W202 Bj. 1995

Diskutiere W202 Bj. 1995 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde Mein C180 Automatik verliert neuerdings eine eine (neon) gelbe Flüssigkeit. Vier bis fünf kleine Fützchen genau mittig unter dem...
Harry 71

Harry 71

Stammgast
Fahrzeug
mb. w 202 180c
Hallo Freunde
Mein C180 Automatik verliert neuerdings eine eine (neon) gelbe Flüssigkeit.
Vier bis fünf kleine Fützchen genau mittig unter dem Wagen mit Sprenkel.
Sehe ich auf dem Garagenboden (Fliesen) .
Bis jetzt 3 mal gewesen, meiner Meinung nach ganz schön viel. Es reichte um bis zum linken Hinterrad zu laufen.
Flüssigkeit mit dieser Farbe hab ich an diesem Auto noch nicht gesehen.
Kühlerflüssigkeit blau, Bremse weiß, Scheibenwaschanlage blau, Getriebe ARD rot, Servo Honig, Motoröl auch Honig. Klimaanlage ist so glaube ich ein geschlossenes System ohne Nachfüllbehälter.
Ist erst viel später eingebaut worden, war so'n Angebot damals. Hat auch keinen Filter.
Weiß nicht wie das normalerweise alles ist. Die funktioniert 100, heute noch probiert.
Flüstände alle OK.
Es ist mir ein Rätsel. Wäre schön, wenn ihr eine Idee habt. Tschüss Harry.

Servus Harry,

könnte durchaus vom Kondenswasser-Ablauf der Klima stammen, falls bei Füllung der Anlage ein Kontrastmittel beigemengt wurde.

Je nachdem wo und falls jetzt die Klima undicht ist…

Bei kleinen Leck läuft die Klima noch weiter und die Kälteleistung lässt nach bis von der (ca.) 1000gr Kältemittelfüllung nur noch ca. 200gr übrig sind…

Ist nur eine Idee - sonst wüsste ich auch nichts beim Kfz, was Neongelb wäre.

Würde die unteren Motorraum-Abdeckungen ausbauen für freie Sicht.
Vielleicht sieht man dann schon den Ursprung mit bloßem Auge.

Gruß
Peter

Hallo Peter.
Du hast es wahrscheinlich genau getroffen.
Jetzt fällt mir ein, daß beim Kühlschrank auch so eine Flüssigkeit austreten kann, wenn beschädigt.
Ich hatte früher schon mal gesehen, daß aus dem Boden in Höhe von Getriebeende/ Kardanwelle ein Schlauch heraus kommt, der außen mit Dichtmasse verpinselt ist. Bei dauerhaftem Betrieb (im Sommer z.B.) tritt dort nach Abstellen des Wagens Kondenswasser (farblos) aus und leckt auf den Garagenboden, schon mehrere Jahre.
Da die Klima später eingebaut wurde, frage ich mich, wie die den Schlauch dort hin gekriegt haben, anscheinend hat der ja was mit der Anlage zu tun.
Na ja, wie Du schon schriebst, erst mal hochheben das Auto und Überblick verschaffen.
Wenn die Klima jetzt schon fehlerhaft ist, wäre das eine schwache Leistung, die hat im Verhältnis zum Auto ja nix gelaufen.
Gibt es Reparaturmöglichkeiten? Das wäre jetzt wieder so eine undurchsichtige Sache, wahrscheinlich auch noch schweineteuer. Ich hasse sowas.
Danke für Deine schnelle Antwort
Bis bald Tschüss Harry

Wenn die Klima jetzt schon fehlerhaft ist, wäre das eine schwache Leistung, die hat im Verhältnis zum Auto ja nix gelaufen.
Wie „jung“ ist der nachträgliche Einbau?

„Laufleistung“ der Klima spielt keine Rolle und seltene Benutzung verursacht oft mehr Schäden als regelmäßige Benutzung.

Gibt es Reparaturmöglichkeiten?
Alles an der Anlage ist reparierbar.

Das wäre jetzt wieder so eine undurchsichtige Sache, …
Erst mal Ursache finden, das bringt Klarheit.

wahrscheinlich auch noch schweineteuer. Ich hasse sowas.
Alles relativ…

Gruß
Peter

Hi Peter
Klimaeinbau war 2004.
Hast recht, erstmal gucken.
Ich meinte schon seit einiger Zeit, daß das Aggregat Geräusche macht. So ein Heulen. Aber genau konnte ich es nicht orten. Kann auch was anderes sein. Wenn ich Klima dann anschalte, klingt alles normal. Wenn da was kaputt geht, könnte ich vorübergehend die Anlage auch abschalten, brauche nur einen anderen Riemen aufzulegen. Den für ohne Klima. Der läuft dann mit genügend Abstand an der Riemenscheibe vorbei. So könnte ich dann auch erst weiter fahren. Notbetrieb.
Will versuchen, meinen Kumpel ranzukriegen.
Der hat 48 Jahre lang PKW's repariert, vielleicht ist ihm ja sowas mal untergekommen.
Danke für Rückmeldung Peter
Tschüss Harry

Thema: W202 Bj. 1995
Zurück
Oben