E.D.
Crack
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- 203.046 Classic
Hallo,
mein W202.018 (C180) von 09/1997 (Mopf) hat jetzt schon 176.000km runter und nähert sich zügig der 200.000 Marke.
Bis dato hat der Wagen wenig, praktisch keinen ärger gemacht und ich bin davon ausgegangen, dass das auch so bleibt.
Nun aber hat sich in den letzten Wochen schlag auf schlag einiges an Ärger aufgetan. Es fing Mitte Juni damit an, dass innerhalb von 4 Tagen fast alle Glühlampen am Auto (Scheinwerfer, Blinker, Bremslichter, Rücklichter, etc.) ihren Geist aufgaben. Dann kurz drauf, verabschiedete sich die Wasserpumpe laut ratternd. Jetzt seit gut einer Woche zeigt sich an, dass die Mechanik des Hubwischers dem Ende nahe ist, da er bei jeder Hubbewegung laut knackt und gelgentlich in Hubstellung fast stehen bleibt, er allgemein im Wischtempo langsamer geworden ist. Darüber hinaus habe ich seit längerm den Eindruck das der Motor wirklich minimal, aber spürbar unrund läuft.
Am letzten Donnerstag zeigte sich nun ein etwas merkwürdiges Phänomen. Bei etwa 170 macht es einen leichten Ruck, so in etwas als ob man einen Geschwindigkeitsbegrenzer erreicht, und dann ist die Leistung weg. Es reicht geradeso mit vollgas auf ebener Straße 160 zu halten, bei Gefälle wirde der Wagen nicht schneller als 175.
Ferner flackert seit eben letzten Donnsertag das Abblendlicht und leuchtet dann in etwas dunkler weiter bzw. fällt kurzzeitg ganz aus, wenn man von Fernlicht wieder zurück blendet.
Der Wagen selbst hat bisher alle Wartungen gemacht und wurde im Mai für rund 2000€ technisch und optisch (entrosten & polieren) aufgefrischt.
Was soll ich tun, Wagen behalten und Geld reinstecken oder Verkaufen, obwohl ich schon etwas an dem Wagen hänge, da er von Anfang an in unserer Familie war und wir ihn sogar gemeinsam im Werk abgeholt haben.
Ergänzung: Dazu sollte man sagen, dass ich eigentlich vor habe den Wagen noch ein paar Jährchen zu fahren. Nur stellt sich mir halt die Frage nach behalten oder weg damit, weil jetzt so viele Macken gehäuft auftreten und diese Kilometerleistung vielleicht der Zeitpunkt ist, an dem ein Auto verschlissen ist. Zumindest mache ich mir diese Gedanken, weil ich nicht regelmäßig Geld für Reperaturen investieren will, ohne Gewähr zu haben, dass vielleicht als nächstes die Lichtmaschine, die Kupplung oder sonst was defekt ist.
Die andere Seite ist halt, vielleicht ist nach dem beseitigen der Mängel wieder lange Ruhe.
mein W202.018 (C180) von 09/1997 (Mopf) hat jetzt schon 176.000km runter und nähert sich zügig der 200.000 Marke.
Bis dato hat der Wagen wenig, praktisch keinen ärger gemacht und ich bin davon ausgegangen, dass das auch so bleibt.
Nun aber hat sich in den letzten Wochen schlag auf schlag einiges an Ärger aufgetan. Es fing Mitte Juni damit an, dass innerhalb von 4 Tagen fast alle Glühlampen am Auto (Scheinwerfer, Blinker, Bremslichter, Rücklichter, etc.) ihren Geist aufgaben. Dann kurz drauf, verabschiedete sich die Wasserpumpe laut ratternd. Jetzt seit gut einer Woche zeigt sich an, dass die Mechanik des Hubwischers dem Ende nahe ist, da er bei jeder Hubbewegung laut knackt und gelgentlich in Hubstellung fast stehen bleibt, er allgemein im Wischtempo langsamer geworden ist. Darüber hinaus habe ich seit längerm den Eindruck das der Motor wirklich minimal, aber spürbar unrund läuft.
Am letzten Donnerstag zeigte sich nun ein etwas merkwürdiges Phänomen. Bei etwa 170 macht es einen leichten Ruck, so in etwas als ob man einen Geschwindigkeitsbegrenzer erreicht, und dann ist die Leistung weg. Es reicht geradeso mit vollgas auf ebener Straße 160 zu halten, bei Gefälle wirde der Wagen nicht schneller als 175.
Ferner flackert seit eben letzten Donnsertag das Abblendlicht und leuchtet dann in etwas dunkler weiter bzw. fällt kurzzeitg ganz aus, wenn man von Fernlicht wieder zurück blendet.
Der Wagen selbst hat bisher alle Wartungen gemacht und wurde im Mai für rund 2000€ technisch und optisch (entrosten & polieren) aufgefrischt.
Was soll ich tun, Wagen behalten und Geld reinstecken oder Verkaufen, obwohl ich schon etwas an dem Wagen hänge, da er von Anfang an in unserer Familie war und wir ihn sogar gemeinsam im Werk abgeholt haben.
Ergänzung: Dazu sollte man sagen, dass ich eigentlich vor habe den Wagen noch ein paar Jährchen zu fahren. Nur stellt sich mir halt die Frage nach behalten oder weg damit, weil jetzt so viele Macken gehäuft auftreten und diese Kilometerleistung vielleicht der Zeitpunkt ist, an dem ein Auto verschlissen ist. Zumindest mache ich mir diese Gedanken, weil ich nicht regelmäßig Geld für Reperaturen investieren will, ohne Gewähr zu haben, dass vielleicht als nächstes die Lichtmaschine, die Kupplung oder sonst was defekt ist.
Die andere Seite ist halt, vielleicht ist nach dem beseitigen der Mängel wieder lange Ruhe.
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