[W202] C180 Kupplung "quietscht"

Diskutiere [W202] C180 Kupplung "quietscht" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab da mal ne Frage. Bei unserem C 180 hat, seit dem wir ihn als Neuwagen 1997 im Werk abgeholt haben, folgenden Mangel. Immer wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Bei unserem C 180 hat, seit dem wir ihn als Neuwagen 1997 im Werk abgeholt haben, folgenden Mangel. Immer wenn man Angefahren ist, dann in den 2. Gang Schaltet, die Kupplung ,und dabei ganz normal schon etwas Gas gibt, kommen lässt, beginnt die Kupplung zu relativ laut und hoch frequent zu quietschen.

Das selbe ist es wenn man weiter vom 2. Gang in den 3. Gang schaltet. Danach, oder beim runter Schalten ist das quietschen nicht vorhanden. Das Quietschen der Kupplung wird um so lauter, je schneller und kräftiger man Beschleunigen will.

Damals war der Wagen fünf mal in der NL gewesen um dem Kupplungsquietschen beizukommen, leider wurde der Fehler nicht erkannt, ferner auch keine Ausstauschkupplung Eingebaut. Da der Meister der Ansicht war, dass es nur ein Komfortmangel ist und man daher nichts weiter tun könne.

Der Wagen hat jetzt 130000 Km runter mit dieser Kupplung, und bis auf diesen Mangel hat das Fahrzeug nichts, es ist eben nur dieses nervige Quiiiiiiiieeeeeek was man beim Kuppeln hat. Trennen tut sie einwandfrei, sie rupft auch nicht, es ist vom Grunde her alls okay, außer halt dieses recht laute, nochfrequente und nervige QUIIIIIIIIIIEEEEEEEEK beim Einkupplen.


Ich hoffe man kan mir einen Tipp geben

Grüße

Emanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu?

...hat hier keiner ne Idee????

Gruß

Emanuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [W202] C180 Kupplung "quietscht"
Zurück
Oben