W202 C180 zwitschert

Diskutiere W202 C180 zwitschert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Vor kurzem stellte ich während der Fahrt (Stadtfahrt) ein Geräusch, ähnlich dem eines Vogelzwitschern fest. Sorry, leider finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finepixler

Stammgast
Fahrzeug
W202.018
C180 Classic
EZ. 02/95
Originalzustand
Hallo!

Vor kurzem stellte ich während der Fahrt (Stadtfahrt) ein Geräusch, ähnlich dem eines Vogelzwitschern fest. Sorry, leider finde ich keine passendere Beschreibung. Sobald ich die Kupplung trete, verschwindet das Geräusch. Dies tritt bei warmen Motor auf. Ich vermute mal, dass dieses Geräusch vom Getriebe/Antrieb stammt. Der Wagen hat jetzt 155tkm runter (W202, C180, Ez. 02/95). Klimaanlage hat der Wagen übrigens nicht.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus.

Hallo Frank,

schön dass Dein Silberpfeil wieder "zwitschert" :D . Sind die Rücklichter wieder in Ordnung?

Beschreibe doch das Zwitschern noch etwas besser:

-Ist es geschwindigkeitsabhängig?
-läßt sich das Zwitschern durch die Bremsen beeinflüssen?

-Sind dabei die Fenster offen und kann es von Vögeln kommen?

Ausrücklager

Hallo Frank,

ich meine, wenn das Ausrücklager instand gesetzt wird (ausbauen, reinigen, einfetten), ist der Fehler behoben.

Ich glaube Matthias (heidi) hat kürzlich eine Beschreibung gepostet, wie sich das auch von aussen bewerkstelligen lässt.

Gruß
Peter

Wir hatten sowas mal beim 220 CDI mit Automatik. Da kam das Zwitschern von der Servolenkungspumpe

-Sind dabei die Fenster offen und kann es von Vögeln kommen?[/QUOTE]

...wie jetzt: von Vögeln oder vom vögeln :confused: :D

Update und ein neues Problem

So, ich habe die Sache jetzt nochmals genauer unter die Lupe genommen. Das Zwitschern/Quietschen kommt aus dem Bereich der Geräte, die vom Keilrippenriemen angetrieben werden (Lichtmaschine, ...). Ist das bedenklich oder nur ein Schönheitsfehler? Kann man da mit ein wenig Silikonspray nachhelfen? Der Keilrippenriemen wurde übrigens im vergangenen Jahr gewechselt.

Leider habe ich ein weiteres Problem. Beim Lenken poltert und knarrt es bedenklich aus dem Bereich der Lenkung und dem Vorderwagenbereich. Dies tritt hauptsächlich dann auf, wenn ich langsam fahre und recht stark einlenke. Was könnte das nun wieder sein?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Lenkungspumpe, deutet alles drauf hin, aber in der Thematik bin ich nur Laie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 C180 zwitschert
Zurück
Oben