W202 250D Pflanzenölumrüstung?

Diskutiere W202 250D Pflanzenölumrüstung? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, habe aus Neugierde mal ein paar Forenbeiträge zu Pflanzenölumrüstung gelesen. Da werden CDI diskutiert, alte W124 und 201, leider habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soyo

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C-Klasse Elegance
Hallo,

habe aus Neugierde mal ein paar Forenbeiträge zu Pflanzenölumrüstung gelesen. Da werden CDI diskutiert, alte W124 und 201, leider habe ich aber nichts über den W202 gefunden.

Mein W202 ist Bj95 und hat grade die 230´ geknackt. So steht er noch gut da. Die Frage ist nun, ob sich eine Umrüstung noch rechnet und ob sich bei genanntem Modell Nachteile in der Laufleistung ergeben.

Ich würd Euch bitten, Erfahrungen zu posten über:

- Leistungsverlust durch "Salatöl"
- Einbußen in der Laufleistung
- nötige Veränderungen am Motor (man hört immer von Dichtungen die zerfressen werden etc.)
- Preis der Umbaumaßnahmen
- Fachwerkstätte oder Hinterhofumbau (wie kompliziert ist der Umbau wirklich - kann das meine freie Werkstatt auch?)

Schönen Dank für die Beiträge,
soyo
 
Suchfunktion

Ich muss mich wiederholen, bitte die Suchfunktion verwenden! Auch wenn es in anderen Threads teilweise um CDIs geht, so stehen dort trotzdem Verweise auf externe Seiten und Foren! Einfach mal durchlesen ...


Ciao,
 
Schau mal da

Dort findet sich eine genaue Beschreibung eines Umbaus!

Viele grüße

jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 250D Pflanzenölumrüstung?
Zurück
Oben