B
Baerchen31
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- 190E 1,8 Bj. 92
Tag allerseits,
ich habe da ein kleineres bzw. größeres Problem.
Mein Wagen, 190E 1,8 Bj 92, ärgert mich momentan mit ziemlichen Leerlauf Problemen. Morgens springt er ab und an (passiert also nicht jeden Tag!) entweder gar nicht oder erst nach mehrmaligen Versuchen an. Soweit so gut. Beim heranrollen an eine Ampel (mit gedrückter Kupplung) stirbt mir der Motor ab. Zuerst ruckelt der Leerlauf und dann gurgelt er, bis er eben abstirbt. Manchmal springt er ohne weiteres wieder an, ab und an allerdings muß ich ettliche Hupkonzerte hinter mir ertragen, weil er partout nicht wieder anspringen will.
so geht das dann eine Weile. Bei höheren Geschwindigkeiten hab ich überhaupt keine Probleme.
Nun die Frage. Mir wurde gesagt, das es evt. am Stellglied oder Überspannungsschutz liegen könnte. Der Überspannungsschutz (oder Überhitzungsschutz?) wurde erneuer... 1 Woche ging es gut, nun spinnt er wieder.
Könnte der Fehler nun am Stellglied liegen? Temperaturfühler wurde ebenfalls erneuert.
Hoffentlich kann einer helfen, langsam verzweifel ich echt an der Kiste!
Gruß
P.S. Ach so... der gute Wagen hat mittlerweile 280000km drauf
ich habe da ein kleineres bzw. größeres Problem.
Mein Wagen, 190E 1,8 Bj 92, ärgert mich momentan mit ziemlichen Leerlauf Problemen. Morgens springt er ab und an (passiert also nicht jeden Tag!) entweder gar nicht oder erst nach mehrmaligen Versuchen an. Soweit so gut. Beim heranrollen an eine Ampel (mit gedrückter Kupplung) stirbt mir der Motor ab. Zuerst ruckelt der Leerlauf und dann gurgelt er, bis er eben abstirbt. Manchmal springt er ohne weiteres wieder an, ab und an allerdings muß ich ettliche Hupkonzerte hinter mir ertragen, weil er partout nicht wieder anspringen will.
so geht das dann eine Weile. Bei höheren Geschwindigkeiten hab ich überhaupt keine Probleme.
Nun die Frage. Mir wurde gesagt, das es evt. am Stellglied oder Überspannungsschutz liegen könnte. Der Überspannungsschutz (oder Überhitzungsschutz?) wurde erneuer... 1 Woche ging es gut, nun spinnt er wieder.
Könnte der Fehler nun am Stellglied liegen? Temperaturfühler wurde ebenfalls erneuert.
Hoffentlich kann einer helfen, langsam verzweifel ich echt an der Kiste!
Gruß
P.S. Ach so... der gute Wagen hat mittlerweile 280000km drauf