W201 Kilometerzähler ist stehengeblieben

Diskutiere W201 Kilometerzähler ist stehengeblieben im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Tach auch, bei meinem 190er ist diese Woche der Kilometerzähler und auch der Tageskilometerzähler stehengeblieben, der Tachometer geht jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arnie65

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W201 2.0E, Bj. 1990
Tach auch,
bei meinem 190er ist diese Woche der Kilometerzähler und auch der Tageskilometerzähler stehengeblieben, der Tachometer geht jedoch noch, von daher scheidet die Welle als Ursache ja aus.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt und wenn ja, was brauche ich zur Reparatur ?

Vielen Dank und viele Grüße
Arnd

:sheep1:
 
Hallo Arnd,

das scheint eine übliche Schwäche der analogen tachos zu sein. Ich habe in einem 124 Forum damals mal eine Reparaturanleitung gelesen. Im Grunde ging es darum, dass sich die Verzahnung des Antriebes der Kilometerzähler irgendwie verharkt. Man kann das angeblich durch Ausbau und ein wenig manuellem drehen wieder gängig machen. Aber wie gesagt das ist eine grobe Zusammenfassung dessen was ich mal gelesen habe. Bei meinem 124 ist das auch seit ca. 200 km gewesen ... das einzige was ich noch nicht habe reparieren lassen - wenn Du eine Lösung hast oder jemanden der das im Raum Ddorf ohne viele Umstände repariert - ganz laut schreien bitte :)

Olli
 
Hi Olli,
das ist ja schon mal einTip in die richtige Richtung, also muß auf jeden das Kombiinstrument raus...


Tschoe
Arnd
 
Ach Berni,

dafür kann man nun wirklich die Suche bemühen. Entweder gehst du zum :) und kaufst dir das entsprechende Werkzeug für wenige EUR oder du biegst dir einen Kleiderbügel zurecht.

Suche mal bitte nach "201 KI ausbauen" bzw "-Werkzeug oder Ausziehhaken".

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W201 Kilometerzähler ist stehengeblieben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben