt am unteren rand des getriebes hängt ist auch etwas fratze...hält aber noch..
 
DonAndolini schrieb:
das getriebe lager was hinten hinter dem bügel direkt am unteren rand des getriebes hängt ist auch etwas fratze...hält aber noch..

Etwas "fratze" hat mit der eigentlichen Funktion u.U. nicht mehr viel gemeinsam ;)
 
hab heute den wagen nochma gefahren....

also wenn ich den wagen unter last ruckartig nach links lenke dann macht der das geräusche...

da muss man ja angst haben dass das ganze auto nicht auseinander fällt so derbe rampelt das..

dann hab ich ma rollen lassen und dann nach links gelenkt....das geräusch kam vor aber sehr viel leiser.....

hab dann ma am motor gedrückt und mir die böcke li u re angeschaut...

der linke ist etwas weicher und gibt mehr nach als der andre...obs daran liegt?!

glaube ich nicht weil wenn ich nach links lenke durch die g kräfte alles nach rechts drückt...

hmm

und der gummihalter unten geht noch.... ;)
 
Hallo Leute. Bin neu hier, hab mir auch schon viel durchgelesen is toll hier!!!

Mal auf das Thema zurück zu kommen. Fahre einen Benziner und hab auch das Problem. Das Geräusch habe ich versucht zu lokalisieren, habe daraufhin die vorderen HA gummilager erneuert. Dieser versuch war allerdings nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W201 Geräusche/Vibrationen wer kann helfen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben